möglichst günstiger Anzug

mirabelle

Prinzessin
ID: 208632
L
20 April 2006
6.132
831
Folgendes Problem, ein Freund von mir brauch spätestens am Samstag nen Anzug. Den einzigen den er besitzt hat er vor Jahren auf seiner Hochzeit getragen und aus dem ist er, sagen wir mal, rausgewachsen.

Bei den typischen Versandhäusern wie Otto, Neckermann und co. haben wir schon geschaut aber entweder ist der in seiner Größe nicht lieferbar (Ich schätze größe 50 oder 52) oder es geht erst ab 100 euro aufwärts los, was für ein Wochenende an dem er ihn brauch doch ein wenig happig ist.

Wir kamen noch auf die Idee eines Anzugverleihs haben aber in Hildesheim auch nichts passendes gefunden.

Noch jemand eine Idee bestelltechnisch was zu machen (muss natürlich in 24h lieferung sein) oder kann vielleicht jemand besser mit google umgehen und weiß wo man in Hildesheim oder Umgebung sowas leihen kann?!
 
Hast Du auch nach Kostümverleih geguckt?

Ansonsten hat C&A denk ich mal ganz gute Preis-Leistungs-Verhältnisse. Ich weiß natürlich nicht, ob's das bei Euch gibt oder die einen 24h-Lieferservice habe (das wage ich eher zu bezweifeln).
Oder aber H&M hat auch des Öfteren mal ganz gute Angebote. Aber wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei C&A.

Sonst fällt mir nur Amazon ein. Dort findest Du ja eigentlich auch alles, was das Herz begehrt ;).
 
Schau mal bei C&A, da hat mein Freund neulich für eine Konfirmation einen Anzug (Gr. 50, 79€), 2 Krawatten und Hemd für 111€ gekauft. Also da bekommst Du wirklich günstige und schöne Anzüge.
 
Hast Du auch nach Kostümverleih geguckt?

Ansonsten hat C&A denk ich mal ganz gute Preis-Leistungs-Verhältnisse. Ich weiß natürlich nicht, ob's das bei Euch gibt oder die einen 24h-Lieferservice habe (das wage ich eher zu bezweifeln).

Nach Kostümverleih hab ich auch geschaut, aber nur Karnevals Schnick Schnack oder ähnliches gefunden.

An C&A hab ich gar nicht gedacht... Hab so auf die shcnelle online nichts passendes gefunden, aber er kann da ja durchaus mal gucken gehn ;) Danke euch Zweien, ich werd auch berichten, wo es dann was passendes gab...
 
C&A war ich letztens auch... Modisch gesehen sind die Anzüge top, aber meist nur für Menschen mit Vollzeit-Arbeitsplatz :ugly:

die günstigen Anzüge waren voll poplig und qualitativ minderwertig... (meines Erachtens)...


wozu braucht er den Anzug denn?
Ich geh mittlerweile nur noch mit ner schicken schwarzen Jeans und nem weißen Hemd und ner Weste auf Veranstaltungen, die nicht ganz so förmlich sind...
:ugly: (muss ja nicht immer ein kompletter Anzug sein)
 
Bei real kauf gibts Anzüge schon ab 50 €. Sehen halbwegs brauchbar aus und halten sogar länger als ein Wochende. Nur wenn man(n) absolute Sondergrößen braucht, könnte das schwierig werden.
 
Wenn der Anzug bei C&A zu teuer ist und er ihn nur für's Wochenende braucht, kann er ihn doch wieder zurückgeben am Montag, falls er ihn nicht schmutzig gemacht hat. Sagt er halt, daß er ihm doch nicht so gut gefällt.
 
Wenn der Anzug bei C&A zu teuer ist und er ihn nur für's Wochenende braucht, kann er ihn doch wieder zurückgeben am Montag, falls er ihn nicht schmutzig gemacht hat. Sagt er halt, daß er ihm doch nicht so gut gefällt.

Das hab ich ihm quasi auch gesagt :sing:
Wir werden morgen mal bei C & A schauen.
Anzug brauch er aus beruflichen Gründen für ne Messe. Hat aber heut erst von der Anzugpflicht erfahren...
 
Wenn der Anzug bei C&A zu teuer ist und er ihn nur für's Wochenende braucht, kann er ihn doch wieder zurückgeben am Montag, falls er ihn nicht schmutzig gemacht hat. Sagt er halt, daß er ihm doch nicht so gut gefällt.

Toll.. Betrug ist natürlich der richtige Weg! :roll:

Und das gerade von unserem Moralapostel... da sieht man mal wieder... die Moral hält nur so weit wo der eigene Profit nicht gefährdet ist. :roll:
 
Das brauchen wir nicht überlegen... ;)
Er ist dafür auch einfach nicht der Typ. Und ich tausch auch keine Sachen ohne die Etikettenschnippel um. (Sprich: Ich tausch keine getragenen Sachen um)

Das mit dem Umtauschen ist echt keine feine Art.
Wenn er den Anzug beruflich benötigt dann brach er ihn bestimmt nochmal dann könnte das Preisleitsungsverhältnis bei C&A wohl stimmen ;)

PS: Glückwunsch zum 4000en Beitrag :D

MFG SMA
 
Beim Anzug sind ja auch noch die Schilder an den Ärmeln etc. Sowas ist echt unter aller Sau... aber man weiß ja, woher der Vorschlag kam.

Bei uns in Hamburg würde alles für einen Verleih sprechen. Ich selbst kaufe mir lieber die Teile und trage sie dann immer mal wieder, aber bei wirklich einmaligem Gebrauch ist Leihen der beste Weg.

Die Einkaufstipps kann man auch noch auf kleine Geschäfte ausdehnen, die sich spezialisiert haben. Bei uns in HH wäre das Policke. Die haben alles und in allen Preisklassen. Wie sowas in anderen Städten heisst, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Elende Heuchler! Was seid ihr denn für Weichtröten? Macht euch mal nicht ins Hemd wegen so nem Kleinscheiß. Ihr werft vermutlich auch nie Zigaretten oder Kaugummis auf die Straße oder pinkelt in den Busch. :roll:
 
Ihr werft vermutlich auch nie Zigaretten oder Kaugummis auf die Straße oder pinkelt in den Busch. :roll:

Seitdem mich das Wegwerfen einer Zigarette mal 20 Euro gekostet hat tu ich das tatsächlich nciht mehr. Und in nen Busch pinkeln ist für mich auch nicht sonderlich einfach ;)
Siehs einfach mal von der anderen Seite. Wenn du dir Klamotten kaufst erwartest du doch eigentlich, dass die, bis auf ein Paar Anprobierereien, neu sind, oder? ;)
 
Klar, aber nach einem Wochenende Tragen sind die auch noch neu. Ich hab ja auch nicht gesagt, daß ich das machen würde, die Frage ist ja auch, ob die das überhaupt zurücknehmen würden.
 
Ihr werft vermutlich auch nie Zigaretten oder Kaugummis auf die Straße oder pinkelt in den Busch. :roll:

Richtig... aber gut zu wissen, dass es dir egal ist, wenn dein Garten (falls du keinen hast dein Hauseingang) voll von Urin und Zigarettenstummeln ist... :roll:

Solche Menschen wie du richten die Gesellschaft zu grunde.

birnchen schrieb:
Klar, aber nach einem Wochenende Tragen sind die auch noch neu.

Ah und gleich dazu willst du auch noch ne Anzug kaufen, der voher von 50 verschiedenen Leuten an 50 Wochenenden getragen wurde.

Mal abgesehen davon, dass es (mir zumindest) gar nicht vorrangig um die Abnutzung des Anzuges geht, sondern vielmehr darum, dass man sich eine Leistung erschleicht. Dann braucht man sich ja gar keine Klamotten mehr zu kaufen, einfach 2 Tage tragen, zurück geben und neue kaufen, die man dann in 2 Tagen wieder zurück gibt. Funktioniert im Onlinehandel sogar völlig problemlos und sicher (Fernabsatzgesetz sei dank :roll:).

Naja... gucken wir mal, wie lange das die Geschäfte mitmachen... wer andere ausnutzt verschlechtert das Leben für alle!
 
... wer andere ausnutzt verschlechtert das Leben für alle!
Wer das im Kleinen macht, lebt "spätrömische Dekadenz", wer's im Großen macht, sitzt in Konzern-Vorständen oder in Parlamenten :evil:

Und nein, ich schmeiße KEINE Kippen in die Gegend und pinkle NICHT überall hin. "Anstand" ist für mich kein Wort aus der Jäger-Sprache.
 
Anzug brauch er aus beruflichen Gründen für ne Messe. Hat aber heut erst von der Anzugpflicht erfahren...

Also bei beruflichen Gründen würde ich nicht zu sehr auf den Preis achten. Meistens sieht man den günstigen Anzügen schon ihre qualität an. Bei Privatanläassen wäre mir das zwar auch nicht so wichtig, aber in dem Fall würde ich echt nicht Online bestellen, sondern in einem Modehaus und eventuell anpassen lassen. Bei Kaufhof und CO kostet das nicht die Welt den Anpassen zu lassen und die haben auch moderate Preise.
 
für ne Messe reicht doch das Jackett und ne vernüftige Jeans, und das paßt ja nun eher als die Hose also müßte es doch von nem Bekannten ausleihbar sein ?

alternativ kauft er sich nen schwarzen Anzug den brauch man eh gelegentlich für Beerdigungen :ugly: