Gewinn durch Prämie für Kredit?

Lagi

der Auserwählte
ID: 43095
L
26 April 2006
2.570
144
Hallo Gemeinde :)

Ich habe bei einem recht seriösen Paidmailer folgendes Bonusangebot für ein Kredit bei einer deutschen Bank gefunden:

Jetzt Kredit beantragen
Online Kredit schnell und günstig, mit Sofortzusage.
Sie erhalten die Vergütung für den Kredit-Abschluss.

Vergütung: 75,00 €

Wenn ich auf der Seite der Bank folgende Kreditbedingungen auswähle:

Kreditsumme 1.500€
Laufzeit 12 Monate
Erste Rate nach 59 Tagen
Sondertilgung jederzeit möglich

komme ich auf einen effektiven Jahreszins von 3,45% und eine monatliche Rate von 127,65€.

Nun meine Frage: Sehe ich das richtig, dass ich bei diesem Kredit und der 75€ Vergütung sogar noch plus mache? Wenn ich das Geld auf ein gutes Tagesgeldkonto packe sogar noch mehr..

Ich hab von Krediten nicht viel Ahnung, also schonmal Danke für die ein oder andere Antwort ;)
 
Klingt zu gut um wahr zu sein. 3,45% Zinsen bekommt eigentlich niemand, selbst 100% abgesicherte Kredite fangen eigentlich erst bei ca. 0,5% darüber an.

Genau die Bedingungen durchlesen, feststellen was Du tatsächlich für Zinsen bezahlst und wie sicher die 75 Euro sind würde ich vorschlagen.
 
Es gibt wohl auch noch Bearbeitungsgebühren, die sollen aber im effektiven Jahreszins schon enthalten sein.
Bei einer höheren Laufzeit geht der Zinssatz stark nach oben, die 3,45% gelten nur für eine Laufzeit von 12 Monaten.

Noch jemand eine Meinung dazu? :money:
 
Der Zinssatz ist doch hier völlig egal.. Die Frage ist eher, ob unbenannte Nebenkosten in der Rate enthalten sind oder nicht.

Aber irgendwas stimmt da auch nicht so ganz. Wenn bei einer Laufzeit von 12 Monaten erst nach (ca.) 2 Monaten die erste Rate fällig wird, sind doch effektiv nur 11 Raten zu zahlen :think:

Die Rate müsste also 12/11 einer "normalen" Rate groß sein, um am Ende der Laufzeit auf 0 zu sein - eine geplant notwendige Anschlussfinanzierung halte ich hier eher für unwahrscheinlich ;)

Also kurz gesagt: Irgendwas stimmt da nicht.
 
Forder dir die vorvertraglichen Informationen zu dem Angebot an um sicher zu gehen dass du dich da nicht verrechnest. Insbesondere ob du die 3,xx % bekommst. Halte ich bei einem Konsumdarlehen für fraglich.
Und vor allem stell dir die Frage ob dir die paar Euro deine SCHUFA wert sind.
 
Zuverlässig (=pünktlich bis überpünktlich) zurückgezahlte Kredite sind gut für den Schufascore und solang Du nur 1-2 kleine Kredite hast wirkt sich das auch nicht negativ aus.

Nicht immer wird die SCHUFA von PCs gelesen. Als Mensch wäre mir der Score relativ schnurz. Ich würde mich eher fragen warum jemand bei 1500€ schon zu einem Ratenkredit greift/greifen muss.
 
Mir hingegen ist der Score wichtig weil ich an die Macht der Statistik und der großen Stichprobenreihen glaube und bei zuverlässig zurück gezahlten Kleinkrediten von z.B. 1500 Euro würd ich mich freuen das er seinen Konsumentenpflichten sogut nachkommt.

Ich bin mir aber nicht sicher, was die Firmen überhaupt alles bei der Schufanfrage über mich bekommen, ich selbst habe von anderen Leuten immer nur Scores gesehen.
 
Vergebe selbst beruflich Kredite und das natürlich auch mit SCHUFA Auskünften. Es ist schon richtig dass der Score meist ganz gut zum Gesamtbild passt, aber oftmals lässt er sich eben auch absolut nicht nachvollziehen. Ich hinterfrage immer lieber die Merkmale selbst. Pünktlich bzw. überpünktliche Kreditrückzahlungen sind z.B. leicht durch regelmäßige Umschuldung (natürlich meist mit Aufstockung) zu generieren.

Privat frage ich mich halt ob ein Konsum auf Kredit bei 1500€ nötig ist. Aber das hängt natürlich auch davon ab was man dann gerade beantragt und was man als Antwort bekommt was es mit den 1500€ auf sich hat. Weiß nicht wie gut sich da die Antwort mit der Prämie macht, dann lieber antworten es war ne 0% Finanzierung eines Händlers :D
 
Ich habe heute auch so ein Angebot gesehen.

1500€- 50.000€

Angeblich
Festzins 3,45 % effekt. Jahreszins*
(für Neukreditkunden, 12 Monate Laufzeit)

Wobei da noch ein Haken ist oder?
* Unveränderlicher Sollzins max. 3,40%, 0% Bearbeitungsgebühr. Bonität vorausgesetzt. Die Angaben stellen zugleich das 2/3 Beispiel gemäß § 6a PAngVO dar. Repräsentatives Beispiel: Nettokreditbetrag von 15.000 EUR bei einer Laufzeit von 48 Monaten und Effektivzins von 8,49% p.a., unveränderlicher Sollzins von 8,18%, 0% Bearbeitungsgebühr.

Und 150€ bekommt man als Tankgutschein von einem Sponsor.

Bei den 1500€ und 3,45% Zinsen wären das nach 1Jahr ca.52€ Zinsen.
Wären also 98€ geschenkt.

Die Bank ist bekannt und der Sponsor auch...

Was haltet ihr davon?
 
Das selbe wie oben :mrgreen: Sicher kann man ein paar Euro Gewinn damit machen indem man Lockangebote ausnutzt. Dann eröffne lieber ein paar Tagesgeld- und Girokonten. Hat man sicher weniger Ärger mit und muss auch nicht seine Bonität offenlegen.
 
Tagesgeldkonten wiegen da aber imho nicht so schwer wie Girokonten. Girokonten haben oft einen Dispo - und damit einen latenten Kredit!
 
Aber wenn man das jetzt so liest:

Warum steht ein erledigter Kredit in meiner Auskunft?

Der Eintrag bleibt nach Erledigung 3 Jahre in Ihrer Auskunft stehen. Für Sie als Verbraucher hat dies nur positive Auswirkungen. Sollten Sie einen weiteren Kredit beantragen, wird der Vertragspartner es als positives Merkmal deuten, dass Sie bereits einen Kredit ordnungsgemäß und fristgerecht bezahlt haben.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=15&type=5#31

Is doch eig. nich schlecht einen Kredit zu nehmen...
 
Das ist sicher aus einer Quelle die Akzeptanz für die SCHUFA erreichen soll oder? :mrgreen:

Die Schufa hat doch an sich eine nützliche Aufgabe, dafür zu sorgen das jeder das Risiko bei seinen Krediten bezahlen muss das ihm gebührt und zu schlechte Geschäftspartner rechtzeitig auszusortieren.

Das das dabei ein paar Probleme auftauchen und entweder zuviel oder zuwenig/qualitativ schlechte Daten gesammelt werden, liegt irgendwo in der Natur der Sache.