Kartenleger, Hellseher, wer hat davon schon Gebrauch gemacht?

BassHammer

abgemeldet
20 April 2006
955
191
Mich würde mal interessieren wer von Euch schon mal die Dienste eines Wahrsager oder Kartenlegers in Anspruch genommen hat. Nicht das ich neugierig währe, doch weiß ich aus Erfahrung das solche Leute mehr Zulauf haben als allgemein bekannt ist. Tarotkarten lege ich seit guten 25 Jahren selber und weiß daher das Kartenlegen meistens überbewertet wird. Das Kartenlegen ist eigentlich nix weiter als eine Art Lebensberatung, in der versucht wird mit dem Fragenden zu ergründen was sich aus Vergangenheit und Gegenwart auf die Zukunft schließen lassen könnte.

Wird natürlich viel Schabernack mit getrieben und viele Kartenleger verlangen Unsummen für ihre zweifelhaften Prognosen. Ich habe nie jemandem Geld dafür abgeknüpft, obwohl ich immer bei 100% lag mit meinen Prognosen, aber das ist nüsch mystisches, doch da gehe ich später vielleicht noch mal drauf ein wie das im einzelnen funktioniert. Muß ich aber erst noch drüber meditieren, ich kann ja schlecht die Gilde der Kartenleger in die Pfanne hauen und zuviel aus dem Nähkästchen plaudern :ugly: :mrgreen:

Mich interessiert was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Wie die Trefferquote war und was Ihr bezahlt habt. Alles aus dem Bereich Kartenlegen, Handlesen, Horoskope erstellen, Kaffe- Teesatzdeutung ect... Mich interessieren keine Postings die Inhalte haben wie "Alles Quatsch" "Schwachsinn" oder ähnliches. Wenn Kritik, dann bitte konstruktive Kritik. Ich weiß das es ein brisantes Thema sein kann, aber Kinners, traut Euch, wir sind hier doch unter uns, es ist Freitag und der Tag ist noch jung :D

Und nun mal her mit Euren Berichten und Erfahrungen :yes:
 
Hallo,
ich war noch nie bei einem Wahrsager und Kartenleger o.ä.

Mein Freund hat sich mal Karten legen lassen vom Freund, da hat nie was zugetroffen.


Außerdem denke ich muss man dadran auch glauben und das tue ich nicht. Ich habe auch nciht vor zu sowas hinzugehen weil mri das zu teuer ist!


gruß Fr33-Key
 
Ich hab noch nie davon Gebrauch gemacht, ich bin in einer sehr skeptischen Umgebung aufgewachsen und habe selbst ehrlich gesagt nicht so den Glauben an Übersinnliches. Wenn ich jemals einen Karten- oder Handleser gesehen hätte bei dem ich nicht mein gesamtes Geld ausgegeben hätte hätte ich es trotzdem mal ausprobiert, ich bin da trotz meiner Skepsis doch irgendwie neugierig.
 
Ich persönlich hab noch nie ne Wahrsagerin aufgesucht, mir Karten legen lassen oder ähnliches.

Aber mein Vater, hat sich vor 10 Jahre oder so mal bei einer angeblich professionellen Wahrsagerin in die Zukunft schauen lassen. Die Vorhersage war alles andere als erfreulich.

Er war damals um die 30 und sollte das 32. Lebensjahr nicht überschreiten.

Naja, jetzt ist er 40 und lebt zum Glück noch immer. ;)

Was lernen wir aus der Geschicht`?
Wahrsagern glaubt man nicht!:ugly:
 
Fr33-Key schrieb:
Außerdem denke ich muss man dadran auch glauben und das tue ich nicht.
Nö daran Glauben muß man nicht wirklich. Es gibt auch genügend "Ungläubige" die sich über den Tisch ziehen lassen. Das ist ja der Witz daran. Natürlich muß man skeptisch sein, wenn man sich damit befasst, denn wie ich im ersten Posting schon schrieb, am Kartenlegen ist nix übersinnliches dran ;)

@Furbymonster
Solche Prognosen sind mir auch schon gestellt worden, komischerweise aber immer erst dann wenn die Kartenleger geschnallt hatten das ich Materie sehr genau kenne.
 
meine oma hat das oft gemacht, aus skatkarten, und hats mir beigebracht. ich machs aber kaum. früher öfter, heute ganz ganz selten, auch aus zeitgründen.

ich habe 1995 einen mann, den ich zu dem zeitpunkt ganze 10 min kannte, also ausser dem namen nichts wusste, mal aus jux die karten gelesen. und ihm eine lange beziehung prophezeit, die sogar im zusammen ziehen endet, eine weitere ausbildung hatte ich ihm vorausgesagt, und ärger im zusammenhang mit kindern.

das ergebnis? der mann arbeitete später in einem job, den er nie gelernt hatte, und sollte sogar eine prüfung ablegen, damit es als beruf anerkannt wird, nur die firma ging vorher pleite. woher ich das so genau weiss? weil ich bis 1999 eine feste beziehung mit ihm hatte, sogar mit ihm zusammen wohnte und ein kind von ihm habe - für das er keinen unterhalt zahlt, und weswegen ich ihm schon die staatsanwaltschaft ins haus gejagt habe.

ich selber war mit 18 mal bei einer engelkontakterin, die mit meinem schutzengel sprechen konnte. sie vermittelte mir, dass ich durch die hölle gehen würde, ehe ich das große glück finden würde. die hölle habe ich hinter mir (dazu möchte ich mich öffentlich nicht weiter äußern) ...
 
Ich selbst lege seit ein paar Jahren Tarotkarten, aber weniger um zu erfahren wie meine Zukunft aussieht (Bin der Meinung, dass die Karten das nicht wissen können) sondern weil ich festgestellt habe, dass das Kartenlegen mich ziemlich entspannt und ich so wesentlich mehr Ruhe habe um über Probleme und Dinge die mich beschäftigen nachzudenken.
Ich habe festgestellt, dass ich so wesentlich öfter auf Lösungsansätze komme, als wenn ich einfach so mir den Kopf zerbreche.

Also alles in allem ist das Kartenlegen für mich eher eine Entspannungsübung.

Gruß Novalee
 
ich hab mir noch nie karten legen oder aus der hand lesen lassen. bin zwar schon neugierig, was die mir da erzählen würden, aber ich bin dann doch zu geizig.
 
Mir ist als Kind mal was passiert, in Sachen Handlesen.

Ich war so etwa 5-6 Jahre alt und mit meiner Mutter in einem osteuropäischen Land auf einem Trödelmarkt. Als meine Mutter wegen einer Sache um den Preis feilschte und mich für ein paar Minuten aus den Augen lies, weil ich hinter ihr stand, kam eine Zigeunerin und hat meine Hand genommen.
Ich war starr vor Schreck und habe nicht nach meiner Mutter gerufen.

Die Zigeunerin hat dann meine Mutter am Arm gezupft und ihr gesagt, ich würde mal viel Leid ertragen müssen.
Ich denke mal, ihr war klar, dass sie für so ne Voraussagung kein Geld sehen wird.

Normalerweise prophezeien die einem doch immer Glück, Gesundheit und was weiß ich noch alles, damit man ihnen ein paar Euro gibt.

Meine Mutter hätte ihr damals fast eine geknallt, weil die sich erlaubt hat meine Hand zu nehmen und so einen Mist erzählt. War großes Tohuwabohu.

Seit einem Jahr weiß ich, dass ich am Faktor5-Syndrom leide. Das ist ein Gendefekt, der die Blutgerinnung beeinträchtigt und kann zu Thrombose und Embolie führen. Was ich beides schon hatte.
Diesen Genfehler trage ich schon immer in mir, nur ist er erst jetzt ausgebrochen.
Seltsam ist nur, dass meine Eltern ihn beide nicht haben, also wurde er nicht vererbt.

Vor einem halben Jahr erfuhr ich dann noch, dass ich an etwas Lebensbedrohlichem erkrankt bin.
Also ist noch ne 2. Krankheit dazu gekommen, die mit der ersten nichts zu tun hat.

Die Trennung von meinem Mann und Tochter will ich jetzt mal nicht in den gleichen Topf werfen, weil ich da auch selbst Schuld dran hatte. Aber Leid hat mir das auch verursacht.

Ich glaube nicht an Handlesen, aber in meinem Fall hatte die Zigeunerin recht.

Kann Zufall sein, muß aber nicht...


Gruß
CashButterfly
 
Ich hab neulich eine ganz liebe Frau kennen gelernt (eine Freundin meiner Freundin) - und die kann sowas (Karten legen)...

Bei der nächsten Gelegenheit (Anfang August) werd ich mir vielleicht auch mal die Karten legen lassen ;) Bei ihr kostets auch nix :)

Bei Leuten, die dafür Geld nehmen, wäre ich dann doch zu skeptisch und zu geizig... Die meisten von denen wollen einen ja eh nur abzocken ;)
 
@CashButterfly
Auch wenn es nach einem Volltreffer aussieht, denke ich auch eher das es Zufall war, obwohl man nie genau wissen kann das es so ist. Kein Wissenschaftler kann genau sagen, welche Fähigkeiten wir Menschen im Laufe der Evolution verloren haben. Zigeuner meiden mich in der Regel, ich bin denen zu unheimlich.

Vor 20 Jahren hatte ich noch keine Waschmaschine und mußte deshalb öfter mal in einen Waschsalon. Dort kam auch öfter mal eine ältere Zigeunerin samt Gefolge rein und fragte mich ob ich die Karten gelegt haben wollte. Erst als ich mal mein Tarotdeck dabei hatte, es ihr zeigt und fragte ob ich ihr die Karten legen sollte, verließ sie fluchtartig den Waschsalon und machte auch später noch einen Bogen um mich.

@wildcherry75
Es gibt auch seriöse Kartenleger die das gewerblich machen, sind aber rar gesät. Ist ja auch eigentlich ein Widerspruch in sich.
 
BassHammer schrieb:
Dann mußt Du zu mir kommen, dass kostet nüsch ;)

Kannst du das auch online ?

Interessieren würde es mich schonmal , aber ich bin sehr skeptisch, ich steck das nämlich alles in die Ecke Sternzeichen, man versucht einfach allegemeine Aussagen zu machen, die zutreffen könnten, oder entlock den Leute langsam was sie bedrückt oder sie höern wollen. Oder irre ich mich?
 
Cybo schrieb:
Kannst du das auch online ?
Nee, dass geht nicht einfach aus der Ferne, dazu ist persönlicher Kontakt notwendig. Denn Tarot ist in erster Linie so etwas wie eine Beratung mit anschließender Prognosenerstellung und das setzt ein längeres Gespräch vorraus. Zumal ich auch wissen muß, wie die Karten auf Dich wirken. Man sagt nicht umsonst, dass Tarot der Spiegel der Seele ist. Sollte es Dich aber mal nach Hamburg verschlagen, dann bist Du Willkommen :yes:
 
BassHammer schrieb:
Nee, dass geht nicht einfach aus der Ferne, dazu ist persönlicher Kontakt notwendig. Denn Tarot ist in erster Linie so etwas wie eine Beratung mit anschließender Prognosenerstellung und das setzt ein längeres Gespräch vorraus. Zumal ich auch wissen muß, wie die Karten auf Dich wirken. Man sagt nicht umsonst, dass Tarot der Spiegel der Seele ist. Sollte es Dich aber mal nach Hamburg verschlagen, dann bist Du Willkommen :yes:

Also spielt man doch mit dem anderen und versucht ihn zu überzeugen das ganze von selbst zu erzählen ;)

Ich danke für das Angebot, aber ich lese lieber meine Conflakes (auf) *g*

Euch noch viel Erfolg beim Erfahrungsaustausch.
 
Meine Oma war früher einmal bei einer alten Zigeunerin , die hat zu ihr gesagt das sie 3 Kinder und einen Schicksalsschlag bekommen wird. Sie hat 4 Kinder bekommen, eins davon ist bei der Geburt gestorben, also hat sie 3 Kinder. Außerdem hat sie noch gesagt, das meine Oma in ihrem Leben viel kämpfen muss, jedoch alles erreichen wird was sie will, dies ist auch eingetreten.


Deshalb stehe ich dem ganzen gar nicht mal so kritisch gegenüber.
 
Cybo schrieb:
Also spielt man doch mit dem anderen und versucht ihn zu überzeugen das ganze von selbst zu erzählen ;)
Nein das siehst Du nicht ganz richtig. Tarot ist Beratung und wenn Du mir zum Beipiel erzählst wie Du die Karten empfindest, dann kann ich gewisse Rückschlüsse daraus ziehen und das mit Dir besprechen. Mal angenommen das Dich etwas in gewissen Bereichen blockiert, dann läßt sich damit unter Umständen ergründen warum das so ist, oder ähnliches.
 
BassHammer schrieb:
Nein das siehst Du nicht ganz richtig. Tarot ist Beratung und wenn Du mir zum Beipiel erzählst wie Du die Karten empfindest, dann kann ich gewisse Rückschlüsse daraus ziehen und das mit Dir besprechen. Mal angenommen das Dich etwas in gewissen Bereichen blockiert, dann läßt sich damit unter Umständen ergründen warum das so ist, oder ähnliches.

Dann brauche ich dafür doch aber keine Karten? Das ist wie ein Psychater oder ein guter Freund. Beide schlussfolgeren doch einfach nur aus meinen Aussagen und fragen nach?! Mach mich hier nicht kirre, sonst komm ich wirklich vorbei und guck mir das an, das macht mich kribbelig *g*
 
Cybo schrieb:
Mach mich hier nicht kirre, sonst komm ich wirklich vorbei und guck mir das an, das macht mich kribbelig *g*
Kein Problem, wohnst ja nicht sooo weit von Hamburg weg ;)
Du hast schon fast Recht, aber Tarot ist doch etwas mehr :yes:
 
BassHammer schrieb:
Kein Problem, wohnst ja nicht sooo weit von Hamburg weg ;)
Du hast schon fast Recht, aber Tarot ist doch etwas mehr :yes:

Ich verfahre mich in dem "Kaff" bestimmt o_O Hamburg ist der Alptraum eines jeden Autofahrers ;)

Aber was ist Tarot denn dann noch? Zumal mich interessieren würde, wenn ich darauf schließen will, das du glücklich bist und ich lege ne Karte die unglück bedeutet , zieht man dann weitere oder redet man die Karten krumm? Also nach all deinem Unglück in der Jugend, oder du trotzt dem Unglück?