Frage zur Kündigung eines Publisher Accounts

MisterS

Well-known member
16 Mai 2006
4.208
176
Moin :)

Also einer meiner Pop Sponsoren hat mal wieder einfach so meine Vergütung geändert. Ich hab nichts an der Seite verändert und bin seit Jahren da.
Ich hab auch nicht gegen die AGB verstoßen oder so.
Anscheinend läuft die Seite einfach immer schlechter aus Sicht des Betreibers und so ganz schleichend würde alle paar Monate meine Vergütung "angepasst".

Das ganze natürlich immer ohne mir, oder überhaupt allen Usern, mal einen Newsletter oder so zukommen zu laßen...

Jetzt hab ich mich eben grad mal in den account eingeloggt und bin fast vom Stuhl gefallen...die Pop Vergütung wurde wieder einmal geändert, auch wieder ohne Benachrichtigung, und liegt jetzt weit unter den üblichen TKP Preisen.

Jetzt würde ich gerne dort kündigen und einen anderen Sponsor einbinden.
Aber ich will nicht auf mein Guthaben verzichten.
Die AZG ist normal hoch...und ich bin 2 Euro oder so davon entfernt. Aber mit der neuen Vergütung brauch ich ewig um die zu bekommen. Außerdem verliere ich ja noch Geld weil ich diese Mini Vergütung weiter nutze.

In den AGB steht halt das der User eine individuelle Vergütung eingestellt bekommt.

Meine Frage jetzt...
hab ich kein "Sonderkündigungsrecht" dadurch das meine Vergütung wieder mal ohne Benachrichtugung geändert wurde und ich mein Guthaben vor der Auszahlungsgrenze anfordern kann um dann meinen Account zu löschen?
 
Denke ich nicht das du ein Sonderkündigungsrecht hast. Wenn in den AGB steht das deine Vergütung angepasst werden kann bist du so diesen Vertag eingegangen. Ich kenne das auch.

Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten die 2 Euro einfahren oder bei vielen Netzwerken kann man ja sein Guthaben in Werbung tauschen, was ich eigentlich in einem solchen Fall bevorzuge und da kann man mit einem guten Programm eventuell noch einen Gewinn erzielen.

Gruss
 
Da hast du leider Pech gehabt, die zukünftige Vergütung kann sicher angepasst werden, alles andere wäre auch tödlich für ein Werbenetzwerk.

Das der Betreiber die Vergütung nach Gutdünken individuell anpassen kann, ist zwar mies, aber war dir wohl bewusst, vorausgesetzt, du hast die AGB auch vorher schon mal gelesen. ;)
 
Hi!

Ja, dachte ich mir.
Habe gehofft das ich dadurch das ich, und alle anderen, ich einfach nicht über eine solch gravierende Änderung nicht werde den Vertrag lösen kann.

@Nebel:
Danke für den Hinweis...werd ich mir mal ein gutes Programm aussuchen. Wobei das ja auch schwierig ist weil ich ja nur Links von eigenen Seiten bewerben kann.
 
Bei Vertragsänderungen zu Ungunsten des Nutzers hat man schon eine Möglichkeit, dem zu widersprechen.

Aber die Vergütung anzupassen ist ja keine Vertragsänderung, außer sie wäre in den AGB festgelegt, und so doof wird wohl keiner sein. ;)