PS4 Sammelthread

Chris_i_am

Well-known member
ID: 410105
L
10 September 2009
2.678
0
Die Pressekonferenz läuft ja noch in vollem gange aber dennoch wollte ich schon einmal eure ersten Eindruecke erfragen und auf welche Spiele ihr euch so freut.

ICh persönlich finde ja die PS4 sieht nicht sehr schön aus und könnte meiner Meinung nach etwas runder sein. Finde daseckige Design persönlich nicht so gelungen.
Einige der vorgestellten Spiele finde ich dafuer umso besser. So freue ich mich auf Watch Dogs, Elders Scroll online sowie Final Fantasy.
 
Also finde das Design ist etwas langweilig, aber naja das soll mich nicht weiter stören.
Viel besser finde ich, das 1. die technik darin besser/leistungsstärker ist, auch wenn das X-Box-Fanatiker wohl anders sehen, aber von der Komponenten-Zusammenstellung her wird dies wesentlich mehr Grafikleistung bringen, hoffen wir darauf das es auch genutzt wird. 2. Das die PS3 sage und schreibe 100€ billiger ist, ist schon ein Kauf wert. X-Box wird wohl eher zum entertainment Accessoire verkommen. Aber wie wir ja wissen ist auch deren Kaufschaft nicht gerade klein, auch wenn von denen das Gerät dann eben nur ganz selten nutzen. Aber man will es haben wenn es der Nachbar hat ;)...
Von den Spielen her, habe ich mir noch kein größeres Bild gemacht, alles nur was vorher schon bekannt war, aber Watch Dogs wird sicher ganz nice. Rest später, nachdem ich die Videos gesehen habe. :)

die Kaufliste wird lang:
driveclub
watchdogs
the order 1886
the dark sorcerer
killzone
final fantasy vs XIII
assassin's creed
eso
mad max
und auf jedenfall
DESTINY :)

negativ punkt man muss wohl nun plus-mitglied werden um MP-Games zu zocken, dass ist bissel blöd.

Aber bei den Preisen, scheinen Sie wieder einmal ganz andere Währungsrechner zu haben. tz tz tz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt DriveClub habe ich völlig vergessen in meiner Liste!
Insgesamt freut mich auch die Performance und Grafikleistung der PS4. Den Preis finde ich mit 400€ auch echt fair und guenstig wenn man mal bedenkt das die PS3 anfangs rund 600-700€ gekostet hatte. Somit werde ich mir durchaus die erste Version holen und hoffentlich direkt in einem Bundle mit Watch DOgs oder DriveClub.
Die PlusMitgliedschaft kann man dann ja aber immerhin auf beiden Konsolen nutzen (PS3 und 4) was ich persönlich sehr gut finde. AUsserdem ist die Mitgliedschaft ja auch nicht so teuer wenn ich mich richtig erinnere.
 
Na in der PK wurde gesagt mit weniger als 5US-Dollar pro Monat, sprich 5-10€ für D ;)....
 
Na in der PK wurde gesagt mit weniger als 5US-Dollar pro Monat, sprich 5-10€ für D ;)....
Also bisher kostet PS Plus auch bei uns 15 Euro für 3 Monate oder 50 Euro im Jahr, macht also bei einem Jahreabo nur 4,17 Euro pro Monat. Und dazu bekommt man noch 3 PS3 Spiele und 2 PS Vita Spiele pro Monat kostenlos.
Wem das jetzt noch zu teuer ist, dem kann keiner mehr helfen :mrgreen:

Und soweit ich verstanden habe, gibt es zum Start der PS4 auch noch das PS4 Spiel DriveClub kostenlos für alle PS Plus Mitglieder :yes:
 
Also bisher kostet PS Plus auch bei uns 15 Euro für 3 Monate oder 50 Euro im Jahr, macht also bei einem Jahreabo nur 4,17 Euro pro Monat. Und dazu bekommt man noch 3 PS3 Spiele und 2 PS Vita Spiele pro Monat kostenlos.
Wem das jetzt noch zu teuer ist, dem kann keiner mehr helfen :mrgreen:

Und soweit ich verstanden habe, gibt es zum Start der PS4 auch noch das PS4 Spiel DriveClub kostenlos für alle PS Plus Mitglieder :yes:

Also preislich finde ich das ja auch völlig in Ordnung und schonmal danke fuer die Zahlen.

Also sollte ich mir vor meinem Kauf einer PS4 PS Plus holen und dann erhalte ich das Spiel gratis? Hatte sowas auch in der PK gehört aber war mir da nicht ganz sicher bei.
 
Also preislich finde ich das ja auch völlig in Ordnung und schonmal danke fuer die Zahlen.

Also sollte ich mir vor meinem Kauf einer PS4 PS Plus holen und dann erhalte ich das Spiel gratis? Hatte sowas auch in der PK gehört aber war mir da nicht ganz sicher bei.
Das Spiel wird ab Start der PS4 dann eine gewisse Zeit für PS Plus verfügbar sein.
Kauf dir einfach eine PS Plus Prepaidkarte mit dabei, wenn du dir die PS4 kaufst. Hat den Vorteil das du bei Sony nicht deine Kreditkartendaten hinterlegen musst oder so wie ich gar keine Kreditkarte hast ;)

Hier z.B. bei Amazon, im Moment sogar für 46,46 Euro zu haben: https://www.amazon.de/Playstation-P...e=UTF8&qid=1370958449&sr=8-2&keywords=ps+plus
 
Das Spiel wird ab Start der PS4 dann eine gewisse Zeit für PS Plus verfügbar sein.

Also ebenfalls danke fuer die Infos!

Und ich habe das ja richtig verstanden dass wenn ich PS PLus auf meiner PS3 habe/aktiviere wird das ja auch auf meine PS4 uebertragen, da dass ja alles derselbe account ist richtig?

Desweiteren noch die Frage ob ich irgendow einsehen kann welche Spiele ich mir da monatlich kostenlos runterladen kann?
 
Also ebenfalls danke fuer die Infos!

Und ich habe das ja richtig verstanden dass wenn ich PS PLus auf meiner PS3 habe/aktiviere wird das ja auch auf meine PS4 uebertragen, da dass ja alles derselbe account ist richtig?

Desweiteren noch die Frage ob ich irgendow einsehen kann welche Spiele ich mir da monatlich kostenlos runterladen kann?
Ja du legst einen PSN Account an und mit diesem kannst du dich dann in deine PS3, PS Vita und dann zukünftig in die PS4 einloggen. Allerdings funktionieren PS3 Spiele nur auf der PS3, PS Vita Spiele nur auf der Vita (Ausnahme: Cross Buy Titel = Spiele die auf PS3 und Vita funktionieren und für die man meistens auch nur einmal bezahlen muss) und PS4 Spiele natürlich nur auf der PS4 ;)

Den PSN Account kannst du direkt auf der Konsole anlegen oder auch hier: https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/home/main

Im offiziellen Playstation Blog findest du immer aktuelle Infos: https://blog.de.playstation.com/

Hier z.B. die aktuellen Spiele für diesen Monat: https://blog.de.playstation.com/2013/05/15/playstation-plus-euer-update-fr-den-monat-juni/
 
Also kann man das ganze so ähnlich sehen wie bei der Xbox mit der Xbox Goldmitgliedschaft um Spiele online spielen zu können.

Nach dem was ich alles über die PS4 und über die Xbox One las, muss ich wohl Microsoft in Stich lassen und Wechsel dann somit zur PS4.

Aber erst mal warte ich auch da ab, wie sich die Konsolen in der Praxis bewähren bevor ich einfach darauf los kaufen werde.

Hat sich denn hier schon jemand das Teil vorbestellt?
 
Also kann man das ganze so ähnlich sehen wie bei der Xbox mit der Xbox Goldmitgliedschaft um Spiele online spielen zu können.
Ja nur günstiger + gratis Spiele. Gibt es bei der Xbox bisher wohl nicht, weiß ich aber jetzt nicht 100%, da ich keine Xbox habe.

Nach dem was ich alles über die PS4 und über die Xbox One las, muss ich wohl Microsoft in Stich lassen und Wechsel dann somit zur PS4.
Gute Entscheidung, gegen die BigBrotherBox :mrgreen:

Hat sich denn hier schon jemand das Teil vorbestellt?
Normalerweise kaufe ich mir keine Konsolen zum Start, eben wegen der Kinderkrankheiten. Meine PS3 habe ich mir auch erst mit der Slim Generation geholt. Aber ich bin ernsthaft am überlegen, bei der PS4 eine Ausnahme zu machen :ugly:
Naja bis Weihnachten ist ja noch genug Zeit zum überlegen ;)
 
Ja nur günstiger + gratis Spiele. Gibt es bei der Xbox bisher wohl nicht, weiß ich aber jetzt nicht 100%, da ich keine Xbox habe.

Doch doch, zur Zeit gibt es Fable 3 gratis^^

Normalerweise kaufe ich mir keine Konsolen zum Start, eben wegen der Kinderkrankheiten. [...]

Es hat auch noch einen weiteren Vorteil wenn abwartet, so wird es sicherlich wie bei der PS3 und Xbox360 später gute Bundle Angebote geben...^^
 
Vielen Dank fuer die nuetzlichen infos mal wieder!

Nun bin ich ernsthaft am ueberlegen ob ich mir nicht einfach mal PS + fuer ein Jahr holen soll, denn die Titel sind zwar keine Kracher aber durchaus lohnenswert. Allerdings nun meine Bedenken ob meine Festplatte reicht... Wie gross ist denn ein so ein Spiel und wie viele kriege ich denn ca. auf meine 120gb PS3?

Zur PS4 denke ich auch das ich eher ein wenig abwarten werde, bis entweder die zweite Version raus ist oder aber ein Bundle mich voll ueberzeugen kann. Allerdings bleibt ja auch noch ein wenig Zeit fuer eine finale Entscheidung.
 
Mal ne frage wegen den kostenlosen Spielen, die kann ich aber nur in dem einem Monat zocken oder?:ugly: Bin Neuling....auf dem gebiet. :)
 
Vielen Dank fuer die nuetzlichen infos mal wieder!

Nun bin ich ernsthaft am ueberlegen ob ich mir nicht einfach mal PS + fuer ein Jahr holen soll, denn die Titel sind zwar keine Kracher aber durchaus lohnenswert. Allerdings nun meine Bedenken ob meine Festplatte reicht... Wie gross ist denn ein so ein Spiel und wie viele kriege ich denn ca. auf meine 120gb PS3?
Kein Problem, man hilft ja gerne ;)

Mit 120GB könnte es eng werden, denn die Spiele können durchaus schon mal über 15 GB groß sein, z.B. Hitman Absolution letzten Monat war 17,2 GB groß.
Hier kannst du ja mal nachschauen wie groß die Spiele sind: https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/home/spiel

PS: Ich habe übrigens eine 1TB Platte drin, habe knapp 70 Euro dafür bezahlt.


Mal ne frage wegen den kostenlosen Spielen, die kann ich aber nur in dem einem Monat zocken oder?:ugly: Bin Neuling....auf dem gebiet. :)
Nein du kannst diese solange spielen, wie dein PS+ Abo läuft :D
Du musst das Spiel nur in deine Download Liste packen, dann kannst du dieses immer wieder herunterladen, auch wenn es nach einem Monat im PS+ gegen die nächsten Spiele ausgetauscht wird.
 
wirklich? Ohha da muss ich mich mal beeilen für diesen Monat. :)
Danke für die Info's.

Hat jemand noch ein gutes Tutorial zum Festplatteneinbau :)
 
wirklich? Ohha da muss ich mich mal beeilen für diesen Monat. :)
Danke für die Info's.

Hat jemand noch ein gutes Tutorial zum Festplatteneinbau :)
Einfach bei Google suchen, gibt genug davon z.B. das hier zur SuperSlim: https://www.youtube.com/watch?v=OwAwVQPuom4
Wenn du in meiner Nähe wohnst, kannst du auch gerne vorbeikommen, dann baue ich sie dir ein :mrgreen:

Du musst nur aufpassen welche Festplatte du nimmst, es muss eine 2,5 Zoll mit maximal 9mm Bauhöhe sein. Und im 1TB Bereich gibt es da nur 1-2 Festplatten zur Auswahl. Ich habe die 1TB Samsung HN-M101MBB. Die funktioniert einwandfrei.
Falls du die SuperSlim mit 12GB hast, benötigst du auch noch den Montagerahmen, da dieser dort fehlt. Und wenn du eine neue Festplatte kaufst, die nicht initialisiert ist, dann musst du dies erst am PC machen.

PS: Wenn du PS+ willst, ich hätte noch eine 50 Euro Karte übrig, die ich günstiger abgeben würde ;)
 
Klingt verlockend das Angebot mit der Karte. Wir können ja mal pmen.
Wegen der zusätzlichen Platte ich habe noch die alte fat-version (40gb). :)