Industrielle Lebensmittelproduktion


Öhöm . . .
Seit wann kocht man Tee?
Also ich brühe Ihn auf und lass Ihn dann ziehen (stehen).

Aber wie sagte einmal ein Arbeitskollege von mir zum Thema ; "Essen selber machen!"

Das ist doch Schwachsinn ! Kommen lassen ist Preiswerter !
1. So wie es die Wirtschaft hin bekommt, bekommst Du es selber nicht hin.
2. Es schmeckt besser.
3. Du brauchst kein Geschirr.
4. Du brauchst hinterher nicht abwaschen.
Das alles ist billiger als selber kochen und Du hast mehr Zeit.

Nachdem sich seine Frau von Ihm getrennt hatte und er auf sich selber gestellt war, . . .

Heute gibt es Chilli Con Carne, selber gemacht . . .
Ich wußte gar nicht das das Zeug so gut schmecken kann.

Ich werd nie wieder Fertigfraß essen, außer evtl ein paar Burger . . .

Aber so wie es jeder mag.
 
Aber wie sagte einmal ein Arbeitskollege von mir zum Thema ; "Essen selber machen!"

Das ist doch Schwachsinn ! Kommen lassen ist Preiswerter !
1. So wie es die Wirtschaft hin bekommt, bekommst Du es selber nicht hin.
2. Es schmeckt besser.
3. Du brauchst kein Geschirr.
4. Du brauchst hinterher nicht abwaschen.
Das alles ist billiger als selber kochen und Du hast mehr Zeit.

Also wenn man nur gut genug verdient ist es sicherlich billiger zu bestellen als selbst Zeit dafür aufzuwenden, da würde ich aber vorher anderen Dinge outsourcen als das Kochen das ziemlich Spaß machen kann.

Kochen würde ich eher eine soziale und eine Erlebniskomponente geben es soll also eher Spaß machen, der Gemeinsamkeit dienen und eher Hobby sein als eine Tätigkeit die man ohne Geld nicht machen würde.
 
Also wenn man nur gut genug verdient ist es sicherlich billiger zu bestellen als selbst Zeit dafür aufzuwenden, da würde ich aber vorher anderen Dinge outsourcen als das Kochen das ziemlich Spaß machen kann.

Kochen würde ich eher eine soziale und eine Erlebniskomponente geben es soll also eher Spaß machen, der Gemeinsamkeit dienen und eher Hobby sein als eine Tätigkeit die man ohne Geld nicht machen würde.

Frag doch einfach einen Herren der sich ~ 6 Mio € pro Jahr überweisen lässt, ob er noch Spaß daran findet sein Essen selber zu kochen.
 
Wer 6 Mio. im Jahr verdient wird gar nicht kochen können. Der ist vielleicht in der Lage, sich mal einen Kaffee zu kochen oder sich ein Würstchen warm zu machen. Vom richtigen Kochen wird der keine Ahnung haben. Braucht er auch nicht.

Ich koche meistens selbst. Dann weiß ich, was alles drin ist. Aber ab und an mache ich mir mal eine Fertigpizza.
 
Denk nicht das man das vom Einkommen her einfach pauschalisieren kann. Vielleicht ist gerade das Kochen etwas wo er entspannen kann nach der Arbeit.Ich kenne auch jemanden der selbstständig ist bzw. war und gut verdient hat. Trotzdem hat er am Herd gestanden und auch selbst gekocht.
Es geht ja auch darum seinen Kindern ein Vorbild zu sein.
 
Erfahrung mit einem kleinen Klientel dieser Menschengruppe.
Bevor meine Bekannten eine (Fertig Fraß) Dose öffnen würden,
würden Sie lieber Zyankali zu sich nehmen.