Programm gesucht

Wolf2018

New member
ID: 497582
L
23 November 2018
3
0
Hei an alle, bin der Jürgen aus Frankfurt und bastel gerne mit Grafiken.

ich suche ein Programm mit dem ich eine Grafik wie im Anhang erstellen kann.
Vielleicht kennt jemand so etwas.

Gruß Jürgen

feuer.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Programm

Also den Anhang such ich wohl auch vergebens, aber wenn du eine Grafik erstellen willst hätte ich die zu Photoshop geraten. Allerdings in deinem Fall wohl eher die Elements Version, so wie sich es anhört.
Ansonsten gibt es inzwischen ja auch Affiity. Kommt definitiv an das normale Photoshop ran und kostet einmal nur 50€ mein ich.
 
ber wenn du eine Grafik erstellen willst hätte ich die zu Photoshop geraten.

Wieso ?

Gimp oder inkscape tun es doch auch.

Ansonsten kostet PS 50€ im jahresabo (kann auch sogar 2Jahreabo) . Also nciht gerade billig nur um eine einzige Grafih zu erstellen.
 
Hei an alle, bin der Jürgen aus Frankfurt und bastel gerne mit Grafiken.

ich suche ein Programm mit dem ich eine Grafik wie im Anhang erstellen kann.
Vielleicht kennt jemand so etwas.

Gruß Jürgen

feuer.gif

Wenn du Programme zum Bearbeiten suchst, empfehle ich dir entweder wie hier bereits erwähnt Photoshop oder auch Affinity, die etwas billigere Variante. Gimp eignet sich weniger, um Grafiken zu bearbeiten oder zu erstellen. Das Programm ist eben kostenlos und kann dementsprechend nur sehr eingeschränkt ein Bildbearbeitungsprogramm sein.

Solltest du jedoch momentan etwas knapp bei Kasse sein, so ist dieses Programm zum warm werden vielleicht ganz sinnvoll und für dich ja bereits eventuell ausreichend.
 
Gimp eignet sich weniger, um Grafiken zu bearbeiten oder zu erstellen. Das Programm ist eben kostenlos und kann dementsprechend nur sehr eingeschränkt ein Bildbearbeitungsprogramm sein.
Ich nehme an du hast nicht viel Berührung mit GIMP gehabt.
Mit Gimp bekommst du eine Menge hin, gerade für Web ist Gimp IMHO besser da GIMP eine Vektor Methode nutzt deren Bilder sich besser komprimieren lassen als zum Beispiel Photoshop.