Schlaufuchs Sinn des Schlaufuches?

Schlaufuchs-Bot

klamm-Bot
4 Mai 2006
455
5
Am 11.11.2020 im Schlaufuchs gefragt von
oLpH

Sinn des Schlaufuches?
Sollte der Schlaufuchs nicht eher für wirkliche Fragen und Problemstellungen genutzt werden als zum reinen Losegenerieren und damit einhergehend Copy&Paste Fragen?

98% der Fragen die hier gestellt werden, sind ja keine Fragen die sich der Fragensteller nicht selbst beantworten könnte, indem er seine Frage googelt. Also bedeutet das für mich die Frage wird nicht gestellt weil man eine Antwort darauf möchte, denn diese könnte man binnen kürzester Zeit selbst erlangen. Das wäre weniger aufwendig als sie hier zu posten sogar.
Soll heißen, das ganze hier ist sinnlos so wie es genutzt wird.

Wäre es nicht schöner wenn nur Leute schreiben die wirkich eine Frage haben und sich daraus resultierend eine Diskussion oder qualifizierte Antworten ergeben?

Wie seht ihr das? Ich gehe mal davon aus die Mehrheit ist gegen meine Ansicht, weil man hier ja ganz gut Aktivität und Lose zusammenbringt.
 
... dass könnte man erweitern auf BLOG erstellen

Die Sinnhaftigkeit bei einigen Blogs dort ist mehr als fraglich. Jeden Tag einen neuen Witz reinstellen, dafür würde eine Themaerstellung im Forum ausreichen, zumindest ist das (m)eine Meinung!

Und zurück zum eigentlichen Thema. Ich hatte es auch mal versucht von der "Schwarmintelligenz" des Forums hier zu profitieren, da es aber keine klare Antwort auf die Frage gab wurde die Frage einfach gelöscht.

Und ja, meine Meinung ändert nichts daran, dass ich auch weiterhin Antworten poste um Lose zu erhalten, zumindest google ich immer selber und mache kein Copy Paste bei meinen Antworten. ;)
 
Wie seht ihr das? Ich gehe mal davon aus die Mehrheit ist gegen meine Ansicht, weil man hier ja ganz gut Aktivität und Lose zusammenbringt.
Das hat man mit den Aktivitätslosen überall auf klamm, dass da eher "sinnloser Content" erzeugt wird, einfach nur um Lose zu bekommen.
- Es gibt im Forum User, welche ganze Beiträge zitieren und dann mit einer Frage aus 2-3 Wörtern reagieren.
- Blog-Beiträge wurden ja schon erwähnt.
- Kommentare bei Fotos sind da auch so Kandidaten.
Die Liste lässt sich relativ einfach fortführen.

anddie
 
Darüber habe ich auch oft nachgedacht. Warum fragen die meisten Leute nicht einfach Google, wenn sie nach Informationen fragen, nicht nach den Meinungen anderer? Aber vielleicht wollen sie nur reden und hoffen, dass aus ihrer Frage ein interessantes Gespräch hervorgeht. Was denkst du darüber?