Qraut - Diskussionen rund ums Spiel

mrldog

Hei ho, hei ho
ID: 105000
L
22 April 2006
20.720
696
Hier soll es um Qraut.de gehen, das Browsergame.

kelinac6908.jpg


Du hast genug von Orks, Elfen und Nekromanten? Siehst du genug von denen auf der Straße oder bei deiner Arbeit?
Dann höre unsere Geschichte...
In einem Land hinter den sieben Bergen, auf Feldern, umgeben von dichtem Wald und selbst für Reinhold Messner unbezwingbaren Gebirgen, leben die Stämme der Eberlinge im Norden und die der Hammelinge im Süden. Sie verstehen einander etwa so gut wie Ostfriesen und Oberbayern, und eine alte Rivalität verbindet sie seit ewigen Zeiten.

Werde einer von ihnen und erlebe selbst, was es heißt, ein richtiger Eber oder ein richtiger Bock zu sein. Dies ist ein bewusstseinserweiterndes Spiel!
Herzlich willkommen in der Welt von Qraut!
 
Ich spiele nun seit ca. 1 Woche.

Ein erstes Fazit:

Das Spiel ist NICHT ausgeglichen. Sehr große Spieler greifen sehr oft kleine Spieler an. Es gibt dafür einen Gegenstand (Zorromaske), mit dem sie wohl 1. spionieren können und 2. niedrigstufige User angreifen können, ohne dass sie dadurch "Minusruhm" bekommen.
Auch der Rang 1 (Kampfschwein), der mWn Community Manager, oder zumindest Moderator bei Qraut ist, sieht davon nicht ab. Ich habe allein in den letzten 3 Tagen mit Lvl 154-16 jeweils 2 Angriffe aus den Leveln 33, 48, 50 und 58 bekommen. Zwar wurden mir bei diesen 6 Angriffen insgesamt nur 23 Gold gestohlen, aber durch die viel stärkeren Werte schlägt das natürlich böse auf die Gesundheit, so dass man dann vllt. eine ganze Weile warten muss, bis man wieder kämpfen kann.

Also stellt euch drauf ein :)
 
Wie kann man den alte (niedrig-levlige) Waffen, Rüstungen verkaufen ? Ich seh den verkaufen Button immer nur bei Tränken.

Gruß mike
 
Hab ich doch logischerweise (hab ja immer die beste Rüstung an, der Rest ist abgelegt). Bin ich vielleicht im falschen Laden dafür ? Geht das nicht beim Dorf->Laden ?

Gruß mike
 
Doch... man kann 3x pro Tag etwas im Dorfladen verkaufen. Wechselst du oben auch in das "Tab" VERKÄUFE?
 
Nur mal eine kleine Frage..ist es möglich auch woanders Qraut zu bekommen als zu kaufen?

*repeat*
 
Ich glaube, ab LVL 20 kann man in die Gilden rein und Berufe ausüben, und ab dann müsste es so langsam möglich sein, auch ohne Geldinvestition diese Krauts zu bekommen. Genauere Infos hab ich noch nicht, arbeite aber darauf hin ;) Geld zu investieren möchte ich vermeiden, da mir dafür das Game einfach zu unfair ist ^^
 
Ich glaube, ab LVL 20 kann man in die Gilden rein und Berufe ausüben, und ab dann müsste es so langsam möglich sein, auch ohne Geldinvestition diese Krauts zu bekommen. Genauere Infos hab ich noch nicht, arbeite aber darauf hin ;) Geld zu investieren möchte ich vermeiden, da mir dafür das Game einfach zu unfair ist ^^

Hi
Biste doch nun im 20sten Lvl wie sieht es denn nun mit den Krauts aus kannste de nu im Level 20 anders Krauts bekommen?
gruss
 
Man muss leider erst 250 Kristalle bezahlen, um in ne Gilde eintreten zu können. Da fehlen mir noch einige. Denke, das dauert noch ein paar Tage, bis ich da drin bin ^^
 
Müsste in der "Eiserne", in der "Schuftende" und in der "Arbeitstiere". Bei den "Geldsäcken" geht es wohl nicht.
 
Na mal schauen ob ich das jemals erreiche..komm ja jetzt schon kaum mehr weiter, weil mich dauernd irgendwelche viel stärkeren angreifen.
 
Na so schlimm kann es doch nicht sein:

Verloren: 2.460

Das ist ja gar nix ^^ Oder klauen sie Kristalle?

Hast du schon ein Tier?
 
Ja, bin jetzt in der Gilde. Tja, was soll ich sagen ^^ Ich werde weiterhin Massen von Kristallen benötigen, um die Skills hochziehen zu können. Also Schmied (Eiserne) kann ich nicht empfehlen, wenn man kein Geld investieren möchte und kaum an Kristalle kommt. Denke, da wäre die Bergwerkgilde geeigneter.
 
In jeder Gilde kannst du irgendwas herstellen, liefern, verkaufen - wahlweise gegen Gold, Kristalle oder eben Qraut. Bis ich soweit bin, wird es noch etwas dauern, aber irgendwann ja ^^ Könnte mir vorstellen, dass es bei den Bergwerklern deutlich fixer geht. Da müsstest du aber vllt. den Clanführer mal fragen, der ist da drin.
 
Richtig, mit den Kristallen kannst du dir dann eine Tasche für das Kommissionsgeschäft kaufen, damit du dort "gebrauchte" Sachen (ver)kaufen kannst. Z.B. kannst du dort gefundene Eintrittskarten für große Wiesen für bis zu 12 Kristalle verkaufen. Kristalle wiederum lassen sich gegen Qraut verkaufen.

Wenn du LVL 20 bist, wird es leichter mit dem Kristalle beschaffen in der Gilde der Schuftenden. Du schützt dann immer automatisch soviel Kristalle, wie du Level hast.