News Habeck will bis zu 80 Prozent Förderung für Gebäudesanierung

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 08.03.2023 um 00:00:00 Uhr veröffentlicht:
Habeck will bis zu 80 Prozent Förderung für Gebäudesanierung
Top-Themen
Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will die Förderung für energetische Gebäudesanierungen deutlich anheben. Wie "Bild" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Koalitionskreise schreibt, lotet Habeck staatliche Zuschüsse von bis zu 80 Prozent der beim Verbraucher anfallenden Kosten aus. Das Geld soll dabei aus dem "Fonds für Energieversorgung und Klimaschutz" kommen. Ziel der Förderung sei es, sicherzustellen, dass die Kosten einer Wärmepumpe insbesondere auch von ...
 
Ja, klar, ein hoher staatlicher Zuschuss macht die Bude zum Staatseigentum à la "DDR 2.0". Sowas blödes liest man außer hier nur auf irrsinnigen rechtsextremistischen Kanälen in den Asolzialen Meedien.

Wir brauchen eine Zugangskontrolle fürs Internet in Form einer simplen Rechenaufgabe à la "2 + 2 = ?".
 
Ja, klar, ein hoher staatlicher Zuschuss macht die Bude zum Staatseigentum à la "DDR 2.0". Sowas blödes liest man außer hier nur auf irrsinnigen rechtsextremistischen Kanälen in den Asolzialen Meedien.

Wir brauchen eine Zugangskontrolle fürs Internet in Form einer simplen Rechenaufgabe à la "2 + 2 = ?".
Ja der PÖSE PÖBEL wieder. Dich hätten sie in der DDR nach Bautzen gebracht und da verschimmeln lassen.
 
Dich hätten sie in der DDR nach Bautzen gebracht und da verschimmeln lassen.
Ein bisschen viel der Ehre. Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, in der DDR gegn das Regime gekämpft zu haben, genausowenig wie ich mir anmaßen würde zu behaupten, im III.Reich gegen das Regime gekämpft zu haben. Ich war einfach nicht dabei und weiß das auch.

Aber dass du mich in der DDR in Bautzen sehen wollen würdest, finde ich schon sehr aufschlussreich.
 
Ein bisschen viel der Ehre. Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, in der DDR gegn das Regime gekämpft zu haben, genausowenig wie ich mir anmaßen würde zu behaupten, im III.Reich gegen das Regime gekämpft zu haben. Ich war einfach nicht dabei und weiß das auch.

Aber dass du mich in der DDR in Bautzen sehen wollen würdest, finde ich schon sehr aufschlussreich.


Und was hat das jetzt mit dem Thema oben zu tun? Merkst Du gar nicht, wie Du das Forum zumüllst?
 
Und was hat das jetzt mit dem Thema oben zu tun? Merkst Du gar nicht, wie Du das Forum zumüllst?
Merkst du gar nicht, dass du schon wieder einen Kommentar zu weit unten anfängst mit deiner Kritik? Das macht deinen Ruf nach Einhaltung der Forenregeln, Netiquette, beim Thema bleiben einfach maximal unglaubwürdig.
 
Merkst du gar nicht, dass du schon wieder einen Kommentar zu weit unten anfängst mit deiner Kritik? Das macht deinen Ruf nach Einhaltung der Forenregeln, Netiquette, beim Thema bleiben einfach maximal unglaubwürdig.

Ich wüsste nicht, was Habecks Vorschlag einer Förderung der Gebäudesanierung mit irgendwelchem Zeugs auf rechtsextremistischen Kanälen zu tun haben soll, so wie RockMan das unterstellt. Außerdem setzt er die Plattform hier mit solchen rechtsextremistischen Kanälen gleich. Ihm ging es wieder nur darum, was ihm nicht passt, in den Nazidreck zu ziehen. Siehe sein Kommentar Nr. #2. Ich frage mich, warum Du das unterstützt. Der Hinweis auf Forenregeln ist gerechtfertigt, weil es das Thema vollständig verfehlt.
 
Außerdem setzt er die Plattform hier mit solchen rechtsextremistischen Kanälen gleich.
Diesem Teil deines Kommentares entnehme ich, dass du durchaus gemerkt hast, dass er sich ganz konkret auf Kommentare zu dieser Meldung in den News bezieht. Ja, damit ist der Bezug zum Thema gegeben – ganz im Gegensatz zum Kommentar von USH, der mit dem Thema der Meldung gar nichts mehr zu tun hat. Ich frage mich, warum du das unterstützt? Nicht nur hier, sondern in jedem einzelnen Thread, den du die letzten 2 Tage kommentiert hast. Du hackst ausschließlich auf @TheRockMan herum, ignorierst die Beleidigungen und Provokationen von @USH komplett. Mir ist ja durchaus auch klar warum – wir alle kennen die Historie und wissen, dass du noch eine Rechnung offen hast. Bitte sei nur so ehrlich und tu nicht so neutral, als ob es dir nur um Netiquette ginge. Jede/r merkt, wie verlogen das ist.
 
Diesem Teil deines Kommentares entnehme ich, dass du durchaus gemerkt hast, dass er sich ganz konkret auf Kommentare zu dieser Meldung in den News bezieht. Ja, damit ist der Bezug zum Thema gegeben – ganz im Gegensatz zum Kommentar von USH, der mit dem Thema der Meldung gar nichts mehr zu tun hat. Ich frage mich, warum du das unterstützt? Nicht nur hier, sondern in jedem einzelnen Thread, den du die letzten 2 Tage kommentiert hast. Du hackst ausschließlich auf @TheRockMan herum, ignorierst die Beleidigungen und Provokationen von @USH komplett. Mir ist ja durchaus auch klar warum – wir alle kennen die Historie und wissen, dass du noch eine Rechnung offen hast. Bitte sei nur so ehrlich und tu nicht so neutral, als ob es dir nur um Netiquette ginge. Jede/r merkt, wie verlogen das ist.

Das was Du schreibst ist aber nicht nachvollziehbar. Denn in den Newskommentaren dazu steht überhaupt nichts drin, worauf er sich dahingehend beziehen konnte. Auch da ergibt sich kein Bezug zum Thema. Also tue bitte nicht so scheinheilig. Zudem geht auch das hier jetzt wieder am Thema vorbei. Deshalb würde ich dich bitten, mir per PN zu schreiben, wenn Du Klärungsbedarf hast. Denn die Forenregeln gelten für alle, auch für Dich.
 
Denn in den Newskommentaren dazu steht überhaupt nichts drin, worauf er sich dahingehend beziehen konnte.
Oh doch, ganz konkret Kommentar 5 (und indirekt 6).
Zudem geht auch das hier jetzt wieder am Thema vorbei.
Ach, aber dein Beitrag nicht?

Deshalb würde ich dich bitten, mir per PN zu schreiben, wenn Du Klärungsbedarf hast. Denn die Forenregeln gelten für alle, auch für Dich.
Seltsam. Warum hast du mich denn nicht per PN angeschrieben, wenn du meinst das sei der richtige Weg? Warum hast du dich nicht per PN an TheRockMan gewendet? Bist du hier der Forenpolizist, der über den Regeln steht?

Ich würde mich freuen, wenn du dich zukünftig zurückhältst, dann brauche ich auch nicht mehr antworten. Wenn du PN bevorzugst, gerne. Da freuen sich alle anderen.
 
Oh doch, ganz konkret Kommentar 5 (und indirekt 6).

Ach, aber dein Beitrag nicht?


Seltsam. Warum hast du mich denn nicht per PN angeschrieben, wenn du meinst das sei der richtige Weg? Warum hast du dich nicht per PN an TheRockMan gewendet? Bist du hier der Forenpolizist, der über den Regeln steht?

Ich würde mich freuen, wenn du dich zukünftig zurückhältst, dann brauche ich auch nicht mehr antworten. Wenn du PN bevorzugst, gerne. Da freuen sich alle anderen.


OK, der Newskommentar 5 ist gelöscht, den konnte ich nicht sehen. Ich will Dir mal glauben. Dennoch erschließt sich die Verbindung zu rechtsextemistischen Kanälen nicht. Aber schreibe mir gern per PN. Dann brauchst Du auch nicht mehr versuchen, mir hier den Mund zu verbieten. Falls es Dir in Wahrheit nur darum geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, frag doch mal deinen Schlumpffreund, was ich in Bautzen mit dem Thema zu tun habe. Ihr 2e seid doch dicke miteinander.

Ich muss das überhaupt nicht kommentieren, was er schreibt. Aber ich hab ja gesehen, dass Du ihn aggressiv beleidigst und dass Du Dich gar nicht wundern brauchst, dass er sich dann wehrt. Bist selber schuld.
 
Aber ich hab ja gesehen, dass Du ihn aggressiv beleidigst und dass Du Dich gar nicht wundern brauchst, dass er sich dann wehrt.
Ich hab in jedem Thread die News kommentiert. Schlumpf kommentiert so gut wie nie die News, geht aber immer sofort auf mich los, mit üblen Sprüchen. Der wehrt sich nicht, der attackiert wie Putin die Ukraine.
 
Erst mal, ja, dies ist nun auch OT.
Aber das, was hier seit einiger Zeit abgeht, egal welcher noch so alte Newsthread, ist mittlerweile echt zuviel.

Leute bitte!

Ohne jetzt irgendeine Seite zu werten bzw. mich auf eine "Seite zu schlagen".

Langsam artet es echt aus.
2 Leute können sich nicht ausstehen, warum auch immer. Nochmal, ich möchte dies nicht bewerten.

Aber, dadurch ist die Newsbox auf der Startseite mittlerweile absolut hinfällig.
Weil da permanent fast nur noch alte News angezeigt werden, weil da darunter sich immer wieder 2, bzw. inzwischen 3 Leute nur noch verbal angreifen bzw. die Köpfe einschlagen.
Sollen sich nun alle anderen User hier die Newsbox von ihrer Startseite wegnehmen, weil 2-3 Leute sich nicht "riechen" können?

Wenn ihr euch nicht ausstehen könnt, lasst es bitte einfach.
Oder bitte sucht euch eine andere Form der Kommunikation, wo ihr eure "Kämpfe" austragen könnt.

Aber grundsätzlich...Bitte, wirklich, hört auf mit dem Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, Du hast angefangen, und nun jammerste rum, wenn Du Gegenwehr bekommst. DAS ist typisch Putin.
Das mit Bautzen kotzt den richtig an, weil er weil er weiß dass es die Wahrheit ist. Und bei duschen hätte er die Seife aufheben müssen.