Keyboard - Empfehlungen?

Tyrell

iчɔʇıq
24 Mai 2006
716
173
Nachdem meine geliebte KeySonic-Tastatur nach 5 Jahren die ersten Verschleißerscheinungen hat, brauche ich eine neue. Allerdings bin ich etwas planlos, das Modell, was ich momentan habe, gibts leider nicht mehr.

Die bisherige:
https://www.caseking.de/shop/catalog/images/GATA_023_1g.jpg

Was ich brauche:

+ Kompakt
+ Alu
+ Leicht
+ Ziffernblock
+ Mit Kabel (USB)
+ Laptop-Tasten (kurzer Weg, klarer Druckpunkt, kein Klicken)

Was ich nicht haben will
- Wave-Form-Ergonomie-Gedönse
- Groß
- Schwer
- Riesentasten mit Maschinengewehr-Sound wie bei der ersten IBM-Tastatur

Wenn irgendwer Empfehlungen hat, wäre ich sehr dankbar!
 
Mir fiele spontan die hier ein: Klick
Nur den Preis find ich etwas hoch, weiß ja nicht wie da so dein Rahmen ist.
Zu der Tastatur an sich kann ich nicht soviel sagen, hatte nur mal ne andere Speedlink, aber die hatte leuchtende Tasten und war sehr schnell dreckig. Aber das sollt ja bei Alu net passieren.
 
Danke schonmal so weit. Der Nachteil bei der Tastatur ist wirklich der Preis; vom Verhältnis ist er OK, aber ich brauche eigentlich keine kabellose Tastatur. Aber ich werd mal schauen, wo ich die ohne Kabel finde
 
Ich hab mir vor etwa einem Jahr diese hier gekauft und bin sehr zufrieden.
Einziges Manko: irgendwann (passiert vllt. alle zwei Monate mal bei meiner) fangen Tasten an schlechter zu reagieren oder wesentlich besser zu reagieren (einmal Drücken ergibt zwei Buchstaben). Aber das habe ich bisher jedesmal wegbekommen indem ich die entsprechende Taste rausgenommen habe, einmal gepustet habe, und die Taste wieder reingesetzt habe. Das Rausnehmen ist auch sehr einfach zu bewerkstelligen: einfach links und rechts mit dem Fingernagel unter die Taste und ein wenig Druck nach oben ausüben.
Alles in allem bin ich so zufrieden, dass ich mir noch gleich zwei als Ersatzgeräte gekauft habe, falls es das Modell irgendwann nicht mehr geben sollte :mrgreen: Ist ja bei dem Preis problemlos möglich.
Achso, und ja, ich bin viel-Schreiber. Wenn nicht sogar verdammt-viel-Schreiber.