Frage bezüglich einbettung eines Spiels auf der Seite

marius001

Well-known member
ID: 282578
L
8 Mai 2007
1.129
98
Hallo leute,
habe mal eine ganz einfache Frage..

Und zwar geht es darum:

Ist es möglich so mini Online-Games irgendwie auf die eigene Internetseite einzubetten ? Wenn ja, wie funktioniert das? Also einfach per HTML meine ich..
 
Sind das Flash Games?
(davon gehe ich jetzt mal aus)

dann hilft uns wie immer selfhtml weiter:
https://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#flash

Ich favorisiere da die zweite genannte Methode:
HTML:
<object data="XXXX.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="600" height="400">
  <param name="movie" value="XXXX.swf">
  <param name="quality" value="high">
  <param name="scale" value="exactfit">
  <param name="menu" value="true">
  <param name="bgcolor" value="#000040">
</object>

Sollte es ein Java Applet sein, findest auch auf der Seite die nötigen Zeilen html dafür.
 
Naja, das sind ja nicht meine Games, sondern von einer anderen Seite sollen die eingebettet werden.. das ich die Quasi verlinke weißt du was ich mein ^^

Aber danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine fremde Seite ist, musst du eben statt dem relativen Pfad eine absolute URL angeben.
 
Okay, alles klar danke habs hinbekommen..

Eine Frage hätte ich noch, jetzt wo du gerade online bist *gg*

Hättest du evtl einen Tipp wie man ein Mini-Script auf HTML-Basis basteln könnte, das zufallsbilder anzeigt?.. Halt auch in einer bestimmten größe, da es auf der startseite sein soll..

//Edit leider bist du ja doch nimmer online, egal hat zeit :mrgreen:
 
Hättest du evtl einen Tipp wie man ein Mini-Script auf HTML-Basis basteln könnte, das zufallsbilder anzeigt?..
Also HTML und Script widerspricht sich irgendwie ;)

Mit reinem HTML wirt du kaum dynamische Inhalte schaffen können... Dafür wirst du Java/JS, PHP, o.ä. brauchen.

Gruß Aru
 
Hmm okay, danke..

Mit HTML kenn ich mich ja "einigermaßen" aus, aber mit PHP und Java habe ich wirklich 0 erfahrungen :biggrin: