Geburtstagsgeschenk?

Mitternachtspicknick mit Fackeln im Wald ;)

Kostet kaum was, kommt immer gut und kann noch ne pieksige Nacht werden^^

Jawoll, Fackeln im Wald sind ne super Idee. Vor allem bei 35 Grad und erhöhter Waldbrandgefahr. ;)

Zumal offenes Feuer im Wald verboten ist und ihr dann evtl. noch die Polizei am Hals habt.
 
Jawoll, Fackeln im Wald sind ne super Idee. Vor allem bei 35 Grad und erhöhter Waldbrandgefahr. ;)

Zumal offenes Feuer im Wald verboten ist und ihr dann evtl. noch die Polizei am Hals habt.

2-3 Wasserflaschen wegen den Fackeln nicht vergessen, Steine aussenrum.
Mit nem kurzem Anruf beim Forstamt empfehlen die dir sogar gute Plätze 8)

Les doch bitte den ganzen Beitrag, dafür hab ich ihn doch geschrieben...
 
Ja Unterwäsche klingt nicht schlecht, aber der Einwand von PonyPlaystation ist berechtigt, aber kann man sich ja trotzdem schonmal merken.

Mit den Fakeln im Wald klingt nicht schlecht, kostet zwar ein bissl Organisation, aber das kommt bestimmt gut an. Muss ich natürlich recht geben, bei dem aktuellen Wetter hat man sicher schlechte Karten, dass man das genehmigt bekommt, aber fragen kostet ja nichts.

Wellneswochenende habe ich auch schon gedacht und ist sicher auch nicht schlecht, aber auch da sehe ich schon wieder den Ärger vorprogrammiert. "Was soll denn das heißen, hab ich die Schlammpackung etwas nötig *kreisch*" :-?

Ach alles nicht so einfach, naja aber trotzdem nochmal danke für die bisherigen Tipps.
 
naja, also ich persönlich finde Unterwäsche für den Zeitpunkt noch nicht angebracht.

Son gemütliches Picknick dagegen is schon eher was. Muss ja nicht zwingend im Wald sein. Kann man sicher auch auf ner Wiese irgendwo machen, wenns dunkler wird. Oder du stellst in deinem Bad (vorausgesetzt du hast ne Wanne *g*) lauter Kerzen und Teelichte auf...
Aber mir persönlich wär das für den ersten Monat auch schon zu viel ^^

Ich würd da wahrscheinlich eher zum Italiener und dann ins Kino...
 
Naja nen Ring im Champagnerglas versenken geht dann doch ein bissl weit. Mit dem Picknick kann man sich auf jeden Fall merken.

Danke für den Link, das macht den Thread ja schon fast überflüssig. Sind auf jeden Fall jede Menge gute Ideen.
 
Ich wäre aufgrund des erst kurzen Zusammenseins für ein Paar kleine Ohrringe.

Das kann gerne auch Modeschmuck sein - blos muss man da vorher abklären, ob da eventuell eine Allergie besteht. Und wenn es an der Geschmacksfrage hapert, kann man sich ja eventuell mit ihrer besten Freundin kurzschliessen - damit die schon mal vorfühlt, wohin es denn vom Stil her gehen soll.

Und Du hast was von einer sich in naher Zukunft ändernden Lebenssituation geschrieben - ist damit eine Ausbildung oder ein Studium gemeint?
Da könnte man dann ja auch einhaken und irgendwas Kleines dazu schenken, was sie dann gut brauchen kann.
 
also das mit der Unterwäsche würde ich devinitiv weglassen das würd bei mir persönlich nach so kurzer Zeit überhaupt nicht gut ankommen ^^ ansonsten bin ich der Meinung,dass es kein allzu teures Geschenk sein sollte,schließlich freu ich mich nicht je nachdem wie teuer das geschenkte ist sondern einfach über die Geste ansich!Einfach die Tatsache dass man(n) sich etwas für mich überlegt hat ,egal ob das nun einen oder fünfzig euro kostet!Das mit dem "schöne Frauen wollen teure Geschenke" find ich ehrlich gesagt totalen blödsinn :roll:
Das mit dem teuren Schmuck mit Gravur oder so finde ich etwas übertrieben nach so kurzer Zeit aber das kommt natürlich auch drauf an wie deine Freundin sowas sieht bzw. ob sie eben auf sowas "steht" oder ob sies evtl. auch eher unangebracht findet ;)
Wie wärs denn wenn du sie z.B mit nem leckeren Essen oder nem Picknick am See überrascht?Auch die Idee mit dem Gutschein für nen Kletterkurs find ich gut!Muss ja nicht unbedingt klettern sein gibt schließlich jede Menge Angebote in die Richtung ;) Auf sowas wie nen Gutschein für irgendein Geschäft oder so würd ich allerdings an deiner Stelle eher verzichten....das kommt meistens nicht so gut an weils so wirkt wie wenn man nicht wirklich lust hatte sich was nettes zu überlegen.
Viel Glück bei der Suche nach etwas passendem :)
 
kann mich nur miaaa anschließen

unterwäsche oder schmuck nach der kurzen zeit - nö

ich würde ne fahrradtour planen mit picknick usw
gleich morgens nach dem frühstück los und dann ne tolle route vorher ausmachen
und dann vielleicht währenddessen noch ein toll gerahmtes bild von dir überreichen ;)
 
Oha !
Mir fällt auch gerade ein, das meine Frau in 3 Wochen Geburtstag hat.
Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und davon ein bischen über einem Jahr Verheiratet. Nachwuchs ist auch schon unterwegs :D

Mir fallen langsam auch keine Geschenke mehr ein :(
Ketten und Ohringe verschenke ich fast jedes jahr, dieses jahr sollte es mal was anderes sein, nur was soll es dieses jahr sein :?::?::?:

Von Gutscheine und Küchengeräte hält sie nix......
Ich glaube das ich mal meine Schwiegermutter frage, kann mir einfach die tipps von meiner Frau nicht merken, die sie irgendwan mal gegeben hat. Dieses Kurzzeitgedächtnis :shifty:

Wird schon schief gehen

Ich wünsche dir auf jedenfall viel glück !!!!
 
Ist ja auf jeden Fall schonmal nicht schlecht, dass sich hier auch ein paar Frauen äußern, aber so ein bisschen scheinen da die Vorstellungen doch auseinander zu laufen.

Also ein paar kleine Ohrringe wäre auch eine Möglichkeit, da sie Ohrringe an sich ganz gerne trägt, nur befürchte ich, dass dies ein recht nutzloses Geschenk wird, da häufig doch die Anlässe fehlen. Könnte man sich trotzdem mal merken.
Ja die sich ändernde Lebenssituation besteht darin, dass sie die Ausbildung abgeschlossen hat und nun auf Jobsuche ist. Es kann sie also demnächst in eine andere Stadt verschlagen, aber wann, wie, wo, ist noch nicht abzusehen. Ein Geschenk in diese Richtung anzupeilen dürfte schwierig werden. Auch irgendwas für den Haushalt oder so ist überflüssig, da sie einen eigenen Haushalt hat und mit allem versorgt ist.

So, gut, also Unterwäsche scheidet aus, waren ja jetzt doch einige kritische Stimmen. Ja ich hatte auch nicht vor das riesen teure Geschenk zu machen, aber auf der anderen Seite soll ja auch nicht der Eindruck aufkommen, dass ich knausrig bin. Wenn ich jetzt z.B. Schmuck schenke, dann sollte das auch nicht so aussehen als ob das aus dem Automaten gezogen ist, Geste hin, Geste her.

Ja die Idee mit dem Picknick kam ja schon öfter, aber das Problem ist und bleibt, dass die Liste mit den Dingen, die sie ißt, kürzer ist, als die Dinge die sie nicht ißt. Schränkt also die Möglichkeiten ein, deswegen scheidet auch die Idee mit dem Ausführen in ein Restaurante aus, denn wenn sie letztlich nur einen Salat essen kann, weil der Rest auf der Karte "Mist" ist, dann ist das ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Auch die Gutschein Idee kam bereits öfters und so ist der Kletterkurs vielleicht ganz nett, aber da sie nicht so der Sportfreund ist, denke ich nicht, dass man sie damit begeistern kann. Deswegen scheidet auch die Fahrradtour aus, kann mir schon genau vorstellen wie sie da reagiert: "toll jetzt hab ich Geburtstag und soll hier mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren, grrr."

Aber wegen den Gutscheinen, da fällt mir spontan ein Gutschein fürs Tropical Island ein. Ein zwei Tage in Tropical Island, mit Zelten usw. ist bestimmt auch nicht schlecht, aber eventuell auch schon wieder zu viell für den Anfang.

Die Partneridee ist gut, ob es nun aber ne Partnertasse sein muss, weiß ich nicht.

Danke für die weiteren Idee, aber es ist und bleibt schwierig.
 
Mittlerweile habe ich so einiges durchdacht, bin aber noch immer nicht zu einer richtigen Lösung gekommen. Die Sache mit dem Schmuck scheidet aus, da eine gute Freundin von ihr ebenfalls Geburtstag hatte und eine Kette von ihrem Freund bekommen hat.
Am liebsten wäre mir etwas selbst gemachtes, aber dafür ist bisher einfach noch zu wenig passiert, dass man damit eine ganze Webseite füllen könnte oder ähnliches.

Um es doch noch etwas persönlich zu halten, dachte ich an ein schwarz/weiß Bild von mir, welches ich beim Fotografen machen lassen will, eventuell auch Öberkörper frei und das ganze noch schön gerahmt.

Nun meine Frage, ist das ganze zu viel für die kruze Beziehungszeit oder doch zu naheliegend oder ist es an sich schon ne dumme Idee?
 
Um es doch noch etwas persönlich zu halten, dachte ich an ein schwarz/weiß Bild von mir, welches ich beim Fotografen machen lassen will, eventuell auch Öberkörper frei und das ganze noch schön gerahmt.

Nun meine Frage, ist das ganze zu viel für die kruze Beziehungszeit oder doch zu naheliegend oder ist es an sich schon ne dumme Idee?

Das kommt ganz darauf an, ob dein Body "wirkungsvoll" genug auf dem Bild rüberkommt. So ein schön gemachtes Bild ist eine gute Idee. ;)
 
Naja ich bin nicht He-Man, aber ich denke mal, dass passt schon. Die Frage ist aber auch ob Oberköper frei oder aber vielleicht in stylischen Klamotten besser ankommt.
 
hm... kommt drauf an, wie eng die bindung is. aber ich würd ihr erstmal eins so mit klamotten schenken.

das hab ich auch relativ früh gekriegt (von meiner freundin) und mich hats gefreut ^^

meinen oberkörper kannte sie zu dem zeitpunkt allerdings schon :biggrin:


geh mit ihr weg. macht euch n schönes wochenende. da haste auch noch was von ;)
 
Also ganz ehrlich: Mir würde bisher (fast) nichts davon gefallen.

Ein romantisches Essen oder alles, was man zu zweit machen kann/soll ist für mich gar kein Geburtstagsgeschenk,
sondern etwas, für beide, also für die Partnerschaft ;-).

Am besten davon ist noch die Variante mit der Unterwäsche (auch wenn @Ponyslaystations Einwand nicht ganz unberechtigt ist). Trotzdem würde ich auch das nicht machen.
Die Eltern werden nachfragen, was sie bekommen hat und aus dieser Wahl ggf. die falschen Schlüsse über die Beziehung ziehen.

Mich würde immer nur etwas beeindrucken, bei dem ich erkennen kann, dass derjenige sich Zeit und Mühe für das Geschenk genommen hat. Der finanzielle Part wäre völlig unwichtig.
Das wiederum kommt natürlich auf Deine persönlichen Fähigkeiten an. Kannst Du etwas bauen?
Du könntest ggf. eine schöne Schmuckkiste bauen, sie personalisieren etc.. Dafür nutze eigene Ideen und keine, die Du leicht im Netz finden kannst - sie und ihre Freundinnen finden sie dann auch ;-) ... und schon ist die Einmaligkeit verloren.

Fotografiere die einzelnen Arbeitsschritte und mache daraus eine schöne Geburtstagskarte.

Meinetwegen lege einen Zettel hinein, der erklärt, dass Du hoffst, sie eines Tages befüllen zu können ...*lol

Ach so, Schmuck an sich halte ich für deutlich zu früh und sozusagen zu "aufdringlich", fordernd ggf. verpflichtend/bindend.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du gute Ideen hast!
 
Zuletzt bearbeitet: