Klamm Color Picker

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
Hallo!

Da Abwechslung und Individualismus ja so toll sind, habe ich eben ein kleines Script gebastelt, mit welchem man die Grundfarbgebung auf klamm.de nach eigenem Belieben anpassen kann.

Dafür braucht man entweder Chrome oder Firefox und muss dort dann folgendes Userscript installieren: Download

Bei Chrome geschieht das, indem man im Browser die Erweiterungs-Seite öffnet ("Einstellungen" - "Tools" - "Erweiterungen") und dort einfach die heruntergeladene Datei "klammcolor.user.js" per Drag&Drop hineinzieht.
Bei Firefox wird das GreaseMonkey-AddOn benötigt.

Anschließend die Klamm-Seite neu laden und über einen Klick auf das kleine "C" rechts oben erscheint die Farbauswahl-Box.

klammcolor.jpg



Grüße
flo

PS: Für die Screenshots wurde die Werbung auf klamm entfernt, ansonsten hätte es zu viel Platz gebraucht. Das Script entfernt natürlich keine Werbung!
Disclaimer: Kein Support; das Script kann jederzeit nach Änderungen seitens klamm seine Funktion verlieren, verboten oder blockiert werden.
 
Schicke Sache, aber n bissle buggy:


  1. Mehrfacher Klick öffnet die Box mehrfach und kaputt
  2. Sinnigerweise sollte die Box über dem "add more boxes" (oder wie das Symbol auch immer heißt ^^) aufgehen, nicht drunter
  3. (das "C" is hässlich, mach n Icon und binde es per base64-Content ins Script ein :p)
Wenn du es noch hinkriegst, dass du nicht nur die Boxen im Portal, sondern auch die ganzen Gradient-Grafiken im Forum mit CSS3 hinkriegst, bist du mein Gott (Vorsicht: ich glaub nicht, dass ich das Script selber einsetzen werd, aber vielleicht überkommt dich ja auf Grund meines Posting der Ehrgeiz, vB mal zu zeigen, wie man Gradienten richtig macht 8) :ugly:)
 
1.-3. hast natürlich Recht, war auch nur quick&dirty hinprogrammiert (als Ausrede, um nicht auf die Prüfungen zu lernen) :ugly:

Für’s Forum wäre sowas ja eh mal nötig (nachdem die versprochene Anpassung/Integration in das Klamm-Design wohl ausfällt), aber das ist wohl etwas mehr Arbeit – überlasse ich gerne anderen :p