Kleiner, schicker Sportwagen bis 5.000 Euro?

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo zusammen,
möchte mir ein neues Auto zulegen.
Es soll ein kleiner, schicker Sportwagen bis 5.000 Euro sein.

Anforderungen:
Baujahr ab 2000
Kilometer bis 110.000
PS ab 130

Was mir bisher sehr gefallen hat ist der Hyundai Coupe. Bis gestern auch der Ford Cougar, habe ihn aber gestern in echt gesehen und naja, geschmackssache.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Gruß Cruze

PS: Bitte keine Diskussion über Budget o.ä., danke ;)
 
Ist zwar sicherlich Geschmackssache, aber wie wäre es mit einem Z3?
Klar, wird nicht sofort einer zu finden sein mit 110.000 Laufleistung und dann noch ab 2000 für 5k, aber das sollte dennoch möglich sein, denke ich. ;)
 
Ich fahre nen Seat Leon 1M, den gibt es in 3 Sportausführungen (Top Sport, Cupra, FR)
Für den Topsport TDI mit 105 tkm hab ich 8500 bezahlt, den Benziner mit 125 PS oder mehr kannst du aber für 5000 bekommen.
 
Lies nochmal... er sucht ein Auto :sing: 8) :biggrin:

Ich fahre nen Seat Leon 1M, den gibt es in 3 Sportausführungen (Top Sport, Cupra, FR)
Der Leon ist kein schlechtes Auto, aber imho halt auch kein wirklicher Sportwagen.

Wenn der TE einfach nur "was sportliches" sucht, dürften viele Autos in Frage kommen... Da kommt es dann stark auf die sonstigen Ansprüche an.
Dann sollte am besten nochmal klarer definiert werden, was gesucht wird.

Mehr oder weniger "richtige" Sportwagen würden mir dann nur die klassischen Japaner (Mitsubishi 3000 GT, Nissan 200SX/300ZX, Mazda MX,...) oder die "Hausfrauen"-Porsche (924/944) einfallen.
Die sind im Prinzip alle in der Preisklasse zu finden, aber halt nur schwer bis gar nicht mit dem geforderten Baujahr und den Kilometern.

Gruß Aru
 
Mehr oder weniger "richtige" Sportwagen würden mir dann nur die klassischen Japaner (Mitsubishi 3000 GT, Nissan 200SX/300ZX, Mazda MX,...) oder die "Hausfrauen"-Porsche (924/944) einfallen.
Die sind im Prinzip alle in der Preisklasse zu finden, aber halt nur schwer bis gar nicht mit dem geforderten Baujahr und den Kilometern.

Gruß Aru

Hallo,
danke für die Vorschläge. Mitsubishi 3000 GT habe ich auch im Auge ;)
Mazda hat ebenfalls schöne sachen. Ich gehe weiter auf die Suche, irgendwann finde ich was ;)

Lg