[HTML|CSS] Durch div durchklicken

evident

Nachteule
ID: 12341
L
20 April 2006
497
56
Hallo,

ich arbeite gerade an einem Projekt, welches den Inhalt in einem iFrame darstellt.
Das Design ist aber so gebaut, dass ein Teil des iFrames durch ich sag mal "Blumenranken" verdeckt wird.
Nun möchte ich am liebsten, dass der Text unter den Ranken durchläuft (man kann trotzdem noch lesen).
Man soll dann also den iFrame scrollen und der Text bewegt sich unter den fest sitzenden Ranken weg.

Aussehen klappt schon mal. Ich habe die Blumenranken als transparentes Gif-Bild über den iFrame gepackt. Bisher ist das noch als background in nem div.

Code:
<div style='background-image:url(flowers.gif);
    position:absolute;
    top:82px;
    left:76px;
    width:374px;
    height:116px;
    background-repeat:no-repeat;'>
</div>

(kann das auch aus dem BG rausnehmen und als normales img darstellen. Bin sowieso noch am Basteln)


Jedenfalls liegt mein Problem jetzt darin, dass wenn der Text Links oder verlinkte Bilder enthält, kann man wenn das Bild gerade unter den Ranken ist, auch auf den "leeren" Flächen neben den Ranken, die ja noch zum Bild gehören, da dies ja rechteckig sein muss, nich auf die Links klicken.

Ist ja auch logisch, da das Rankenbild als eigenes Objekt über dem anderen liegt...

nun wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist, dass das Rankenbild zwar angezeigt wird (über dem Text), aber man trotzdem noch auf die Links unter dem Text klicken kann?

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte!

-Flori-
 
wenn du es drpber legst gehts eben nicht, ist ja drüber gelegt ... der bereich isz zwar transparent aber er ist eben da ...
 
kennst du dann irgend eine andere Methode, mit der ich das evtl. hinkriegen könnte, dass die Ranken über dem Text verlaufen können? Beziehungsweise sowas ähnliches? Mit Flash würds gehen, aber ich machs ja nun nich mit Flash... :(

-Flori-