Infoscreen / Digital Signature DIY

Moe

Well-known member
ID: 75074
L
5 Mai 2006
1.228
72
Hallo liebe Community,

ich steh vor einer Frage und suche eure Hilfe.
Situation ist folgende: In einem Tourismusbetrieb soll ein TV an der Wand in Betrieb genommen werden, auf welchem im Idealfall eine PowerPoint Präsentation abläuft. Ich habe schon gesehen, dass es PowerPoint mässig schwierig wird, im Notfall geht auch ne Video-Datei.

Soweit so gut. Das ganze muss morgens angemacht und abends ausgemacht werden. Das Problem ist, dass die Arbeitskräfte im Normalfall nicht die technisch versiertesten sind.

Meine Frage: Was seht ihr als einfachste Lösung? Es besteht Platztechnisch keine Möglichkeit, einen Extra-PC dort aufzustellen. Mir schwebt vor, PPT/AVI auf USB Stick -> In den TV -> Play -> Fertig.
So dürfte das auch noch realisierbar sein. Allerdings würde ich gerne einfache Anpassungsmöglichkeiten bieten. Habt ihr da ein Vorschlag, wie ich das ganze per bspw. per WLAN auf den TV schicken kann?

Ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine.

Danke für eure Hilfe,

Moe
 
Samsung Displays bieten genau dafür "MagicInfo". Einfach mal die Suchmaschine befragen.

Ob andere Display-Hersteller sowas haben, kann ich nicht sagen, ich kenns nur von Samsung.