Norton Internet Security 2010 Beta Deutsch

Zottel

CG-Team
7 Februar 2008
45
5
Da meine Webseite nun Official Symantec Support Board ist möchte ich hier einmal die neue Beta vorstellen. Ich schreib den Text aus unseren Forum mal hier rein den der Symantec Supporter verfasst hat. So ist man schnell richtig informiert.

Die deutsche Version ist jetzt online!

Folgende Features sind neu oder verbessert worden:

• bessere Performance
• verbessertes Norton Insight
• Download Insight – Zeigt zusätzliche Infos zu Downloads an
• Performance Monitoring
• SONAR 2 – Verbesserter verhaltenbasierter Scanner
• Power Saving im Notebook/Netbook-Betrieb
• Verbesserter und benutzer-definierbarer Silent Mode
• Neue Anti-Spam Engine
• Windows 7 Support

https://www.symantec.com/de/de/norton/beta/overview.jsp?pvid=nis2010
zum Download der Beta

Hier noch schnell die Liste mit uns bekannten Problemen mit der NIS 2010 Beta (known Issues).

Die folgenden Probleme mit der Beta sind bekannt und werden noch vor dem Release addressiert:

• Internes Produkt Debugging ist aktiviert, daher läuft die Betaversion noch etwas langsamer als dann die finale Version
• Manche Einträge in der Security History (Verlauf) können inkorrekt sein
• File Insight startet mit einer kleinen Verzögerung
• Download Insight Benachrichtigungen werden manchmal nicht angezeigt
• Performance Grafik zeigt für eine kurze Zeit nach einem Reboot keine Infos an
• Die Download-Geschwindigkeit der Beta von unserem Server könnte etwas langsam sein. Wir arbeiten daran.
• Die Virendefinitionen der Betaversion werden im Moment noch nicht so oft wie bei der finalen Version geupdatet. Bei der finalen Version dann wieder etwa alle 5-15 Minuten
(Die Beta ist nicht kompatibal mit Intelligent Updater- daher bitte keine manuellen Downloads von Intelligent Updater)

-------------------------------------------
Ich selber nutze die Beta auf Windows 7 und kann nur bestätigen das es wohl an den neuen Team liegt welches an den neuen Versionen schraubt.
Das ist die beste Symantec Version seit vielen Jahren. Man sollte nicht vergessen das im Team bei Symantec auch Leute von PC Tools und ex Sygate arbeiten. Dieser frische Wind sät eine gute Ernte.
 
Na dann erzähl mal wie viel RAM dieser ganze Unsinn belegt...

Dinge die die Welt nicht braucht.
 
Na dann erzähl mal wie viel RAM dieser ganze Unsinn belegt...

Dinge die die Welt nicht braucht.


Schau selber. Ich lade gerade im Hintergrund Samples auf FTP

https://pic-ups.com/images/aufnahme1.jpg

Wie gesagt ich teste selber nur Beta. Auf Haupt Rechner läuft OnlineAmor
und Eset Nod32. Norton verbraucht weniger Ram wie alte Versionen.
Ich kann diesen Müll, wie "Norton macht das System langsam und müllt es zu ect.. nicht mehr hören und lesen.
Das liegt fast 5 Jahre zurück und war tatsächlich mal so.
 
Wow, erkennt man ja richtig viel. :ugly:
...Ich kann diesen Müll, wie "Norton macht das System langsam und müllt es zu ect.. nicht mehr hören und lesen...
Dann halt: Symantec arbeitet zu lahmarschig und es dauert lang zum Einpflegen neuer Signaturen. Klingt natürlich wesentlich besser.

Ich kann übrigens diesen MÜll wie
nicht mehr lesen. Es heißt etc - et cetera
 
@LasMiranda ich könnte Wetten du hattest es mal früher installiert.

Die Mehrheit der User haben gerade mit den Versionen von T-Online PC Sorgen.
Da hat es mich nicht gewundert das User schildern NIS braucht lange beim starten unsw. NIS greift immer auf das T-Online Konto zu. (updaterecht)
Andere User die NIS kauften hatten oftmal bessere Erfahrungen wie Nutzer der Version von T-Online. Auch gab es Unterschiede vom Support. T-Online Symantec Support kostet 0180 Rufnr. Symantec selber gab keinen Support für Nutzer der T-Online Version. Nun ich selber fand Norton im Jahr 2006 richtig gut. 2007-2008 waren wohl nicht so rosige Zeiten für Symantec. Jeder schimpfte und das nicht ohne Grund. Aber warum soll man nicht mal wieder testen. Ich hab immer nur gelesen das NIS 2009 sehr gut laufen sollte und das Symantec ein neues Team hat das die Schutzlösung aufpolieren soll. Symantec hat wie ich erfahren habe im Team Leute von ex Sygate und auch PC Tools. Beides wurde übernommen von Symantec. Nicht immer zählt der alte Spruch **alte Besen fegen gut** Ich selber bin seit Beta 2010 erstaunt wie Symantec sich verbessert hat. Ist ja auch kein Wunder PC Tools Techniker arbeiten an Beta :) Ich nutze es wie geschrieben nur für Beta und Beta Test Berichte.
Selber nutze ich OnlineAmor inkl A2 Antimalware.
Hatte mal Jahres Lizenzen verschenkt
https://www.computerguard.de/viewtopic.php?f=271&t=3273&start=0