Kaufberatung Laptop für Mama

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für Mama.
Die macht nicht viel, brauch den halt nur weil Papa den Rechner immer blockiert ;)

Display sollte nicht zu klein sein, sprich es soll kein Netbook sein.
Das Ding sollte Solitär können :mrgreen: und Internet, Fotos angucken, kleinere Spielchen etc. Sprich nichts wildes, für die heutige Zeit. Optimal wäre noch ein interner Kartenleser für SD Karten, muss aber nicht.
Der muss nicht mal CDs brennen können, das kann der Rechner an sich ja.

Ich bin mir sicher da fällt dem ein oder anderen schon was ein.

Danke für die Tipps :)
 
Bissl größer dürfte er schon sein. Kein Netbook halt.
Die muss sich aber damit zufrieden geben, was sie bekommt :mrgreen:
 
wie klein darf er denn sein?

mir persönlich sagt der hier ziemlich gut zu
https://www.amazon.de/Lenovo-Netboo...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1286634782&sr=1-6


er sagt doch KEIN Netbook!!! :ugly:


Meine Eltern haben mir für die Schule vor 2 Jahren ein Lenovo Thinkpad gekauft. Weis aber nicht die genaue Bezeichnung, lässt sich aber nachfragen! ;)

Hat damals ca. 400 Euro gekostet! Haben es aber Ohne BS gekauft!
Integrierter Kartenleser für sämtliche Grössen war auch drinne!

guck doch mal hier, Cyberport.de, die haben ne gute Auswahl! und zusätlicher Arbeitsspeicher hat auch nur pro Gb 20 Euro mehr gekostet!
 
Wenn ich vor solch einem Problem stehe, dann gehe ich meist auf Idealo.de und da zuerst in die Kategorie und anschließend auf erweiterte Suche. Da kannst du dann alles auswählen was drin sein soll und bekommst einen sehr schönen Marküberblick.

Ich hab jetze mal nach 15 Zoll Notebooks mit 5 in 1 Kartenleser gesucht und 362 Treffer :mrgreen:

https://www.idealo.de/preisvergleic...198527.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Ich hoffe das hilt dir eine gewisse Übersicht zu bekommen.

Gruß
Necro
 
Das Ding sollte Solitär können :mrgreen: und Internet, Fotos angucken, kleinere Spielchen etc. Sprich nichts wildes, für die heutige Zeit. Optimal wäre noch ein interner Kartenleser für SD Karten, muss aber nicht.
Geh in einen Laden und kauf das billigste Teil, was ihr gefällt. Mit den Anforderungen kannst du ja jedes Notebook kaufen.

(Tipp: Solitär gibts sicher auch für Linux, d.h. wenn deine Mutter kein Windows-Fetischistin is, kannst du nochmal 100€ am Betriebssystem sparen; wobei allerdings WLAN unter Linux immer Probleme macht :-?)
 
wobei allerdings WLAN unter Linux immer Probleme macht :-?

Wird immer unkomplizierter. Zumindest habe ich die Erfahrung mit Ubuntu gemacht. Ich musste nur den WPA-Schlüssel eingeben, schon war ich drin. Das sollte auf allen aktuellen Notebooks ohne Probleme gehen. Notfalls vor dem Kauf im Wiki nach unterstützten Modellen schauen, wenn man ernsthaft an Ubuntu interessiert ist. ;)

Maastaaa: Beim zweiten find ichs etwas mysteriös, dass das zweite Arbeitsspeichermodul beiliegt und man es selbst einbauen muss. Würde man dadurch schon Garantie verlieren oder ist Arbeitsspeicher-aufstocken kein Problem bei der Garantie?
 
Witti meint es sei kein Problem. In meinen Augen auch nicht. Man macht das Ding an sich ja nicht auf sondern i.d.R. haben die Laptops unten eine Klappe wo man den nur reinklicken kann. Also hat zumindest meiner und auch die meiner Freunde. Ich bestell den einfach mal. Ob Mama dann noch den Ram bekommt muss ich mir noch überlegen wie lieb sie ist *g*