Piraten-battle.de - [OffiziellerThread] (Losebrowsergame) *heute start 19 Uhr* "Lose verdienen"

easy24

Well-known member
ID: 126033
L
27 April 2006
2.026
107
Piraten-battle.de - [OffiziellerThread] (Losebrowsergame) *heute start 19 Uhr* "Lose verdienen"

Sehr geehrte Userschaft!

Es ist soweit Piratenbattle 3 geht am 20. Februar um 19:00 Uhr an den Start.

Voranmeldung wurde heute gegen 20 Uhr geöffnet.

Wer die Loseversion 1 und 2 schon gespielt hat kennt sich ja ein bisschen aus im Game.
Lose 3 (also diese Version) wurde komplet überarbeitet und die besten Futures aus 1 und 2 herangenommen + einige Erweiterungen die mit Sicherheit den Spielspass noch um einiges steigern werden.

:arrow: 2 Refebenen: 6% und 2% (vom Loseeinsatz des Refs)

:arrow: Lose bekommt ihr wie gehabt nach aktivität, falls in dem Abrechnungszeitraum auch jemand Lose eingesetzt hat.


Hier ein kurzer Überblick über die Features von Lose3, was neu ist, was von Lose1 bzw. Lose2 übernommen wurde etc.

:arrow: Die Anzahl der Ticks sind wie bei Lose1 und auch Lose2 6 pro Stunde, also alle 10 Minuten einer. Der Gebäudebau läuft nacheinander wie bei Lose2. Die Inselübersicht wurde aus der Lose1 übernommen.

:arrow: Das Revolte-System aus der Lose2 wurde übernommen (allerdings mit einer Neuerung: es gibt einen Revolte-Log), während der Marktplatz der von Lose1 sein wird.

:arrow: Das Kampfscript wurde überarbeitet, sodass fairere Kämpfe, Verluste und Punktverteilungen stattfinden. So verschiebt sich beispielsweise die Punkteverteilung bei größeren Unterschieden hin zum schwächeren Gegner. Wenn beispielsweise ein Gegner in Stufe 10 einen Gegner in Stufe 6 angreift, so erhält der User in Stufe 10 im Gewinnfall keine 66% der Punkte mehr, sondern deutlich weniger. Die genaue Tabelle kann beim Spielstart in den FAQ nachgelesen werden, da derzeit an den genauen Werten noch gearbeitet wird.
Ebenso gibt es bei größeren Stufenunterschieden weniger Rohstoff-Verlust bei Inselangriff und größere Sperren, bis der User wieder angegriffen werden kann. Die Dauer der Angriffsperre, sowie die Prozente der Punkteverteilung, werden nun in den Logs angezeigt.
Außerdem wurden die Werte der Abwehrtürme überarbeitet.

:arrow: Wenn wir gerade bei den Logs sind: Die Ansicht der Logs ist wieder so wie in der Lose1, allerdings mit der Technik der Lose2. Heißt also: Die Logs sind wieder übersichtlicher, aber das Laden der Seiten ist aufgrund der Lose2 Technik deutlich besser als von Lose1 bekannt ist.

:arrow: An vielen Stellen im Spiel wurde für mehr Fairness gesorgt. So wurden Zufallswerte beim Kanonieren, Kolonisieren, etc entfernt. Außerdem wurde das Kanonieren und Kolonisieren komplett überarbeitet, wodurch diese Aktionen nun besser berechnet werden.

:arrow: Die Schiffe haben nun wie die Gebäude und auch die Einheiten eine Bauzeit erhalten. Der Bau von mehreren Schiffen erfolgt wie bei den Einheiten gleichzeitig. Die Anzahl der Plätze hängt von einem neuem Gebäude ab, der Werft. Dazu im nächsten Punkt mehr.

:arrow: Es gibt eine Vielzahl an neuen Gebäuden, da das Spiel nicht mehr auf 10 Stufen, sondern auf 13 Stufen ausgelegt ist. Neben dem komplett neuen Gebäude "Werft" gibt es also auch neue Gebäude zur Rohstoffproduktion, für Arbeiter/Energie, Kaserne etc... und natürlich auch das ein oder andere neue Schiff und Einheit.

:arrow: Beim Wechsel des Ozeans wurde eine Kombination aus Lose1 und Lose2 verwendet. Am Anfang ist nur die Reise per Strudel möglich, in höheren Stufen kommt dann die Weltreise, welche dann auch geforscht werden kann durch die bekannte Weltreiseforschung aus der Lose1.

:arrow: Das Gebäude bauen wurde durch neue größere Grafiken netter gestaltet. Es ist aber auch möglich auf die gewohnte Ansicht beim Bauen umzuschalten.

:arrow: Im Ozean werden nun bei den Koordinatenfavoriten nur noch die Top10 angezeigt. Dafür gibt es darunter einen Link, wo in einem Popup eine komplette Übersicht der Favoriten geöffnet werden kann.

:arrow: Schiffe werden nun nicht mehr per Popup beladen, sondern direkt in der Seite.

:arrow: Das Questsystem wurde stark umgestaltet. Es gibt neben dem Abfahren von Punkten im Ozean nun auch Quests, bei denen man gegen Bots (automatische Gegner) kämpfen muss. Neben der Belohnung von Gold gibt es nun auch Rohstoffe als Belohnungen. Hin und wieder auch Teile einer Schatzkarte. Eine Schatzkarte besteht aus gesamt 4 Teilen - hat ein User alle Teile, so kann er darauf einen Teil des realen Ozeans sehen. Wenn er die angegeben Koordinate findet und mit Questen anfährt, dann kann er spezielle Belohnungen erhalten, unter anderem Premium-Punkte. Das Questsystem wird in Zukunft durch weitere Quest-Typen noch ausgebaut werden.

:arrow: Die Spielhallen aus Lose1 und Lose2 wurden zusammengefasst, was heißt, dass es nun 4 Games gibt.

:arrow: Das Thema Diplomatie zwischen Allianzen wurde neben den Bündnissen etwas erweitert, indem ein Verhandlungssystem hinzugefügt wurde.

:arrow: Refrally wird es aller Vorrausicht nach keine geben, dafür wurde die 1. Refebene auf 6% erhöht. Somit hat jeder Werber auf längere Sicht mehr von seinen Refs, als nur paar User, die einen Gewinn bei der Refrally erhalten. Der Refverdienst ist abhängig davon, wie viel Lose dein Ref einsetzt. Setzt dieser z. B. 10 Mio ein, dann bekommst du 600k Refverdienst (zusätzlich 2% für 2. Ebene).

:arrow: Es gibt eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten im Profil. Auswählbar sind unter anderem das Design (Lose1/Lose2), die Art des Ozeans, die Art der Gebäudeübersicht oder zum Beispiel, ob die Userinfos in der Seite oder als Popup angezeigt werden sollen.

:arrow: Bei der Bestellung des Premiums können nun die Features einzeln aktiviert werden. Das Premium-Guthaben kann mit Losen und wie gewohnt per Telefonanruf aufgefüllt werden. Außerdem gibt es beim Questen hin und wieder kostenlose Premium-Punkte zu holen.

:arrow: Schnellerer Support, da neben uns Admins nun auch Gamemaster Support leisten können. Es ist aber nach wie vor möglich Nachrichten nur an Admins schicken zu können, falls es z.B. über eine Beschwerde eines Gamemasters geht oder es um eine Frage geht, wo nur Admins eine Antwort geben können.

:arrow: Ein wichtiger Punkt, von dem man zwar nach außen kaum was sieht, aber dennoch genannt werden sollte: Das Script wurde an vielen Stellen optimiert, wodurch das Spiel schneller, stabiler und sicherer läuft.

Also HAVE FUN ;)

Link: www.piraten-battle.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt noch nicht Piratenbattle gespielt, es hört sich aber sehr interessant an. Eventuell werde ich mich die Tage mal anmelden.

Ich wünche auf jeden Fall viel Glück mit der neuen Version :mrgreen:
 
Freu mich schon auf die neue Version =)


Werde wie bei den anderen Versionen wieder dabei sein :mrgreen:
 
Sehr geehrte Userschaft.

Wie wir heute mit entsetzen feststellen mussten hat uns jemand ohne unsere Kenntnis die Domain geklaut.
Da dieses nur per KK-Antrag geht, haben wir bereits um Aufklärung gebeten, da dieses ja mal echt krass ist.

Daher verschiebt sich alles um ein bisschen.

Wir geben euch sofort Infos wenn wir welche haben.

Wir haben bereits, Denic sowie unseren Hoster verständigt und warten noch auf Antwort.

@edit: wir sind nun durch www.piraten-battle.de erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns entschieden eine Bonusaktion zu starten: Für jeden Ref, den du bis zum Start der Version (20.02. 19 Uhr) wirbst bekommst du 2.000.000 Lose in deinen Tresor gutgeschrieben, sobald dieser User Stufe 3 erreicht hat. Diese Lose sind keine Investlose, also sofort auszahlbar. Natürlich können sie auch ins Spiel investiert werden.

Diese Aktion gilt auch für bereits geworbene User. Wir haben diese Aktion einer Refrally vorgezogen, da davon jeder User etwas hat und nicht nur einige wenige.

Wir wünschen viel Erfolg beim Werben.
 
In paar Minuten startet die Version. Ich wünsche allen Usern viel Erfolg und Spaß. :)
 
Hey dabu & easy24,

ich hab mich vorhin angemeldet. Ich weiß zwar noch nicht genau, wie alles geht und alles, aber ich werd mich mal durchlesen :ugly:
 
Ich habe mal eine Anfänger Frage :biggrin:


Was bringen eigentlich die Allianzen ?
 
Easy und dabu, ich wünsch euch viel Erfolg mit dem bereits dritten Teil :)

Und den Usern viel Spaß :)

Liebe Grüße, Drrichardfahrer
 
Ah, hab noch ne kleine und ich hoffe die letzte Frage von mir :ugly:

Ich hab mir Einheiten "bauen" lassen. Wo kann ich die nun sehen ? Gibts irgendwo eine Übersicht, wieviel ich bereits habe ?
 
Ich hätte da eine Frage:
Wie kommt es, dass ich ab und zu 50k - 100k Lose auf mein Konto gebucht bekomme, ohne das in der Transaktion-Liste etwas davon steht?
Sind alles "Bonuslose" die ich investieren muss.

Konnte in den FAQ nichts finden ;)
 
Du meinst die Lose die du von Zeit zu Zeit auf deinen Account bekommst, die du dann in den Tresor schieben musst um sie zu sichern?

Wenn es um diese Lose geht ist das leicht erklärt.
Von jedem der ins Spiel Lose investiert gehn diese Lose in einen Pot, dieser Pot wird von Zeit zu Zeit an alle aktiven Spieler ausgeschüttet.
Je mehr Lose investiert werden umsomehr wird auch ausgeschüttet.
 
Coole Sache, bekomme mehrmals täglich 30k - 100k an Losen :D

Eine Frage habe ich da noch:

Ich hatte einen Quest, mit der Aufgabe 4 Punkte auf der Karte abzufahren. Dies habe ich auch gemacht, leider wurde dies nicht "vergütet" bzw. der Quest wurde nicht abgeschlossen.
Muss ich eine bestimmte Einstellung des Schiffes vornehmen? Oder habe ich einfach etwas übersehen?
 
du musst mit questen über die Punkte fahren, das alleinige abfahren reicht nicht.

Hier aus Auszug der Questinformationen:
Route abfahren
Ziel ist es bestimmte Punkte im Ozean abzufahren. Angefahren werden müssen diese mit der Navigation questen. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.

@edit:
Bei fragen kannst du dich auch gerne ingame per Supportticket an uns wenden.
Du hast die Wahl ob du an die Gamemaster schreiben willst, welche sich sehr gut mit dem Game auskennen (da sie erfahrene Spieler sind) oder direkt an das Admin Team (also dabu oder mir).
Wir können auch auf Anfragen die an die Gamemaster gerichtet sind antworten.