Klammpatenkinder: Die SLT-Aktion für November/Dezember 2006

GeGo

Dommschwätza
ID: 5323
L
21 April 2006
756
30
Unsere letzte Aktion zu gunsten von Hamburg Leuchtfeuer war mit einer Spende von 818 € wieder ein schöner Erfolg für die Klammunity, das SLT sagt danke an alle Losespender und -käufer.

An dieser Stelle nochmal ein spezieller Dank an die Betreiber von QuestOfGalaxies für die tolle Spende über 425 Mio. Lose, ein teil dieser Lose kommt nun auch der aktuellen Aktion zu gute.

Zur aktuellen Aktion:

Wie der Threadtitel schon verrät geht es um die Klammpatenkinder, für alle die das Projekt noch nicht kennen hier ein par kurze Informationen:

Seit Dezember 2003 gibt es die Klamm-Patenkinder. Beziehungsweise im Dezember wurde die Patenschaft für ein Kind (Saman aus Sri Lanka) übernommen und zwei Monate später kam die Patenschaft für Sakuntala-kumari aus Nepal hinzu.

Der User Xaro hat diese Patenschaften für die Klammunity übernommen und seit dem auch die gesamte Betreuung.
Das SinnLosTeam ünterstützt die Patenkinder mit regelmäßigen Aktionen um ihre stete Finzanzierung zu sichern.

Ein paar Daten zu den Kindern:
Unser Patenkind Saman aus Sri Lanka ist zehn Jahre alt. Er bastelt sich sein Spielzeug gern selbst und liebt Cricket. Zur Grundschule muss er einen Fußweg von 30 min. zurücklegen, was er aber gerne macht. Sein Lieblingsfach ist Kunst.
Er lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester in einer Lehmhütte mit Strohdach. Es gibt dort keine sanitären Vorrichtungen oder fließend Wasser. Seine Notdurft verrichtet die Familie in einem Loch im Boden.
Alle Arbeiten werden von allen Familienmitgliedern erledigt. Hierzu gehören auch Wasser holen, Feuerholz sammeln und über einem offenen Feuer Essen zubereiten.

Unser zweites Patenkind Sakuntala-kumari ist 11 Jahre alt und lebt in Nepal.
Sie springt gern Seil wie alle kleinen Mädchen und muss für ihren Schulweg ebenfalls 30 min zu Fuß zurücklegen. Da sie später Lehrerin werden möchte, macht ihr dies überhaupt nichts aus. Ihre Lieblingsfächer sind vielseitig von Kunst und Sport über Sprachen.
In der Hütte aus Stroh und Schlamm leben insg. 10 Personen. Großmutter, Vater und Geschwister mit Ehegatten leben friedlich unter einem Strohdach. Sakuntala-kumari’s Mutter ist vor einiger Zeit gestorben. In der Hütte gibt es ebenfalls keine Toilette. Entweder wird die Notdurft auf dem Feld verrichtet, oder auf der öffentlichen Toilette im Dorf. Gekocht wird über einem offenen Feuer, dass aus Tierdung besteht.

Die monatliche Gebühr beträgt für jedes Kind 25,-- Euro. Die Patenschaften wurden über die Organisation Plan abgeschlossen. Diese Organisation ist Träger des dzi-Spendensiegels.
Es geht somit alles mit rechten Dingen zu.

Sollten noch Fragen oder Anregungen bestehen, wendet euch gerne das SLT oder gleich an Xaro. Dieser kann euch über die Patenkinder und alles, was damit zusammen hängt, am besten Auskunft geben.

So, und nun ran an die Lose, das Portemonnaie oder die Tasten, um uns ein paar Lose zu spenden, welche zu kaufen oder uns auch gerne mit „Barem“ zu unterstützen.

Wer spenden möchte, der überweist die Lose bitte hier: Klamm-Patenkinder
Geldspenden oder Losekauf per Kontoüberweisung, PayPal und Moneybookers: bitte für den Erhalt der Kontodaten eine PN an GeGo oder Ziska-maus.

Per Paypal könnt ihr auch direkt Lose kaufen.

Das SLT bürgt dafür, dass das Geld dort mit Sicherheit ankommt.
Die Spendenquittung wird wie immer auf der SLT Homepage zu betrachten sein bzw. in diesem Fall auf der Hompage der Patenkinder.

Alle Mitglieder des SLTs danken euch noch einmal für eure Unterstützung der vergangenen Aktionen und hoffen, dass diese wieder eure Aufmerksamkeit findet.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Aktion,

habe mal ne Kleinigkeit per PP geschickt.

Hoffe das vor Weihnachten noch mehr Leute was schicken und nicht in sinnlose Weihnachtsgeschenke stecken ;-)

Gruss
webjunkey

Vielen dank Webjunkey ;)

in diesem sinne der erste Zwischenstand:

Aktuelle Aktion
Noch vorhanden: 650.389.086 Lose
bereits verkauft: 3.000.000 Lose
gesamt: 2,40 €
+
Geldspenden: 25 €

oha das ist echt cool ich habe leider nicht soviel Lose damit ich welche spenden kann würde auch gerne helfen=(

Auch ich melde mich mal wieder zu Wort :)

Aktueller Zwischenstand:

Noch vorhanden: 644.837.891 Lose
bereits verkauft: 195.000.000 Lose
gesamt: 156 €

+ Geldspenden 25,-- Euro

Gesamtsumme: 181 Euro

Damit können wir die Patenkinder wieder 3 1/2 Monate unterstützen.
Geht noch was????? ;)

Hab auch mal 10 Mio Lose bei euch gelassen. Denke sowas ist ein guter Zweck, wenn es gut läuft, sollte man vlt. bei mehr Kindern eine Patenschaft übernehmen, denn sie brauchen es. Und bei über 200 k Usern, wird es ja wohl machbar sein !

Ich werde nu öfters ma spenden, denn das ist besser als die Lose zu verzocken und bei euch weiß ich ja das es gut ankommt wo es hin soll !

Ich werde morgen auch noch 20 Millionen lose kaufen und dann spenden, denn ich finde diese Aktion einfach nur klasse,.

Hier ist ein neuer Zwischenstand:

Noch vorhanden: 524.517.925 Lose
bereits verkauft: 406.000.000 Lose
gesamt: 295 €

zuzügl. Geldspende 25 Euro

Gesamtsumme: 320 Euro

:)

Hab ich nur das Gefühl, oder werden die Spendenlose schon wieder knapp :biggrin:?

Wenn Ihr weitere.. sagen wir, ~50 Mios braucht.. sagt bescheid :biggrin:

Bescheid.

Ich hab ja keine Ahnung aber besser zu viel als zu wenig und wenn du dich so bereitwillig anbietest... *g*

Tztztz.. 50 mio sind raus.. :biggrin:

494699spenden.JPG

na da kommt ja immer mehr zusammen finde ich richtig klasse das dort so viele Klamm User mit machen.

Eine neue Geldspende über 20€ ist eigetroffen.

Neuer Zwischenstand:

Paypalscript:
Aktuelle Aktion
Noch vorhanden: 566.986.833 Lose
bereits verkauft: 410.000.000 Lose
gesamt: 298 €

+ Geldspenden 45€
+ Überweisungskauf 7€

Gesamt: 350€

Ich möchte auch hier mal auf meine Aktion hinweisen, bitte in meine Signatur klicken.
Vielleicht sucht der Eine oder Andere ja noch ein Weihnachtsgeschenk, und 60% vom Erlös gehen an's SLT.
Dank des super Webbis von Losemaker sind schon fast 600 Mio zusammen, will heißen schon ca. 350 Mio werden von meiner Seite an Weihnachten kommen ;)

Ich möchte auch hier mal auf meine Aktion hinweisen, bitte in meine Signatur klicken.
Vielleicht sucht der Eine oder Andere ja noch ein Weihnachtsgeschenk, und 60% vom Erlös gehen an's SLT.
Dank des super Webbis von Losemaker sind schon fast 600 Mio zusammen, will heißen schon ca. 350 Mio werden von meiner Seite an Weihnachten kommen ;)

WOW Das ist eine Super Aktion. Der Schmuck gefällt mir auch, mal schauen ob ich da auch was finde um jemandem eine Freude zu machen.

Neuer Zwischenstand:
Aktuelle Aktion
Noch vorhanden: 367.833.114 Lose
bereits verkauft: 663.000.000 Lose
gesamt: 473 €

+ Geldspenden 45€
+ Überweisungskauf 7€

Gesamt: 525€