Silvestertraditon

darthpotatoe

Tierliebhaber
ID: 255388
L
3 September 2006
480
24
Ja, es ist zwar noch etwas Zeit bis zum neuen Jahr aber was macht ihr so Silvester?

Mit wem feiert ihr?
Was esst ihr?
Was macht ihr?
Wieviel gebt ihr für Silvesterknaller aus?
 
1. mit Freunden
2. wahrscheinlich was selbstgekochtes =) (letztes Jahr ham wir Raclette gemacht. Auch sehr cool =)
3. Äh..Hauptsache is natürlich das Essen und n bissl was Trinken und dann schön raus und n paar Raketen abfeuern, n paar Böller raushauen und den andern n Gutes Neues Jahr wünschen ;)
4. Ich selbst geb kein Geld aus.... ^^
 
Ich werde, wie jedes Jahr, an Silvester arbeiten. Demnach feier ich mit meinen Kollegen, zum Essen wird keine Zeit sein und geb auch kein Geld für Knallzeugs aus.
Das ein oder andere Glas Sekt wird bestimmt trotzdem drin sein. ;)
 
Ich werde wie die letzten 7 Jahre Silvester allein mit meinen Kindern verbringen. Wir machen es uns gemütlich bei Fondue oder Raclette. Danach spielen wir Karten oder was anderes, nebenher läuft Musik. Um 12 wird ne Flasche Sekt aufgemacht, die bestimmt wieder nicht leergemacht wird und spätestens um viertel vor eins sind wir alle im Bett. Von Knallern und Raketen halte ich nichts, dafür ist mir mein Geld zu schade. Meine Kinder wollen sowieso nur ganz große Wunderkerzen, das reicht denen noch ;)
 
1. Mit Freunden auf einer kleine Privatparty (wahrscheinlich ca. 15-20 Leute)
2. Für Raclette sind wir fast zu viele, deshalb wird es wahrscheinlich ein Buffet mit Fingerfood geben, jeder bringt was mit und dann haben wir ne leckere Auswahl
3. Wir essen, ratschen, spielen irgendwelche Spiele (z.B. Tabu, Kranium, Sing Star, Wissensspiele usw.) und gehen um halb 12 auf die Burgruine oberhalb des Ortes hier hoch, von wo aus man einen tollen Blick über die Stadt und das Tal hat... dort stoßen wir dann an und evtl. bringt jemand ein paar Raketen mit. Danach gehts wahrscheinlich wieder relativ schnell runter zurück ins Haus, da es da oben doch ziemlich kalt sein wird ;) Und dann wird einfach weitergefeiert.
4. Ich persönlich geb dafür aber auch kein Geld aus ;)
 
1. Allein. Und zwar gar nicht ^^
2. Das, was ich sonst auch esse, wenn ich schlafe, nämlich nichts oder ein paar verirrte Insekten, die mir in den Mund kriechen (soll ja vorkommen)
3. Wie gesagt, schlafen.
4. Nichts. ^^
 
1. Allein. Und zwar gar nicht ^^
2. Das, was ich sonst auch esse, wenn ich schlafe, nämlich nichts oder ein paar verirrte Insekten, die mir in den Mund kriechen (soll ja vorkommen)
3. Wie gesagt, schlafen.
4. Nichts. ^^


wie schläft es sich in der Silvesternacht?
mit Ohrstöpseln? In der Einsamkeit im Wald? einer Höhle? oder unter Wasser?
*fg*

Ich hab das letzte Jahr erstmal um 0.05 geduscht. Den Dreck des letzten Jahres abgewaschen :ugly: :mrgreen:
 
1. mit meinem Baum, keine Feier
2. was selbstgekochtes
3. in Wald spazieren gehen, Dinner for one gucken, DVD gucken
4. nichts
 
1. Allein. Und zwar gar nicht ^^
2. Das, was ich sonst auch esse, wenn ich schlafe, nämlich nichts oder ein paar verirrte Insekten, die mir in den Mund kriechen (soll ja vorkommen)
3. Wie gesagt, schlafen.
4. Nichts. ^^

Wird bei mir sehr wahrscheinlich ähnlich ausfallen, bis auf:

2. Weiß ich doch jetzt noch nicht (auf jedenfall irgendwas das schnell geht)
3. Das was ich immer mache (Zocken und Musik hören, DVD, Lesen oder Posten)

Und was die Tradition angeht:

Dinner for One (was die meisten Engländer gar nicht kennen)
Bleigießen
Raclette oder Fondue
Sekt(alternativ auch Champagner) zum Anstoßen um 0.00 Uhr
Sich Vorsätze machen, an die man sich dann sowieso wieder nicht hält
oder sich einfach nur Voll laufen lassen :ugly:
 
1. Mit ca 15 Freunden gehts auf ne 500 Mann Party direkt an der Spree.
2. Es soll wohl nen Buffet geben :).
3. Die Zeit mit denen am mir wichtigsten Menschen verbringen und feiern
4. Wird von Jahr zu jahr weniger. Vielleicht so 10€

Joar ick freu mir druf :D
 
1. alleine
2. Ma gucken. Pizza vielleicht.
3. Im Internet surfen und vielleicht nen Computerspiel spielen.
4. nix
 
Mit wem feiert ihr? Mit meinen Nachbarn auf der Straße kleines Straßenfest ;)
Was esst ihr? Weiß ich noch nicht.
Was macht ihr? Erst ein mal meine Tochter zum schlafen bringen uns dann raus zu den Nachbarn
Wieviel gebt ihr für Silvesterknaller aus? Weiß ich nicht
 
Mit wem feiert ihr? Ich werde mit meinem Spatz, meinen Eltern und meiner Omi feiern und freue mich schon total drauf ;)
Was esst ihr? Das weiß ich noch nicht, aber da mein Schatz ja Koch ist, hat er schon angekündigt, dass er etwas tolles machen möchte. :)
Was macht ihr? Hm, naja, eben Silveser feiern. Wahrscheinlich auch Dinner for one gucken und spazieren gehen um Mitternacht.
Wieviel gebt ihr für Silvesterknaller aus? Also ich selbst gebe nichts aus... so wie jedes Jahr. Aber ich denke, dass mein Freund schon gern ein bis zwei Knaller kaufen wird. :roll:
 
ich

denke mal alle user die jetzt vor mir geschrieben haben wie sie das neue jahr 2009 begrüssen wollen werden dies natürlich zum 31.12. auf den 1.1.2009 tun......

ich feiere aber erst zum 4.2.2009 nach dem chin. mondkalender, mit einem schönen chin. oder jap. essen und wir lassen LEISE himmelslaternen steigen.:D

es sind also, um euch ein wenig "vorzubereiten" :LOL: am 3.2. auf 4.2.

ganz bestümmt KEINE ufos, die ihr am nachthimmel seht :mrgreen:
 
Im Moment ist mir noch nicht danach zumute Silvester zu feiern, daher gibts auch noch keine Planungen. Daher kann ich auch noch nicht sagen mit wie vielen ich feiern werde, falls ich feiern sollte, und was gegessen wird.
Wenn ich nicht feier, werde ich mir wohl einen gemütlichen Abend machen mit TV/DVD schauen, Musik hören und zum Jahreswechsel ein paar Feuerwerksfotos von einer Anhöhen machen.
Wenn ich feier werden wir wohl wieder durch die Straßen zeihen.
Wenn ich nicht feier werde, werde ich versuchen auf den Weg zur Anhöhe möglichst viel von meinen Restebeständen, die sich inzwischen über die Jahre angesammelt haben (das ältestes ist von 2001), los zu werden. Falls ich doch feiern sollte werde ich, dank der Restbestände, nicht viel ausgeben, wenn's Hoch kommt sind es 15€. Die 15e werden dann in 1-2 Batterien, nen kleines Familiensortiment oder sowas gesteckt.
 
1. Mit Freunden und Familie
2. Werden wohl Raclette machen oder so
3. Wir essen, spielen und lachen
4. Hab noch Böller von letztes Jahr (oder wars vorletztes Jahr?), die langen ja noch :mrgreen: