Sour Cream im Supermarkt?

HOKE

Well-known member
ID: 52086
L
4 Mai 2006
1.135
88
Ich hab vor ein paar Wochen zum ersten mal ein Menü bei BurgerKing verdrückt und ich muss sagen der Burger war genau so scheisse wie bei McDonalds, aber das ist eine andere Geschichte. Richtig gut geschmeckt hat mir die Sour Cream die es zu den Kartoffelecken gab, da ich auch ein paar Pommes in der Tüte hatte konnte ich mich davon überzeugen dass die mit der Sour Cream auch gut schmecken, dabei hatte die "nur" 23% Fett während Mayonnaise 50-80% hat. Da her hab ich mir überlegt dass ich in Zukunft gern öfter Sour Cream essen möchte, aber gibts die überhaupt so in der Flasche oder ähnlichem zu kaufen?
 
ich selber esse zu pommes und so am liebsten die salatcreme von aldi, penny oder lidl. gibt es in so plastik-flaschen wie majo zu kaufen und haben 68% weniger fett als majo und schmeckt mir genauso gut. viel spass beim testen
 
Sour Cream ist als Dip schon nen bißchen mehr als einfach nur Saure Sahne.
Und ja, sowas gibt es auch direkt zu kaufen, bei Minimal z.B. gibts Sour Cream von Block House, ist ne ne Plastikpackung, genau wie für normalen Quark und steht auch dort in der Nähe im Kühlregal.

Aber ansonsten kannst du dir den Dip auch selbst machen, im Internet gibt es zig Rezepte dafür.