HP Notebook startet nicht mehr !!

marius001

Well-known member
ID: 282578
L
8 Mai 2007
1.129
98
Hallo Leute,

eine Freundin von mir hat ein riesiges Problem mit ihrem Laptop und mich mit der Lösung beauftragt ^^

Also man drückt auf den Start-Knopf und da passiert erstmal garnichts, außer das ganz kurz alle Lämpchen aufleuchten (etwa 1 sek).. man hört auch keine Geräusche und garnichts. Und der Intergrierte Dvd Player (der auch normalerweise funktionieren müsste, ohne ds man den Pc hochfährt geht auch nicht mehr..

Wir haben schon gegoogelt und alles, haben auch ein paar sachen ausprobiert (3 Min auf Startknopf drücken, Arbeitsspeicher raus und wieder rein )

Naja also wie gesagt am Anfang kommt auch kein Piepton oder ähnliches, kein Bildschirm, nichts :(

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen,

Marius
 
Nun,...

Dass das Notebook nicht mehr hochfährt, kann vieles bedeuten...

Kannst Du mal bitte ein paar Informationen geben über das Gerät? (z.B Betriebssystem, Alter, etc.)

Wurden denn kürzlich Änderungen an dem Gerät vorgenommen?

Damit meine ich Änderungen sowohl auf Software- als auch auf Hardware-Ebene.

Auf den ersten Blick sehe ich da mehrere Ursachen:

1. Fehlerhafte BIOS-Konfiguration,
2. BIOS-Batterie leer,
3. Netzteil/-anschluss defekt (kostspielig),
4. Mainboard defekt (auch kostspielig),

Da das System nicht einmal den C-MOS-Selbsttest (POST) ausführt, kann die Ursache kaum beim Betriebssystem liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Betriebssystem ist neu gemacht worden, war vorher xP und danach Vista ultimate.. gab allerdings keinerlei probleme damit.. Am morgen war sie noch ganz normal am Pc und Mittags ließ er sich dann nicht mehr starten.

Das Gerät ist erst 1,5 Jahre alt..

Und nein, es passiert wirklich absolut nichts, nichtmal der Kühler geht kurz an oder so, einfach garnichts..
 
Funktioniert er wenn man den Akku entfernt und ihn nur mit dem Netzteil eingesteckt anschaltet?
 
Ich hatte vor 2 jahren das selbe problem...

Bei mit war das mainboard defekt...da es ja "erst" 1,5 jahre alt ist, kannst du es ja einschicken...
 
Okay, sehr schlecht .. Nun gut sie hat ihn heute weggebracht.. Ich sag euch dann bescheid was es war, vielen dank !