geschenk gesucht

mirabelle

Prinzessin
ID: 208632
L
20 April 2006
6.132
831
also, folgendes problem ;)
ich brauch nen geburtstags geschenk für ne sehr gute freundin von mir :) ja, ich weiß, davon gibt es zig threads :ugly:
problem ist, dass sie zur zeit noch bis februar in australien rumdüst und ich mir überlegt hatte, ich schenk ihr einfach etwas, was sie dort nicht hat und sie ein wenig an ihre heimat erinnert, nur weiß ich noch nicht, was das sein könnte *seufz*
habt ihr vielleicht ideen? :`(
 
Vielleicht ein "Fresspaket" mit Sachen/Süssigkeiten die es dort nicht gibt?
Natürlich Sachen die sie gerne mag.

Wenn ich im Urlaub bin vermiss ich das immer sehr gegen Ende. 8)

Und ein aktuelles Foto von Dir dazu?
 
also, folgendes problem ;)
ich brauch nen geburtstags geschenk für ne sehr gute freundin von mir :) ja, ich weiß, davon gibt es zig threads :ugly:
problem ist, dass sie zur zeit noch bis februar in australien rumdüst und ich mir überlegt hatte, ich schenk ihr einfach etwas, was sie dort nicht hat und sie ein wenig an ihre heimat erinnert, nur weiß ich noch nicht, was das sein könnte *seufz*
habt ihr vielleicht ideen? :`(

Haribos :biggrin:

Hmmm... Was typisch deutsches... *grübel*
Ich würde so ein Carepaket auch gut finden, so mit Keksen drin und Süßkram, der nicht schmilzen kann unterwegs ;)
Ein Foto von dir würde ich auch reintun bzw. damit die Geburtstagkarte basteln :)
 
Ein "Regen und schlechtes Wetter-Paket" ? :ugly:

Ich denke bei Nahrungsmitteln dürfte es Probleme geben, die Reise dahin dauert ja etwas und der Zoll meckert bei Nahrung sehr gerne (eigene Erfahrung).

Ich persönlich würde ihr einen Gutschein schenken, den sie wieder einlösen kann wenn sie wieder hier ist.
 
Wann hat sie denn Geburtstag und vor allem woher kommt sie?
Gibt da ja doch große Unterschiede zwischen den Bundesländern.
Würde sie aus Bayern kommen würd ich eben was typisch bayrisches vorschlagen... oder ein Lebkuchenherz vom Oktoberfest :)
 
Wann hat sie denn Geburtstag und vor allem woher kommt sie?
Gibt da ja doch große Unterschiede zwischen den Bundesländern.
Würde sie aus Bayern kommen würd ich eben was typisch bayrisches vorschlagen... oder ein Lebkuchenherz vom Oktoberfest :)

anfang oktober hat sie geburtstag und bayern is weit weg :p aus niedersachsen kommtse...

das mit dem gutschein, wenn sie wieder hier is, hab ich auch schon überlegt und "schlecht wetter paket" is doof, weil sie da grad bei 35° C brutzelt :p
 
Da gibt's doch so nette Postkartenbücher in jeder Buchhandlung. Vielleicht gibt's eins zum Thema "Schnee" (schließlich haben die da unten grad Winter, aber Schnee hat sie dort garantiert nicht *lol*).
Oder eine Schneekugel *g*

Ein paar Flaschen echt deutsches Bier... Okay das mit den Lebensmitteln wurde schon gesagt, weiß nicht wie das ist mit Zoll und Alkohol...

Einen Mini-Ventilator? Kann sie bei der Hitze da unten vielleicht gebrauchen...
 
Ein paar Flaschen echt deutsches Bier... Okay das mit den Lebensmitteln wurde schon gesagt, weiß nicht wie das ist mit Zoll und Alkohol...
Australien ist mit der Einfuhr von Lebensmitteln noch schlimmer, als die USA. Das muss dort fast alles bei der entsprechenden Quarantänebehörde angemeldet werden. Siehe auch www.daff.gov.au -> Quarantine Services
Da wäre also vorher ein Besuch/Anruf bei der australischen Botschaft empfehlenswert.

Wenn es was für die Erinnerung an Deutschland sein soll, mal in die nächste größere Stadt fahren und gucken, was in diversen Touristengeschäften für Ramsch angeboten wird. Kuckucksuhren fallen mir da irgendwie nur als erstes ein.

anddie
 
Fass die Vorschläge hier zusammen und schick ihr ein Notfall-Packet:biggrin:
Tat ich von meiner Freundin bekommen wo im Ausland gewesen:p
Da waren halt dann Kleinigkeiten drin und alles kommentiert wie zum Beispiel n Foto von meinen Freunden und n foto von deren schuhen und dann der zusatz "wenn mal der schuh drückt hast du ja unsere mailadressen" (die waren dann halt auch aufgelistet alle dadrin ;) ) dann deutsche schokolade "zum glücklich machen" und halt noch andere kleinigkeiten ggen kleine heimwehnotfälle im ausöand :biggrin: war eigentlich recht toll:D
 
Fass die Vorschläge hier zusammen und schick ihr ein Notfall-Packet:biggrin:
Tat ich von meiner Freundin bekommen wo im Ausland gewesen:p
Da waren halt dann Kleinigkeiten drin und alles kommentiert wie zum Beispiel n Foto von meinen Freunden und n foto von deren schuhen und dann der zusatz "wenn mal der schuh drückt hast du ja unsere mailadressen" (die waren dann halt auch aufgelistet alle dadrin ;) ) dann deutsche schokolade "zum glücklich machen" und halt noch andere kleinigkeiten ggen kleine heimwehnotfälle im ausöand :biggrin: war eigentlich recht toll:D

die idee ansich ist nicht schlecht *grins* aber sie hat von mir zum abschied, ne "heimwehbox" gekriegt, mit schoki, "rückflugticket", pikolo zum australier schön saufen und und und, also fällt es diesmal irgendwie weg *seufz
 
die idee ansich ist nicht schlecht *grins* aber sie hat von mir zum abschied, ne "heimwehbox" gekriegt, mit schoki, "rückflugticket", pikolo zum australier schön saufen und und und, also fällt es diesmal irgendwie weg *seufz

:-? des is dann doof ^^ aba selbstgemachte geschenke sind wenn man im ausland immer des beste was man bekommen kann...macht gute laune dann:D schön is sonst auch n selbstgemachtes fotoalbum mit erinnerungsfotos und kurzen "erinnerungssätzen":biggrin:
naja dir fällt schon was ein wenns ne sehr gute freundin is:yes: