Kurios: Gerade bei Wikipedia gesichtet...

evident

Nachteule
ID: 12341
L
20 April 2006
497
56
Hi,

wow... ich konnte meinen Augen kaum Glauben, als ich eben Wikipedia geöffnet habe! Und dabei wollte ich doch nur etwas über das Bruttosozialprodukt erfahren...

Sachen gibts... :D



-Flori-
 
Allerdings ein großes Lob an Wikipedia: Es hat keine 5 Minuten gedauert (zumindest nachdem ich es gesehen habe), da war es schon wieder verändert! :D

Dennoch ziemlich lustig!
 
War letztens schonmal.. Die sollten einfach den Artikel des Tages sperren, sodass ihn keiner an diesem Tag verändern kann.. Dann hat der Schwachsinn mal ein Ende..
 
phil schrieb:
War letztens schonmal.. Die sollten einfach den Artikel des Tages sperren, sodass ihn keiner an diesem Tag verändern kann.. Dann hat der Schwachsinn mal ein Ende..
Es ist ja nicht nur der Artikel des Tages.

Vielleicht wäre es besser die Registrierungspflicht zum Anmelden einzuführen, würde zwar nicht viel, aber wenigstens ein bisschen dies erschweren. (Man sieht ja es sind verschiedene IPs, aber ich denke mal es ist die gleiche Person)


Edit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Venusfliegenfalle schrieb:
Ist das gewollt? Arschf*cken???
--Linkin' 12:54, 7. Jun 2006 (CEST)

Der (leider) übliche Vandalismus beim Artikel des Tages. Wurde innerhalb einer Minute reverted. Der Artikel ist mittlerweile gegen IP-Bearbeitungen geschützt. Gruß, Stefan64 13:04, 7. Jun 2006 (CEST)
 
Zuletzt bearbeitet:
m4g3t4 schrieb:
Es ist ja nicht nur der Artikel des Tages.

Vielleicht wäre es besser die Registrierungspflicht zum Anmelden einzuführen, würde zwar nicht viel, aber wenigstens ein bisschen dies erschweren. (Man sieht ja es sind verschiedene IPs, aber ich denke mal es ist die gleiche Person)


Edit:


Hm, sinnvoller wäre es ein Team dran zu setzen, welches Beiträge vor der Veröffentlichung checkt.
 
Ich frag mich seit jeher, wie es dort trotzdem idR gelingt sauberen Content zu liefern ;)

P.S.: Cybo wir haben da noch ne kleine "Wette" laufen @ "Bug Forum" ;)
 
Eckieck schrieb:
Ich frag mich seit jeher, wie es dort trotzdem idR gelingt sauberen Content zu liefern ;)

P.S.: Cybo wir haben da noch ne kleine "Wette" laufen @ "Bug Forum" ;)

Wahrscheinlich bleibt das in der Regel sauberer Content, da jeder das zeug benutzen möchte, die kleinen Kinder kopieren da doch für ihre nächste Hausaufgabe alles was sie brauchen. :LOL:


Wette? :oops: , da muss ich erstmal lesen gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckieck schrieb:
Ich frag mich seit jeher, wie es dort trotzdem idR gelingt sauberen Content zu liefern ;)
Ich weiss auch nicht, wie die das organisiert bekommen, aber die haben irre harte Aufpasser. Wir haben mal besoffen zu einer Person ein Zitat erweitert (was gestimmt hat, aber n bisschen deftig war) - es hat keine 2 Minuten gedauert, da wars wieder weg..
 
phil schrieb:
Ich weiss auch nicht, wie die das organisiert bekommen, aber die haben irre harte Aufpasser.
Die machen in der Tat einen richtig guten Job! :yes: :clap:

Bringt Wikipedia eigentlich auch für irgendjemanden irgendwelche Einnahmen mit sich? Denn Werbung ist da doch nicht zu sehen! Oder machen das alle Beiteiligten ehrenamtlich?
 
phil schrieb:
Die haben letztens nen Manager eingestellt, der bekommt an die 20.000 - 30.000 Euro im Jahr. Finanziert wird alles durch Spenden.

Die werden früher oder später auch Werbung auf der Seite schalten um sich zu finanzieren, gehe ich fest von aus.
 
Cybo schrieb:
Die werden früher oder später auch Werbung auf der Seite
schalten um sich zu finanzieren [...]
Auf Dauer sind Spenden auch eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Da ist Werbung noch besser, vor allem weil Wikipedia schon so bekannt ist.


flashas schrieb:
Dann geht der Sinn flöten
Wenn es keine Kontrolleure gäbe, würden sich aber sicher die Fälle häufen, wo ganze Artikel einfach gelöscht werden. Das will man ja auch wieder nicht! So ganz frei kann da auch nicht jeder irgendetwas schreiben.
 
Geht darum, dass sich das Ganze selbst kontrollieren soll: Jeder kann korrigieren :) Gegen Kontrollteams habe ich auch nichts, aber wenn jeder Artikel von den selben Leuten "erlaubt" werden muss, um erscheinen zu können, ist diese Kontrollinstanz eine Art Zensur und das finde ich nicht toll.