offener hosenstall, verschmierter lippenstift....was tut ihr?

mirabelle

Prinzessin
ID: 208632
L
20 April 2006
6.132
831
ne situation, die jeder kennt... man steht in nem geschäft, oder sonstwo und neben einem steht jemand, dessen hosenstall offen is oder dessen lippenstift verschmiert ist oder ähnliches...
macht ihr die leute darauf aufmerksam?
ändert sich eure meinung, wenn es beispielsweise ein kunde ist?
oder lasst ihr alles wie es ist, grinst ein wenig und hofft, dass die besagte person es selber merkt?
 
Ich grinse ... wieso sollt ich dem auch was sagen? Dann hätte der nächste ja nix mehr zu grinsen :Þ
 
Also ich würde nichts sagen und auch nicht hingucken, weil's sonst einfach peinlich für die andere Person wäre.
 
indefinit schrieb:
Also ich würde nichts sagen und auch nicht hingucken, weil's sonst einfach peinlich für die andere Person wäre.


naja ich hatte die situation heute, da stand ne kundin mit offenem hosenstall vor mir... ich hab auch überlegt, ob ich was sag, aber da dort noch andere kunden standen, hab ichs dann doch gelassen, eigentlich um sie nicht in eine peinliche situation zu bringen, aber anderer seits denk ich wieder, is es vielleicht peinlicher weiter so rumzulaufen, als drauf aufmerksam gemacht zu werden? *schulterzuck*
ich weiß auch nich, was mir persönlich lieber wäre, einer der sagt, >>ey deine hose<< oder jemand der eben nichts sagt *grübel*
 
indefinit schrieb:
Also ich würde nichts sagen und auch nicht hingucken, weil's sonst einfach peinlich für die andere Person wäre.

Meinst du nicht, dass es für die Person schlimmer ist ggf. noch mehrere Stunden mit dem offenen Hosenstall durch die City zu laufen, als wenn eine Person sie da dezent drauf hinweist?
 
kommt wohl immer auf die Situation und bei mir auch auf die Tageslaune an.
Man kann schon auch diskret darauf hinweisen. Also nicht sagen, "Hey alter, du hast den Latz auf", sondern Augenkontakt suchen und dann selbst andeutungsweisen den eigenen hochziehen.

Mit verschmierten Lippenstifften kenne ich mich nicht so aus. Aber einer Kollegin würde ich das z.B. vor einem Meeting auch sagen. Aber die prüfen das ja selbst ab. ;) Im Geschäft? Eher nicht, villeicht kurz anlächeln. Nachher weiss sie dann, warum.
 
ich finde von Mann zu Mann kann man aber mit einem lockeren Kommentar darauf aufmerksam machen ,wenn man sieht ,dass des anderen Hosenstall offen ist und man demjenigen dadurch weitere Peinlichkeiten erspart
 
mirabelle schrieb:
macht ihr die leute darauf aufmerksam?
ändert sich eure meinung, wenn es beispielsweise ein kunde ist?
kommt auf die Sytuation an, das kann ich nicht Eindeutig sagen, mal ja, mal nein.
Und mit meinen Kunden kann mir das nicht passieren, die höre ich nur
h068.gif


Wünschen tun sich bestimmt die meisten das man darauf aufmerksam gemacht wird, bevor man noch weiter so durch die Gegend läuft.
 
LoL

Wir standen letztens zusammen auf dem Schulhof und jemand hatte den Hosenstall offen... Der Kommentar einer Freundin: "Hömma, du hast die Hose offen", laut genug dass der halbe Schulhof es gehört hat... Der arme Kerl ist knallrot geworden.

Mein Kunstlehrer hatte auch mal die ganze Stunde lang die Hose offen und man konnte schön seine weiße Baumwollunterwäsche sehen :sick: hat sich aber keiner getraut ihn drauf hinzuweisen

Meistens lass ich Fremde weiter mit Lippenstift auf den Zähnen, offenem Hosenstall oder was auch immer rumlaufen, kommt ja irgendwie doof wenn man da von jemand wildfremden angequatscht wird. Freunde weise ich dezent drauf hin.
 
kommt drauf an was für eine person es ist wenn es eine ältere person ist dann sag ich einfach lieber nichts. aus welchem grund keine ? keine ahnung
wenn die person jung und nett aussieht sag ich irgendeinen spruch und versuch es als witzig hinzustellen ;)
 
Petite_Peche schrieb:
Mein Kunstlehrer hatte auch mal die ganze Stunde lang die Hose offen und man konnte schön seine weiße Baumwollunterwäsche sehen :sick: hat sich aber keiner getraut ihn drauf hinzuweisen

Meistens lass ich Fremde weiter mit Lippenstift auf den Zähnen, offenem Hosenstall oder was auch immer rumlaufen, kommt ja irgendwie doof wenn man da von jemand wildfremden angequatscht wird. Freunde weise ich dezent drauf hin.


das mit dem lehrer kenn ich auch... allerdings hatte unser mathelehrer nich den hosenstall offen, sondern den pullover falsch herum an... war ne lustige situation für uns, für ihn nich, er ist irgendwann total sauer geworden, weil er nich wußte, warum alle am kichern waren...
 
Zum Thema Hose hat meine Omi immer 'n coolen Spruch: "Offengestanden, mir gefällt ihr Hose nicht" oder "Ihre Hose gefällt mir offengestanden nicht" das ist nicht soo aufdringlich aber der/die Betreffende merkt trotzdem was gemeint ist. Das ganze nett rüber gebracht und die Situation ist geklärt.

Gruß mo
 
Also ich würde auch Blickkontakt suchen und dann entweder meinen Hosenstall hochziehen also so tun, oder halt bei mir am Mund zeigen oder sowas. Aber Fremde wenn ich sie überhaupt nicht kenne, kommt es drauf an wie ich drauf bin. Wenn ich sehr gut drauf bin, dann schon aber sonst ned. Höchsten nen Mann das sein Hosenstall offen ist, aber ne Fremde Frau. Die kommt sich dann doch auch bisschen doof vor.
 
mirabelle schrieb:
ne situation, die jeder kennt... man steht in nem geschäft, oder sonstwo und neben einem steht jemand, dessen hosenstall offen is oder dessen lippenstift verschmiert ist oder ähnliches...
macht ihr die leute darauf aufmerksam?
ändert sich eure meinung, wenn es beispielsweise ein kunde ist?
oder lasst ihr alles wie es ist, grinst ein wenig und hofft, dass die besagte person es selber merkt?
"auf gefahr hin dass das extra ist, aber deine hose ist offen"
kein problem mit
 
mo001 schrieb:
Zum Thema Hose hat meine Omi immer 'n coolen Spruch: "Offengestanden, mir gefällt ihr Hose nicht" oder "Ihre Hose gefällt mir offengestanden nicht" das ist nicht soo aufdringlich aber der/die Betreffende merkt trotzdem was gemeint ist. Das ganze nett rüber gebracht und die Situation ist geklärt.

Gruß mo

Das nenne ich doch mal einfallsreich :biggrin:
Guter Spruch, der den anderen nicht in eine peinliche Situation bring, jedenfalls nicht sofort ;)
 
Mir sind schon ein paarmal solche Leute begegnet.

Ich gehe auf sie zu und frage:
Entschuldigung, darf ich Sie kurz stören?
Möchte Sie nur auf etwas hinweisen.

Dann ziehe ich sie zur Seite, oder beuge mich zu ihnen hin und sage ihnen ganz leise was los ist. So, dass kein anderer mithören kann.

Ihr werdet sehen, wie dankbar euch diese Leute sind.
Ein Mann hat mir sogar in der Fußgängerzone ein Eis spendiert, für den Mut, dass ich mich getraut hab es zu sagen.

Warum ich das tue? Ich denke mir, ich sags lieber...und hoffe, dass man es mir auch sagt, sollte ich mal in so einer Situation sein.

Gruß

CashButterfly
 
CashButterfly schrieb:
Mir sind schon ein paarmal solche Leute begegnet.

Ich gehe auf sie zu und frage:
Entschuldigung, darf ich Sie kurz stören?
Möchte Sie nur auf etwas hinweisen.

Dann ziehe ich sie zur Seite, oder beuge mich zu ihnen hin und sage ihnen ganz leise was los ist. So, dass kein anderer mithören kann.

Ihr werdet sehen, wie dankbar euch diese Leute sind.
Ein Mann hat mir sogar in der Fußgängerzone ein Eis spendiert, für den Mut, dass ich mich getraut hab es zu sagen.

Warum ich das tue? Ich denke mir, ich sags lieber...und hoffe, dass man es mir auch sagt, sollte ich mal in so einer Situation sein.

Gruß

CashButterfly


WOW WOW WOW ziemlich nett, offen, mutig aber nicht meine art jeden menschen, der einen offenen hosenstall hat, drauf aufmerksam zu machen. so nett bin ich denn auch wieder nicht hahaha:mrgreen: