[PHP] Datum date()

misscutenight

I Dont Care ♥
ID: 323565
L
26 Juli 2008
215
24
Guten Morgen ;),

Da ich mit "date()" noch nicht so vertraut bin habe ich eine Frage.

Fang ich mal an :biggrin:,

Angefangen vom aktuellen Datum bis das eine bestimmt Zeit (Sperre) aufhört.

Also sagen wir mal ich habe eine Zeit von 4561267486543 als Sperre und das Datum von heute der 25.01.2009 Die Sperre soll jetzt auf das Datum drauf und ab dann darf man sich erst wieder in meinem Fall anmelden. (Skriptlich gesehen)

Wie mach ich das? :eek:

mfg,

misscutenight
 
Rechne das Datum in Sekunden um (strtotime oder preg_match+mktime), addiere die Sekunden zusammen und rechne zurück in ein menschenlesbares Datum um (date).
 
Natürlich :) - Sind alle im Manual. Ich schreib dir das aber jetzt nicht ab :roll:
 
Jetzt habt ihr mich ganz durcheinander gebracht!

Bevor ich das Script verhaue, hiermal das was ich meine:

PHP:
	    if ($eingabefehler == 'false') {
$idpruf = $db->query("SELECT klamm, zeit FROM equinox_".$pageconfig['install_nr']."_sperr WHERE klamm ='".$_POST['klammid']."' and zeit >='".time()."'");
	$sperre = mysql_fetch_array($idpruf);
	if ($sperre['zeit'] != 99999999999) {
  $fehler['farbe']['klammid'] = 'style="border-color: #ff0000;"';
  		$eingabefehler = 'true';
	print '<font color="#FF4500">Die Klamm-ID <u>'.$_POST['klammid'].'</u> ist noch bis zum <b>'.date("d.m.Y - H:i:s", $sperre['zeit']).'</b> für eine Neuanmeldung gesperrt!<br></font>';
}
}

Da zeigt er das 1.1.1970 anstatt des Datums wo man sich erst wieder neu anmelden darf!

Manual hab ich nichts für mich verständliches gefunden =p
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert trotzdem nicht (habs geändert)!

Existiert ein entsprechender Datensatz? Lass dir mal dein gefetchtes Result ausgeben z.B. mittels print_r() - meine Kristallkugel liegt seit kurzem leider im Hudson River. Was erhoffst du dir von dem Vergleich der Sperre mit 99999999999? Vom Prinzip her hat der Zeitstempel mit Vorzeichen 32 Bit, d.h. deine 38Bit-Zahl kann niemals erreicht werden.
 
Existiert ein entsprechender Datensatz? Lass dir mal dein gefetchtes Result ausgeben z.B. mittels print_r() - meine Kristallkugel liegt seit kurzem leider im Hudson River. Was erhoffst du dir von dem Vergleich der Sperre mit 99999999999? Vom Prinzip her hat der Zeitstempel mit Vorzeichen 32 Bit, d.h. deine 38Bit-Zahl kann niemals erreicht werden.

Edit://

Ich probiers mal
 
Zuletzt bearbeitet: