Sonnenbrand

TheLucifer

Der Schein trügt..
ID: 201230
L
17 Juni 2006
1.065
175
Hy

habe Grade übelsten Sonnenbrand... ich glaube ich könnte auf meinem Rücken Spiegeleier braten :p

Ich konnte leider keine vorbeugenden maßnahmen treffen da die "Angel-tour" sehr spontan war.

Naja jetzt habe ich mich eingecremt und trinke viel Wasser ;) ... bei Google habe ich jetzt auch schon bisschen gesucht und gefunden was man da so machen kann, aber vielleicht habt Ihr auch einpaar Tipps und Erfahrungen zu Sonnenbrand.

MFG
TL
 
Ich hab auch seit gestern (Abiumzug) Sonnenbrand, vor allem im Gesicht... da ich da aber mit Farbe die Buchstaben ABI stehen hatte, hab ich jetzt da weiße stellen, sieht etwas... merkwürdig aus :ugly:

Bei Sonnenbrand hilft eine Cortisolhaltige Creme oder auch Soventol ohne Cortisol (gibt da zwei).
 
Kalter Quark hilft auch ganz gut,
der lindert die Entzündung und kühlt super...
natürlich nur ne Zeit lang, also immer wieder neuen drauf :D


Gruß,
Illu
 
Ich hab gehört das kalter Joghurt hilft.:biggrin:
Was ich persönlich selber auch benütze, sind diese Kühl-Sprays, ziehen sofort ein und kühlen sehr angenehm, ist auch sehr effektiv
 
Ich hab das Sun-Dance AfterSun-Spray von dm und das wirkt sehr gut. Spray is immer gut, weil Du die Haut nich nochmal reizt durchs Eincremen.

Von Quark wird teilweise wieder abgeraten, wegen irgendwelchen Keimen, aber ich habs auch genommen und mir gings super danach. Aber das Spray war besser.

Ansonsten vllt auch nassen Waschlappen/Handtuch ins Gefrierfach tun, bis es ein wenig angefrogen is und dann auf die Haut.
 
Was bei mir immer sehr gut hilft ist Zähne zusammenbeissen und durch. Das pellt sich eh nach ein paar Tagen und ist danach wieder wie neu.
Aber mit Geduld habt ihr jungen Leute das ja nicht mehr so. :D
 
Es gibt aus Ost-Zeiten noch ein gutes Mittel; Phantenol. Das hilft super bei starkem Sonnenbrand. Es lindert die Schmerzen, kühlt und heilt.
 
Ost-Zeiten? Du lebst aber lang in der Vergangenheit. Das gibts auch im "Westen" und "hier" heißt es Bepanthen...
 
Ich meine es hat die Ost-Zeiten überlebt und man kan es immernoch kaufen!:D

Und Bepanthen ist etwas anderes.
 
Nein ist es nicht...
Der Wirkstoff von Bepanthen heißt Dexpanthenol.
Bepanthen und Panthenol sind nur Handels- und Trivialnamen.
 
Joghurt, Quark... Sahne mit Erdbeeren, blanchierte Kalbsmedallions in Trüffelrahm-Sauce avec une exquisite Vin d'Auvergne ausm Kühlschrank... natürlich kühlt alles was feucht is. Aber man sollt sich nicht alles was feucht is auf den Rücken schmieren. Linksdrehende Joghurtkulturen reparieren die zerstörten Zellen nicht. Oder hat sich schonmal wer nen Quark-Brötchen auf ne Schnittwunde gelegt? :roll:

Sieht total doof aus, kühlt aber gut und verschwendet kein Essen: Ventilator plus Blumenspritze im Sprühmodus minus T-Shirt :>
 
Was auch sehr gut hilft ,wenn es jemand zuhause hat den Saft eienr Aloe-vera Pflanze ..hilft ssuper gut oder Zitronen saft( aber von eienr frischen Zitrone) hilft auch sehr gut
 
Guten morgen,
Sonnenbrände sind echt schlimm. Aber ich kenne auch nur die alten Hilfsmittel wie Joghurt, Quark und Venistil Gel.


Liebe Grüße Gina
 
[...] Linksdrehende Joghurtkulturen reparieren die zerstörten Zellen nicht. Oder hat sich schonmal wer nen Quark-Brötchen auf ne Schnittwunde gelegt? :roll:

Das nicht, aber bei Halsschmerzen z.B. mache ich mir auch immer ein "Quarkläppchen", soll halt die Entzündung lindern :mrgreen:

Gruß,
Illu
 
Ich habe erst kürzlich gelesen, daß Quark überhaupt nicht gut ist gegen Sonnenbrand, da kann sich die verbrannte Haut nämlich noch viel schwerer "verletzen", wenn man da irgendwelche undefinierten Bakterien raufhaut.
 
Naja bei einem starken Sonnenbrand ist Quark und Joghurt wegen der Keime und Proteine nicht so gut. Das kann den Heilungsprozess verlängern, die Entzündung schlimmer machen aber auch Allergien hervorrufen