Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Übrigens wird das "zum 2. Mal einen Platz erreichen" nicht mehr nach jedem Bingopunkt resettet wie bisher, sondern das gilt "innerhalb eines Jahres". D.h. diese Punkte kommen dann mit der Zeit immer schneller, weil man ja jeden Tag andere Plätze zum 1. Mal belegt. Daher auch die Anpassung der höheren Level.
Okay, das versöhnt mich ein bisschen mit der Neuauflage. Dann wird es zum Ende hin tatsächlich schneller gehen.

Ist dabei ein Jahr persönlicher Aktivität gemeint, oder das Kalenderjahr - d.h. Neujahr sind alle bei 0, was schon belegte Plätze angeht?
 
Ist dabei ein Jahr persönlicher Aktivität gemeint, oder das Kalenderjahr - d.h. Neujahr sind alle bei 0, was schon belegte Plätze angeht?
Je Platz ... wenn Du heute als 1243. User online warst, hast Du 1 Jahr Zeit, diesen Platz nochmal zu belegen. Morgen in einem Jahr wird dann dieser 1243. wieder gelöscht.
 
Übrigens wird das "zum 2. Mal einen Platz erreichen" nicht mehr nach jedem Bingopunkt resettet wie bisher, sondern das gilt "innerhalb eines Jahres".
Hier habe ich eine Nachfrage: Früher war es so, dass bspw. Platz 753 nach dem Bingopoint (2. Mal erreicht) früher erst nach dem 4. Mal Platz 753 einen weiteren Bingopoint bekommen hat - jetzt aber schon nach dem 3. Mal, sofern es innerhalb eines Jahres liegt?
 
Hier habe ich eine Nachfrage: Früher war es so, dass bspw. Platz 753 nach dem Bingopoint (2. Mal erreicht) früher erst nach dem 4. Mal Platz 753 einen weiteren Bingopoint bekommen hat - jetzt aber schon nach dem 3. Mal, sofern es innerhalb eines Jahres liegt?
Da früher nach dem 2. Mal resettet wurde, war das "4. Mal" wieder ein 2. Mal.
Jetzt siehe oben ... und ja, falls das 1. Mal dann nach 1 Jahr verfällt, ist das 3. Mal wieder das 2. Mal. :ugly:
Es wird bei Erreichen eines Platzes quasi ein 1-Jahr-Fenster betrachtet, ob da genau 1x schonmal der Platz war.
 
Hmm, für die 100 Punkte für Gutschein 6 habe ich 958 Tage gebraucht (2y7m), für die 80 Punkte für Gutschein 5 sogar 1065 (2y11m). Und das bei nahezu täglichem Aufrufen. Ich vermute, dass es jetzt noch länger dauern wird, wenn die sich nach je 1 Jahr resetten. Aber ich könnte falsch liegen. Wir werden sehen.
 
Es relativiert sich noch etwas, da die Punkte jetzt nicht mehr geclaimed werden müssen. Jeder hatte mind. 1/3 davon verpasst. Dennoch gibt es User mit 1500 Bingo-Punkten+ 8O Ich werde die Verteilung mitloggen und ggf. Anpassungen vornehmen. Wie schon gesagt ist der Sinn dieser Punkte das Heranführen an Premium und nicht die dauerhafte Versorgung. Demnach darf's hintenraus schon schwerer werden - dafür gibt's dann auch dickere Buffs (am Ende sogar Lifetime). Und es gibt ja auch noch Premium-Buffs an anderen Stellen.
 
Es relativiert sich noch etwas, da die Punkte jetzt nicht mehr geclaimed werden müssen. Jeder hatte mind. 1/3 davon verpasst. Dennoch gibt es User mit 1500 Bingo-Punkten+ 8O Ich werde die Verteilung mitloggen und ggf. Anpassungen vornehmen. Wie schon gesagt ist der Sinn dieser Punkte das Heranführen an Premium und nicht die dauerhafte Versorgung. Demnach darf's hintenraus schon schwerer werden - dafür gibt's dann auch dickere Buffs (am Ende sogar Lifetime). Und es gibt ja auch noch Premium-Buffs an anderen Stellen.
Also ich hab ganz bestimmt mehr als ein Drittel verpasst.
 
Dennoch gibt es User mit 1500 Bingo-Punkten+

Wundert mich nicht, wenn ich schon gelesen habe, dass User ihre 100 Bingopoints in nem halben Jahr erreichen. Sind wahrscheinlich die 0 Uhr-User, die da etwas durch die geringere statistische Verteilung bevorteilt sind. Ich bin da bei DaPhreak und brauche auch ~2 Jahre für nen Gutschein.
 
Wundert mich nicht, wenn ich schon gelesen habe, dass User ihre 100 Bingopoints in nem halben Jahr erreichen. Sind wahrscheinlich die 0 Uhr-User, die da etwas durch die geringere statistische Verteilung bevorteilt sind. Ich bin da bei DaPhreak und brauche auch ~2 Jahre für nen Gutschein.
Ja, das hilft natürlich - wer kurz nach Mitternacht aktiv ist kann den relevanten Zahlenraum überschaubar halten. Trotzdem bin ich meilenweit entfernt von 1500+.
 
Also gut, i will give it a try...habe ohnehin noch 12 Monatsgutscheine seit 2010 :ugly: Dann bin ich mal gespannt wie es nun weitergeht mit den Buffs. Und dann bin ich auch mal gespannt wann der erste nen Lifetime-Buff bekommt :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wird vermutlich noch 10-15 Jahre dauern :p
 
:arrow: der X-Tausendste (glatt) User sein
:arrow: eine 4-stellige Schnapszahl zu erreichen
:arrow: zum 2. Mal einen Online-Platz zu belegen

... weitere Bingo-Ideen gerne willkommen.

Wie wäre es mit dem Datum -> also heute Platz 1812 ???
Dazu noch lustige Zahlen, wie etwa: 123, 321, 1234, 4321 ???
Im Lose-Sweeper könnte man auch ein paar Bingopunkte verstecken...