Schuhregal gesucht

mirabelle

Prinzessin
ID: 208632
L
20 April 2006
6.132
831
Folgendes Problem, ich hab vorhin mal meinen Flur aufgeräumt und unter anderem auch mein Schuhregal, welches da steht. Ich hatte einige Schuhe übereinander gestapelt und einfach nur "reingestopft". Nun hab ich schön auf jede ebene ein paar Schuhe und siehe da, es liegen noch einige Paare rum, aber das Regal is voll.

Ich würd gern das gleiche Regal nochmal haben und hab eben auch schon bei Ebay und Google gesucht, aber wie ihr euch vorstellen könnt krieg ich da etliche Ergebnisse und kann mit keinem so wirklich was anfangen.

Es sollte das gleiche Regal sein, wie ich jetzt schon habe, weil das erweiterbar ist. Es besteht aus verschiedenen Ebenen, auf denen jeweils ein Paar schuhe Platz findet. Die Ebenen sind im Zickzack angeordnet, so das dann ein Paar vorn und ein Paar hinten Platz findet. Das ganze wird einfach zusammengesteckt.

Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, dass mir einer helfen kann, ansonsten müsst ich morgen mal schaun, ob ich mir ne Kamera organisieren kann. Also, wer was findet oder weiß wie ich meine Suche verfeinern kann immer her damit :)
 
Also ich kann mir leider nicht so richtig vorstellen, wie das aussehen soll :-?.
Zeig doch lieber mal nen Bildchen. Im Schuhregal suchen im Internet bin ich Profi ;). Hab mir vor ner Weile erst nen Schuhkarussell bestellt. Auch optisch der Hingucker und sehr praktisch :yes:. Ach ja: und es passen viiiiele Schuhe drauf ;).
 
Nen Bild wäre da wirklich hilfreich *smile*.

Also ich habe mir alte Weinkisten aus Holz organisiert und die an die Wand geschraubt. Sieht stylisch aus und wenn die Kisten voll sind, dann kommt halt ne neue dran.

Gruß
 
So ich hab dann mal Fotos gemacht. Irgendwie is das Regal ganz schön staubig... Fällt mir sonst auf meinem dunklen Flur gar nicht auf...
 
So'n Teil hab ich ja noch nie gesehen 8O!
 
So'n Teil hab ich ja noch nie gesehen 8O!

Aber das Ding ist total Toll. Mal abgesehen davon, dass es total schnell zustaubt :oops: Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt son Hängeschuhregal fürn Kleiderschrank zu kaufen, aber 1. hab ich im Kleiderschrank noch weniger Platz als aufm Flur und 2. werden meine Schuhe ständig mit nem Schuhdeo eingesprüht, was an meinen Klamotten glaub ich nich so gut kommt :(
 
Weißt Du denn noch, wo Du das her hast? Dort sollte doch auch Nachschub vorhanden sein ;). Aber ich find's auch ganz cool.
Außerdem: Schuhe müssen präsentiert werden, im Schrank sieht's ja keiner ;).
 
Also ich kann mir leider nicht so richtig vorstellen, wie das aussehen soll :-?.
Zeig doch lieber mal nen Bildchen. Im Schuhregal suchen im Internet bin ich Profi ;). Hab mir vor ner Weile erst nen Schuhkarussell bestellt. Auch optisch der Hingucker und sehr praktisch :yes:. Ach ja: und es passen viiiiele Schuhe drauf ;).

Das Schukarussell find ich ja richtig stylisch und praktisch, nimmt nicht viel Platz weg. Kannst du mal von deiner Erfahrung berichten, taugt das wirklich was? Hab nämlich, als ich jetzt im Internet gestöbert habe, einige Kritiken gelesen, dass das ganze Teil sehr instabil sein soll, wenn es mit Schuhen beladen ist und dass es wohl eher nur für leichte Schuhe, also Ballerinas u.ä. wirklich taugt, nicht für schwere Schuhe und Männerschuhe.
 
Das Schukarussell find ich ja richtig stylisch und praktisch, nimmt nicht viel Platz weg. Kannst du mal von deiner Erfahrung berichten, taugt das wirklich was? Hab nämlich, als ich jetzt im Internet gestöbert habe, einige Kritiken gelesen, dass das ganze Teil sehr instabil sein soll, wenn es mit Schuhen beladen ist und dass es wohl eher nur für leichte Schuhe, also Ballerinas u.ä. wirklich taugt, nicht für schwere Schuhe und Männerschuhe.
Jein. Ich hab das Teil sogar inkl. für Stiefel. Aber das kannste echt knicken. Geht gar nicht. Die sind echt zu schwer dafür. Ansonsten hab ich alles dran: Turnschuhe, feine Schuhe und auch Männerschuhe. Es stimmt aber, dass die Schuhe der Herren schwerer sind und somit ein kleines Ungleichgewicht ist. Das der Ständer hauptsächlich aus Plastik und gesteckt ist, kann es schonmal sein, dass hinterher eine Ebene ein wenig schief ist, wegen ungleicher Schuhe. Ich kann ja auch bei Gelegenheit mal ein Foto posten ;). Trotzdem bin ich aber total zufrieden mit dem Teil. Ist wirklich stylisch und platzsparend! Praktisch ist auch, dass Du es Deiner Raumgröße anpassen kannst. Leider dürfen die Decken nicht höher als 2,40m oder so sein (wie bei mir), da musst Du Dir dann Alternativen überlegen.
 
Danke für die schnelle Antwort! Ein Foto wäre toll, sieht ja doch oft in Wirklichkeit ganz anders aus als auf den Werbebildern. Bin nämlich wirklich am überlegen, ob ich mir so ein Teil hole. Vorher muss ich aber auch noch messen, wie hoch die Decke im Flur ist, damit das wirklich passt :)
 
Ich hab's mal lieber direkt gemacht, sonst vergess ich das wieder ;).
 
Weißt Du denn noch, wo Du das her hast? Dort sollte doch auch Nachschub vorhanden sein ;). Aber ich find's auch ganz cool.

Ich hab das vor Jaaaaaaaaaaaaaaaahren mal von meiner Oma geschenkt bekommen... Aber wo die es her hat, weiß ich leider nicht und fragen kann ich sie auch nicht :(
Hat denn keiner ne Idee, womit ich vielleicht bei google/ebay suchen könnte?
 
Ich hab auch zwei von diesen Dingern und ebenfalls vor Jaaaahren mal von meiner Oma bekommen. :biggrin:

Bei mir sind nur die Böden anders, ohne diese Löcher.

Eins ist noch in Gebrauch, das andere wollte ich eigentlich diese Woche noch entsorgen, da ich daheim gerade am Entrümpeln bin. :ugly:

Wenn du möchtest, kann ich dir das ja schicken. Müßte mich nur mal schlau machen, was der Versand kosten würde. Man kan die "Regale" ja zerlegen, weil das ja nur "zusammengesteckt" wird.

Der Staub auf diesen Dingern hat mich irgendwann mal so angenervt, dass ich da so'n großen Müllsack "drübergestülpt" hab. :ugly:
 
Wenn du möchtest, kann ich dir das ja schicken. Müßte mich nur mal schlau machen, was der Versand kosten würde. Man kan die "Regale" ja zerlegen, weil das ja nur "zusammengesteckt" wird.

Der Staub auf diesen Dingern hat mich irgendwann mal so angenervt, dass ich da so'n großen Müllsack "drübergestülpt" hab. :ugly:

was möchtest du denn dafür haben? ums paket klein zu halten kannst auch gern den untersten Boden mit den Rollen behalten, ich will meins ja aufstocken :)
Und Müllsack rüber geht ja gar nicht. Muss meine Schuhe doch sehen können :)
 
Natürlich würde ich dir das Schuhdingens schenken. 8O Ich muß halt nur noch gucken, wie ich das dann am günstigsten versenden kann. (und noch irgendwo 'nen passenden Karton auftreiben) Ich denke mal Hermes ist da am besten, oder? :think:

Ich mach mich morgen mal schlau und melde mich dann nochmal bei dir,oki? ;)

Ich wollte ja eigentlich dieses Teil nie wieder saubermachen. :evil: Aber so verstaubt losschicken will ichs ja nun auch nicht. :biggrin:

Es wäre aber vielleicht besser, wenn ichs dir komplett schicke, denn wenns mit dem Aufstocken dann nicht hinhaut, weils evtl. nicht aufeinanderpasst, wäre ja dann auch doof. :-?

Und selbst wenns zusammenpassen würde, das wird doch dann viel zu hoch. 8O

P.S. Das mit dem Müllsack war eine reine Verzweiflungstat. :ugly:
 
Natürlich würde ich dir das Schuhdingens schenken. 8O

Ich wollte ja eigentlich dieses Teil nie wieder saubermachen.

Und selbst wenns zusammenpassen würde, das wird doch dann viel zu hoch. 8O

Schenken is ja toll :love: Danke danke danke :)

Saubermachen brauchste nicht. Ich würds sogar mit Spinnenweben nehmen :)

Zu hoch ist nicht so schlimm, kommen oben die rein, die ich nicht so oft anzieh, aber danebenstellen geht eben nicht, weil mein Flur mit seinen vielleicht 2,5 m² und drei Türen doch recht begrenzt ist :)
 
Woher weißt du, dass ich hier Spinnenweben hab? :ugly: :biggrin:

Nee, ich verschick das schon sauber. *g* Ich stell das immer in die Dusche und spül das ab, geht am schnellsten. :mrgreen:

Ich kann dir ja das andere "Regal" noch reservieren, für später, wenn mal was bei dir kaputtgeht. :ugly:

Klären wir am besten alles weitere dann per pn, oder? ;)

Ich gebe dir morgen Abend bescheid, wegen Versand. Muß erst noch Karton auftreiben und dann mal bei Hermes fragen, ist gleich im nächsten Ort, da muß ich morgen sowieso hin.
 
Ich gebe dir morgen Abend bescheid, wegen Versand. Muß erst noch Karton auftreiben und dann mal bei Hermes fragen, ist gleich im nächsten Ort, da muß ich morgen sowieso hin.

Nicht stressen, auf einen Tag mehr oder weniger kommts jetzt nicht drauf an :)
Das mit dem abduschen mach ich auch immer *lach*
Wenn du genaueres weißt wegen versand, dann bitte PN *freu wie blöd :)
 
Da ich diese Woche gerade frei habe, mache ich das lieber schnell noch alles, bevor ich dann nächste Woche wieder Stress hab. ;)

Und da ich morgen sowieso Zeit hab und Richtung Hermes-Versand fahre *g* kann ich das ja gleich alles erledigen. :mrgreen:

Japp, ich schicke dir morgen Abend 'ne pn. :yes:

Bis dann...

;)
 
Schade, dass ich es erst so spät bemerke: Ich hätte zufällig genau das gleiche Schuhregal gehabt. :)
Ist ein echt schönes Regal, passt optisch super überall hin und durch das Zickzackmuster bekommt das ganze den letzten Schliff. Finde es nur ein wenig klein für meine großen Schuhe, aber ansonsten top.

Grüße,
Frank9192
 
Zuletzt bearbeitet: