Kindisch oder witzig?

Wie findet ihr das Werbeplakat?

  • Witzig.

    Stimmen: 33 47,1%
  • Kindich.

    Stimmen: 12 17,1%
  • Andere Meinung.

    Stimmen: 16 22,9%
  • Ergebnis sehen.

    Stimmen: 9 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Ich finde es nicht so kindisch, eher lächerlich und etwas wiederlich, weil man ja gleich an Kinderpisse denkt, was man dem Produkt der werbenden Firma gleichsetzt. :-?
 
Ich finde es werde kindisch noch witzig.
Es ist mal ein etwas anderes, vielleicht auch nicht so langweiliges Plakat, aber ich finde da nichts besonderes daran.
 
Ich glaube, Werbung sollte heutzutage nicht lustig, oder ansprechend sein.
Sie sollte sogar ziemlich...blöd sein. So blöd, das man sie sie bemerkt. Und merkt.
Und ich glaube, Superrubbi hat das Plakat schon bemerkt, sonst hätte er ja es nicht fotografiert, und in dieses Forum gestellt. Das ist ein Beweis, dass die Werbung wirkungsvoll ist. Dass sich inzwischen einige Leute mit dem Plakat auseinandergesetzt haben, ist natürlich zum Vorteil der Stromgesellschaft...

Oder haben wir es mit einem Werbebeautragten der "Rheinenergie" zu tun?;)
 
naja xD zumindest hat die Werbung was gebracht ;) man redet drüber ^^ und auch wenn man es nicht mag man erinnert sich dran ;)
 
Die Werbung hat ihr Ziel erreicht: wir reden darüber.

Im ersten Moment mußte ich schmunzeln. Doch wie bei anderen auch, werde ich es in fünf Minuten vergessen haben.
Was mir an der Werbung gefällt: Klare Sachlichkeit. Weißer Hintergrund, ein Bild, ein Satz. Mehr nicht. Der Rest sind Assoziationen. Und ehrlich gesagt, finde ich daran nix ekeliges oder dergleichen (es werden nur zwei Natürlichkeiten in Verbindung gebracht).

Gruß, Poo
 
Bin selbst Werber und mir gefällt Dir Idee gar nicht. Die Assoziationsbrücke ist zu weit vom Kern entfernt, schafft gleichzeitig aber viel zu gefährliche und neue Dinge an die man dann denken könnte. Ich meine was will uns das Plakat sagen? Trinkt Kinderpippi? Sorry - Sehr unglücklich! Genauso finde ich es absolute abartig für jeden Mist Kinder als Mittel zum Zweck heranzuziehen (auszunutzen!), die rein gar nichts mit dem Produkt zu tun haben. Aber das kennt man ja.

Ach ja: Und nur weil hier darüber geredet wird ist noch lange kein Ziel erreicht. Echtes sogenanntes "virales Marketing" funktioniert etwas anders und richtig nach hinten geht so etwas los, wenn es negativ diskutiert wird. Dann hat der Konzern mehr Schaden, als Imagegewinn und die Gelder für diese Kampagne wären als Spende für eine Kinderkrippe wesentlich besser platziert.
 
Genauso finde ich es absolute abartig für jeden Mist Kinder als Mittel zum Zweck heranzuziehen (auszunutzen!)
Du bist doch vom Fach, und daher weißt du doch von uns am besten, warum man Kinder für Werbung im allgemeinen einsetzt/ausnutzt. Ich finde es toll, dass du als Werbemensch, dich davon distanzieren möchtest und nur Werbung produzieren willst, ohne den Einsatz von Kindern. Denn hier fängt doch die eigentliche geistige Arbeit eines Werbemenschen an. Kinder einsetzen kann ja jeder :)


Ich meine was will uns das Plakat sagen?
Na machen wir es doch mal so wie früher zur Schulzeit und stellen uns die Frage mal ganz real und nicht nur polemisch:
Es ist gut, dass keine "Erwachsenen-Toilette" eingesetzt wurde. Da würde, m.M.n., der Vergleich zum Alter hinken. Man sieht eine "Kleinkind-Toilette" (keine Ahnung wie man so ein Teil nennt), und sieht in Gedanken auch kleine Babies und Kleinkinder vor sich, die zum Knuddeln süss sein können. Und jede Mutter, vielleicht auch der ein oder andere Vater, hat sein kleines Bündel Kind auch schonmal von oben bis untern abgeknutscht und in den Hintern gebissen (bitte nix unterstellen, ihr wißt genau, was ich meine). Jeder der ein Kind von Geburt an hat, hat diesem auch schonmal die Windeln gewechselt oder den Hintern abgewischt. Was ist daran ekelig? Es ist das eigene Kind.... da ist nichts verwerfliches oder ekeliges oder sonst dergleichen dran.

Gut, zurück zur Energie. Hier vergleicht sich ein Unternehmen mit menschlichen Ausscheidungen. Aber im Grunde geht es doch gar nicht darum. Vorrangig ist der Bezug zum Alter. Kleinkinder sind jung, das Unternehmen ist älter. Der Vergleich zu Erwachsenen funktioniert auch nicht, da man hier die ganze Menschheit sehen würde, die natürlich älter ist. Es wird bei diesem Unternehmen auf ein für lokale Unternehmen stolzes Alter von 135 Jahren hingewiesen. Sie sind immer noch präsent. Ist doch toll für sie. Und sie wollen, dass andere von ihrer Erfahrung ein Nutzen haben. Was ist so schlimm daran?
Soweit ich weiß, ist doch vergleichende Werbung, solange ich jemand anderes diskreditiere, verboten. Sie vergleichen sich im ersten Moment nicht mit anderen Energieunternehmen. Im zweiten und nachgedachten Moment tun sie das sehr wohl, ohne das sie dies konkret benennen.

Ich kann letztlich nur dazu sagen: Nichts besonderes, aber dennoch gut gemacht. Natürlich ist andere Werbung besser. Und natürlich gibt es Millionen an Werbedingern die bei weitem schlechter sind.

Gruß, Poo
 
Zuletzt bearbeitet: