News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.317
206
Amerikaner gehen von einer möglichen Inbetriebnahme eines Atomreaktors in Nordkor

Folgende News wurde am 15.05.2006 um 11:58:00 Uhr veröffentlicht:
Amerikaner gehen von einer möglichen Inbetriebnahme eines Atomreaktors in Nordkorea aus
Vermischtes

Die Amerikaner berichten über die mögliche Wiederinbetriebnahme des Atomreaktors in Yongbyon (Nordkorea). Aus südkoreanischen Kreisen wurde bekannt, dass aufsteigender Rauch aus dem Reaktorturm gesichtet wurde. Dies wird mit Satellitenbilder vom 5. Januar 2006 belegt. Auf den neusten Aufnahmen sind zudem ein asphaltierter Weg und die Anhäufung von Fahrzeugen zu beobachten.

Im Jahr 2005 gab Nordkorea an, aus dem Atomreaktor 8.000 verbrauchte Atombrennstäbe entfernt zu haben. Die Amerikaner ...
 
Na super sag ich nur!

ein weitere Grund für die Amis wieder einen Krieg anzufangen!

da hatten die schonmal stress mit korea, und jetzt hat korea wohl nach amerikanischen berichten einen reaktor wieder zum laufen gebracht!

wenn die amis sich da jetzt nicht zusammenreissen dann haben wir mit korea krieg und da die atomwaffen besitzten und schonmal gedroht haben die ohne rücksicht einzusetzen, werden wir untergehen!

so ein scheiß!

was sagt ihr dazu?
 
News-Bot schrieb:
Folgende News wurde am 15.05.2006 um 11:58:00 Uhr veröffentlicht:
Amerikaner gehen von einer möglichen Inbetriebnahme eines Atomreaktors in Nordkorea aus
Vermischtes
Wie sich doch die Nachrichten immer über Nord-Korea gleichen, mal nehmen sie den Reaktor in Betrieb, dann legen sie ihn wieder still, jez wieder Inbetriebnahme, naja...

Also gut finden tue ich es sicherlich nicht, dass da eine mögliche Atommacht heranwächst, allerdings muss die Inbetriebnahme eines Atomreaktors ja noch nicht heißen, dass gleich Atombomben gebaut werden können bzw. gebaut werden sollen.

Ich hoffe nur, dass G.W.Bush NICHT die Nord-Koreaner angreift, das wäre vermutlich keine gute Idee, denn einmal könnte es wie ein zweites bzw. drittes Vietnam werden und zum anderen bringt das Nord-Korea sicherlich nicht davon ab ihr Atomprogramm zu stoppen, das wird wohl eher das genaue Gegenteil heraufbeschwören.

EDIT: Sehe grad, dass die ja schon Atomwaffen haben 8O, glaube zwar nicht, dass die die auch wirklich einsetzen, da das ja eh alles nur zur Abschreckung dient, aber man weiß ja nie. Wird aber sicherlich nicht gleich der Untergang der Menschhei...

Lg daplaya
 
DwIg schrieb:
Na super sag ich nur!

ein weitere Grund für die Amis wieder einen Krieg anzufangen!

da hatten die schonmal stress mit korea, und jetzt hat korea wohl nach amerikanischen berichten einen reaktor wieder zum laufen gebracht!

wenn die amis sich da jetzt nicht zusammenreissen dann haben wir mit korea krieg und da die atomwaffen besitzten und schonmal gedroht haben die ohne rücksicht einzusetzen, werden wir untergehen!

so ein scheiß!

was sagt ihr dazu?

Naja vlt. ein klein wenig zu schwarzmalerisch, man muss ja nicht gleich das schlimmste befürchten ;).

Drohen können die Nord-Koreaner viel, ich sag nur Kalter Krieg, da haben sich die Amis und die Soviets auch ohne Pause bedroht, aber eben zum Einsatz kam es nicht, wobei die Situation ja beinahe eskaliert wäre bei der Kuba Krise, aber es ging ja gut. Ich glaube also nicht, dass die Nord-Koreaner die Waffen so mir nichts dir nichts einsetzen, wenn sie von US Truppen angegriffen werden, aber ausschließen kann ich es tragischerweise auch nicht.

lG
 
Also gut finden tue ich es sicherlich nicht, dass da eine mögliche Atommacht heranwächst, allerdings muss die Inbetriebnahme eines Atomreaktors ja noch nicht heißen, dass gleich Atombomben gebaut werden können bzw. gebaut werden sollen.

es geht ja nicht darum ob die nun wirklich atomwaffen herstellen, sonderne eher wie bush das wieder darstellen lässt (so nach der art "die haben atomwaffen", oder "die stellen welche her damit")

Ich hoffe nur, dass G.W.Bush NICHT die Nord-Koreaner angreift, das wäre vermutlich keine gute Idee, denn einmal könnte es wie ein zweites bzw. drittes Vietnam werden und zum anderen bringt das Nord-Korea sicherlich nicht davon ab ihr Atomprogramm zu stoppen, das wird wohl eher das genaue Gegenteil heraufbeschwören.

das wird ganz sicher nicht so wie ein vietnamkrieg sondern eher ein atomkrieg und das sieht erst recht nicht lustig aus.

EDIT: Sehe grad, dass die ja schon Atomwaffen haben 8O, glaube zwar nicht, dass die die auch wirklich einsetzen, da das ja eh alles nur zur Abschreckung dient, aber man weiß ja nie. Wird aber sicherlich nicht gleich der Untergang der Menschhei...

sehe gerade das du ge EDITET hast! hmpf naja^^
 
dApLaYa schrieb:
Naja vlt. ein klein wenig zu schwarzmalerisch, man muss ja nicht gleich das schlimmste befürchten ;).

Drohen können die Nord-Koreaner viel, ich sag nur Kalter Krieg, da haben sich die Amis und die Soviets auch ohne Pause bedroht, aber eben zum Einsatz kam es nicht, wobei die Situation ja beinahe eskaliert wäre bei der Kuba Krise, aber es ging ja gut. Ich glaube also nicht, dass die Nord-Koreaner die Waffen so mir nichts dir nichts einsetzen, wenn sie von US Truppen angegriffen werden, aber ausschließen kann ich es tragischerweise auch nicht.

lG

irgendwie bin ich mir da nicht so sicher!

ich schätze die koreaner schon ganz schön egoistisch ein!
die scheißen auf den rest der welt!
wenn sie jemand angreift dann ballern die den mit atomwaffen von der erde!
denk ich jedenfalls!
 
DwIg schrieb:
irgendwie bin ich mir da nicht so sicher!

ich schätze die koreaner schon ganz schön egoistisch ein!
die scheißen auf den rest der welt!
wenn sie jemand angreift dann ballern die den mit atomwaffen von der erde!
denk ich jedenfalls!

Dann hoffe ich mal, dass du nicht Recht behältst 8O

lG
 
DwIg schrieb:
irgendwie bin ich mir da nicht so sicher!

ich schätze die koreaner schon ganz schön egoistisch ein!
die scheißen auf den rest der welt!
wenn sie jemand angreift dann ballern die den mit atomwaffen von der erde!
denk ich jedenfalls!

... warum sollte Nordkorea das tun angesichts einer nicht funktionierenden Wirtschaft und einem hungernden Volk, das scheinheilig einem Führerkult huldigt ?
Mit leerem Magen kämpft es sich schlecht ...

Die Atomwaffen, die zweifelsohne in Entwicklung wenn nich sogar schon fertig sind, braucht das Steinzeit-Kommunisten-Regime um sich einen Status zu sichern und ggf. mit Drohungen die freie Welt um Hilfslieferungen und Zugeständnisse zu erpressen.
 
komerzhasi schrieb:
Die Atomwaffen, die zweifelsohne in Entwicklung wenn nich sogar schon fertig sind, braucht das Steinzeit-Kommunisten-Regime um sich einen Status zu sichern und ggf. mit Drohungen die freie Welt um Hilfslieferungen und Zugeständnisse zu erpressen.

bzw., um sich vor Angriffen der "freien Welt" zu schützen. Atomwaffen sind nun `mal der Garant dafür, dass z.B. die Regierung Bush (bzw. ihre Armee) nicht einfach einmarschiert und ein "demokratisches" System ála Irak installiert - traurig aber wahr.

smile
 
smile schrieb:
bzw., um sich vor Angriffen der "freien Welt" zu schützen. Atomwaffen sind nun `mal der Garant dafür, dass z.B. die Regierung Bush (bzw. ihre Armee) nicht einfach einmarschiert und ein "demokratisches" System ála Irak installiert - traurig aber wahr.

smile

Wenn jemand Nordkorea hätte angreifen wollen wäre das schon längst passiert.
Nordkorea war aber schon vor dem Statement, dass sie Atomwaffen haben, ein reiner Militärstaat mit geschätzten 3,5 Millionen Soldaten.
Damit legt sich auch eine US-Armee nicht einfach so an.

Aber ...

1. existieren keinerlei Rohstoffe dort, für die sich ein Krieg lohnen würde
2. grenzt Nordkorea an China welches auf einen Angriff sicherlich böse reagieren würde
3. warum ein Regime und System mit Waffen bekämpfen wenn man es viel billiger "aushungern" kann ...
 
komerzhasi schrieb:
1. existieren keinerlei Rohstoffe dort, für die sich ein Krieg lohnen würde
2. grenzt Nordkorea an China welches auf einen Angriff sicherlich böse reagieren würde
3. warum ein Regime und System mit Waffen bekämpfen wenn man es viel billiger "aushungern" kann ...

Stimme in allen drei Punkten zu , außerdem ist Nordkorea schon isoliert von Rest der Welt und der Präsident (oder wie er sich dort schimpft) kauft lieber 600 Neue
Benz für sein Staatsaberrat statt den Menschen etwas zu Essen zugeben.

Das die ein Kraftwerkbauen wollen ist Logisch , dort ist energie Knapheit
 
komerzhasi schrieb:
3. warum ein Regime und System mit Waffen bekämpfen wenn man es viel billiger "aushungern" kann ...

Das Beispiel Cuba beweißt, das man nicht das Regime "aushungert", sondern das dazugehörige (unterdrückte) Volk...
 
DwIg schrieb:
Na super sag ich nur!

ein weitere Grund für die Amis wieder einen Krieg anzufangen!

da hatten die schonmal stress mit korea, und jetzt hat korea wohl nach amerikanischen berichten einen reaktor wieder zum laufen gebracht!

wenn die amis sich da jetzt nicht zusammenreissen dann haben wir mit korea krieg und da die atomwaffen besitzten und schonmal gedroht haben die ohne rücksicht einzusetzen, werden wir untergehen!

so ein scheiß!

was sagt ihr dazu?

ich sag dazu dass du nich so rumheulen sollst ... kann ja nich wahr sein :roll:
 
chillervalley schrieb:
ich sag dazu dass du nich so rumheulen sollst ... kann ja nich wahr sein :roll:

haste schlechte laune?

wenns dir nicht gefällt was hier geschrieben wird dann hör einfach auf hier zu lesen und die leute voll zu quatschen!

:mad:
 
darkkurt schrieb:
Das Beispiel Cuba beweißt, das man nicht das Regime "aushungert", sondern das dazugehörige (unterdrückte) Volk...

... stimmt. Nur bleibt aufgrund fehlender "Optionen" (ausser Krieg von "aussen") nur die Möglichkeit des Umsturzes von innen ...

Sicherlich ist das in Nordkorea anders als in Europa Ende der 80er Jahre da das nordkoreanische Volk bewusst "dumm" gehalten bzw. mit den wahnwitzigsten Stories gefüttert wird.

Aber auch diese Barriere bröckelt langsame - siehe Sonderwirtschaftszonen in der Nähe der südkoreanischen Grenze in denen südkoreanische Firmen riesige Fabriken hochziehen und nur Nordkoreaner dort arbeiten.

Eine erste Möglichkeit für den einfachn Nordkoreaner zu sehen, dass der böse Kapitalismus um einiges besser ist als der Steinzeit-Kommunisten-Führerkult.
Welche Schlüsse daraus folgen ... ?
Mir wäre am liebsten die Geschichte würde sich in Nordkorea wiederholen - siehe DDR 1989.
 
DwIg schrieb:
haste schlechte laune?

wenns dir nicht gefällt was hier geschrieben wird dann hör einfach auf hier zu lesen und die leute voll zu quatschen!

:mad:

Is doch wahr ... flennst hier rum was die nordkoreaner nich führ böhse leute sind und alle umbringen und allen atombomben schicken ... also wirklich :roll:
 
chillervalley schrieb:
Is doch wahr ... flennst hier rum was die nordkoreaner nich führ böhse leute sind und alle umbringen und allen atombomben schicken ... also wirklich :roll:

anstatt hier so ein scheiß zu schreiben kannst du ja mal was zum thema sagen!

-_-

du unheimlich erwachsener :roll:
 
Nordkoreas Raketentests verschärfen Spannungen in der Region

Folgende News wurde am 05.07.2006 um 09:16:51 Uhr veröffentlicht:
Nordkoreas Raketentests verschärfen Spannungen in der Region
DPA-News

Tokio/Seoul (dpa) - Eine Serie von Raketentests durch Nordkorea hat die Spannungen am Mittwoch in der Region verschärft. Nordkoreas Raketen stellten eine ernsthafte Bedrohung für die internationale Staatengemeinschaft dar, sagte der südkoreanische Außenminister Ban Ki Moon. «Dies ist eine Angelegenheit, die im UN-Sicherheitsrat diskutiert werden sollte, da es nicht nur Japan angeht, sondern die gesamte Region», sagte der japanische Regierungssprecher Shinzo Abe.Auch die USA, Australien und ...
 
Zeit wirds, dass das nordkoreanische Regime die Sanktionen zu spüren bekommt, die immer wieder aufgrund humanitärer Verantwortung aufgeweicht wurden.

Und bevor hier wieder die üblichen Verdächtigen kommen und ihre Litanei herunterbeten, dass die USA ja der Bösewicht sind usw. usw. usw.

Es geht hier auch nicht um einen Konflikt zwischen den USA und Nordkorea sondern Nordkorea bedroht und erpresst durch diese Provokationen direkt Südkorea & Japan.
Selbst Russland & China [eigentlich wohlgesonnen gegenüber Nordkorea] verurteilen diese Provokationen da diese nichts als Unruhe bringen.

Sicherlich muss Nordkorea ernstgenommen werden. Man darf aber nicht vergessen, dass es dem Nordkoreaner vollkommen egal ist, wem er seine Raketen und Nuklearwaffen verkauft.

Zahlungskräftige Interessenten aus einschlägig bekannten Terrorgruppen gibt es genug die nur scharf auf diese Waffen sind.
Geht dann [vielleicht zufällig in Europa] mal so eine Bombe hoch und es stellt sich heraus, dass auf der Bombe die Herstellungsinsignien "Made in NorthKorea" eingraviert sind, ist das Geschrei gross - egal WER dann die Bombe endgültig platziert hat.
 
Meiner Meinung nach zeigt der immer noch anhaltende Nordkorea-Konflikt vor allem, wie ein eher unbedeutendes Land mit einem verrückten Staatschef in der Lage ist, der internationalen Staatengemeinschaft auf dre Nase herumzutanzen. Einmal mehr wird die Hilflosigkeit der UNO deutlich.