Goldene HDMI Kabel wirklich besser?

David86

Member
ID: 467153
L
21 Mai 2015
6
0
Hi,

macht es wirklich einen Unterschied wenn man sich vergoldete HDMI-Kabel besorgt? Das wollte mir eben der Verkäufer bei Media Markt verklickern. Komischerweise kosten dort die HDMI Kabel bis zu über 30 Euro während man fast das gleiche im Internet für viel weniger bekommt?

Das einzige was mir bekannt ist, je länger das Kabel umso mehr leidet die Qualität darunter. Macht gold oder silber aber tatsächlich einen so großen unterschied welchen den Preis in lokalen Geschäften rechtfertigt?

Wollte hier mal anfragen weil man den Mitarbeitern im Geschäft nicht wirklich trauen kann, die wollen ja auch nur am Ende des Tages ihre Sachen verkaufen :p

Vielen Dank
 
Goldene Kontakte

Hallo


Im Grunde ist vergoldet besser, da Gold nicht oxidiert. Wenn, dann kauf doch woanders dieselbe Qualität,
,wenn du sie billiger als im Media-Markt bekommst.
 
Die Kabel sehen schöner aus aber viel mehr auch nicht.

Man bekommt auch Kabel ohne vergoldete Anschlüsse in der selben Qualität für weniger Geld.
Immerhin wird bei beiden ein Kupferleiter genutzt.

Ich habe zwar keine genauen Werte im Kopf aber ich habe auf Discovery mal eine Sendung darüber gesehen und der Unterschied war so Minimal das man es als Mensch nicht merken würde sondern nur mit Messgeräten feststellen kann.
 
Hallo

Das wüsste ich auch gerne, denn ich habe mir vergoldete bei Amazon gekauft. Welches Material ist das beste?

Gruß Heidi
 
Bei kurzen Kabeln < 1,5m bzw. normalen Flachbildfersehr wird sich nicht viel tun.

Wenn man ein langes Kabel brauch dann kommt es eher auf die Reinheit des Kupfers an, das als Leiter verwendet wird. Je weniger Sauerstoff, desto geringer der Widerstand.

Je geringer der Widerstand desto besser das Bild. Gerade bei 20m Kabel wird sich das dann schon mal bemerkbar machen.

Mein Fazit:

Wenn man zu Hause nicht gerade ein Kino betreibt reicht auch das günstigere Kabel solange es Funktioniert.

mfg
ch3fcoach