Marge neue Stimme ist fuerchterlich

Sicaine

Well-known member
10 September 2006
192
17
Hi,

jeder der Simpsons geguckt hat, wird diese neue pseudorauchigealte Stimme von Anke Engele erkannt haben(oder auch nicht). Wie ifindet ihr sie? Ich muss sagen ich find sie grausam. Ein missglueckter Versuch der Anke die alte nachzumachen...

mei man gewöhnt sich an alles. hab die englische origninalstimme am anfang auch nicht hören können. jetzt find ich sie besser als die deutsche.

Ich fand die englische schon immer besser als die deutsche und ich will mich nicht an so ne Stimme auf dauer gewoehnen!

Natürlich ist die neue Stimme erstmal grausam, aber was wollt ihr machen? Die alte Sprecherin steht deswegen nicht wieder auf.

Kommt aber meiner Meinung nach eher an das Original ran... Ist trotzdem Gewöhnungssache.

eben, ist alles ne Frage der Gewöhnung...
Ja, ich finde sie auch schrecklich, aber das liegt wohl nur daran, dass ich die alte so gewohnt bin.
Naja, mal schauen wieviel arbeit Anke da bekommt, also wieviele Staffeln da noch kommen...

Aber der Film kommt ja auch bald

Hi,

jeder der Simpsons geguckt hat, wird diese neue pseudorauchigealte Stimme von Anke Engele erkannt haben(oder auch nicht). Wie ifindet ihr sie? Ich muss sagen ich find sie grausam. Ein missglueckter Versuch der Anke die alte nachzumachen...

wärs besser wenn sie total anders klingt als die alte stimme??

dann würden sich alle beschweren: bah die stimme passt nicht etc.

klar is das gewöhnungsbedürftig, aber das wäre jede stimme egal von wem, da die alte sprecherin, wei schon gesagt, sicher nicht wiederaufersteht.

wie auch schon gesagt, hört sie sich n bisschen so an wie die englische und die find ich eg besser als die deutsche.
also wartet halt n bisschen ab und am ende der staffel juckts keinen mehr.

Hi,

Hm, naja, das ist immer schwierig für ersteller solcher Comicserien. Wenn der eine oder andere stirbt kann man nicht einfach aufhören bzw. will man auch gar nicht. Und eine deutsche Syncrostimme zu finden, die der alten entspricht wird oder hat sich wohl schwieriger erwiesen als man angenommen hat. Deshalb denke ich man sollte Anke mal die Chance geben, die Produzenten werden nicht umsonst Ihrem Vertrag zugestimmt haben.

Und ja, man gewöhnt sich sicher dran, aller Anfang ist schwer, ist doch überall im Leben so ;)

Ich weiß nicht, wie man die Stimme so verhunzen kann. Klar, man gewöhnt sich an alles, aber die hört sich an wie ne alte, kranke HEXE. Ich kanns echt nicht verstehen, warum die so ne Kacke machen..... :yawn:

Ich kann nur dazu sagen das man immer wieder ihre hohe normale Stimme zwischendurch gehört hat, das fand ich ehrlich gesagt nicht gut.

Hm, naja, das ist immer schwierig für ersteller solcher Comicserien. Wenn der eine oder andere stirbt kann man nicht einfach aufhören bzw. will man auch gar nicht. Und eine deutsche Syncrostimme zu finden, die der alten entspricht wird oder hat sich wohl schwieriger erwiesen als man angenommen hat. Deshalb denke ich man sollte Anke mal die Chance geben, die Produzenten werden nicht umsonst Ihrem Vertrag zugestimmt haben.

Und ja, man gewöhnt sich sicher dran, aller Anfang ist schwer, ist doch überall im Leben so ;)

das problem war doch, dass man nicht gedacht hatte , dass die folgen so einen erfolg bringen und die serie noch 20 jahre weiterläuft. sonst hätte man sicherlich nicht 50 jährigen die synchronisation gegebn ;)
aber man kann halt nix machen :-?

Kommt aber meiner Meinung nach eher an das Original ran... Ist trotzdem Gewöhnungssache.

Es sollte auch nicht ans original ranreichen, man wollte absichtlich eine neue Stimme. Ob Engelke da die beste Wahl ist, nun ja, man wird es sehen, auf jeden Fall ist das eine längerfristige Bindung, die werden wohl kaum jede Staffel eine neue Synchronstimme suchen.

das problem war doch, dass man nicht gedacht hatte , dass die folgen so einen erfolg bringen und die serie noch 20 jahre weiterläuft. sonst hätte man sicherlich nicht 50 jährigen die synchronisation gegebn ;)
aber man kann halt nix machen :-?

Naja, wobei ja eigentlich 50 auch kein Alter ist :)
Dennoch hast du recht! Aber da sieht man wieder das man echt alles in Kauf nehmen sollte, auch wenn man eine Comicserie produziert, es kann immer ein Erfolg werden :)

@Cybo
Hättest du eine besser Idee als Engelke gehabt? Mir fällt da jetzt ehrlich gesagt niemand ein. Abgesehen davon, hast auch Du recht, man wird nicht von Staffel zu Staffel eine neue Stimme suchen, deshalb bleibt uns allen nichts anderes, als die Stimme so hinzunehmen, wie sie jetzt ist :)

ein jeder muß mit stetiger veränderung klarkommen, so auch mit dieser ;) ...schön, daß überhaupt jemand es so charakterisierend übernommen hat und es weiterhin den fernsehabendhimmel wenigstens ein wenig "erleuchtet" :p ...cu

hk