ferienjob

Moe

Well-known member
ID: 75074
L
5 Mai 2006
1.228
72
hallo liebe klammer,

ich weiss ich bin sehr spät dran, aber ich suche in baden-württemberg noch einen ferienjob. jetzt beginnen morgne offiziell die ferien und ich hab noch nix. habt ihr erfahrungen damit, wo man oftmals auch spät noch ne chance hat? brauch zur zeit einfach das geld, klar kann man sagen zu spät drum gekümmert, ist aber jetzt halt so. könnt ihr mir noch sagen was man als ferienjobber verdient? und soll ich da mal alles abfahrn und persönlich fragne oder reicht erstmal ein telefonat wo man nachfrägt wie kapazitätsmässig aussieht? danke schonmal vorab für eure hilfe.

gruß
moe
 
Hi,

wie du schon schreibst, du bist sehr spät dran, und somit ist die Chance jetzt noch etwas zu finden relativ gering. Habe heute erst bei uns in der Zeitung einen Bericht über die Situation für Ferienarbeiter gelesen. Wirklich viel Stellen gibt es wohl nicht in diesem Jahr.

Was ich an deiner Stelle probieren würde ist:

1. Zur Jobbörse der Arbeitsagentur gehen und sich da informieren bzw. gleich registrieren. Dort kommen immer wieder kurzfristig Stellenangebote rein.

2. Bei Firmen anrufen und dort mal nachfragen. Auch dort ist es so, dass je nach Auftragslage kurzfristig noch jemand gesucht wird.

3. Bei Freunden, Bekannten, Verwandten etc nachfragen ob in deren Firma noch jemand gebraucht wird.

Wie gesagt, die Chance ist nicht groß, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas.

Zum Verdienst: Laut Zeitungsartikel ist der Verdienst hier in der Gegend im Vergleich zum Vorjahr gesunken und liegt nun wohl für Schüler durchschnittlich bei etwa 7€/ Stunde.

Viel Glück!

Gruß Micha
 
  • Like
Reaktionen: Moe
Also ich weis nicht obs sowas bei euch gibt, aber frag mal in einer Behindertenwerkstatt nach.
Meine Freundin ist jetzt über die Ferien dort als Ferienarbeiter eingestellt mit vielen anderen von meiner Schule, weil die ganzen Behinderten in Urlaub dürfen.

Verdienst ist gut.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Moe
bademantel schrieb:
Also ich weis nicht obs sowas bei euch gibt, aber frag mal in einer Behindertenwerkstatt nach.
Meine Freundin ist jetzt über die Ferien dort als Ferienarbeiter eingestellt mit vielen anderen von meiner Schule, weil die ganzen Behinderten in Urlaub dürfen.

Verdienst ist gut.

MfG
ich glaub im nachbarort gibt es das.. das hört sich gut an, werd da mal anrufen! gibts ja gottseidank sowas wie das schülerferienticket somit ist man auch halbwegs mobil :)
 
Moe schrieb:
ich glaub im nachbarort gibt es das.. das hört sich gut an, werd da mal anrufen! gibts ja gottseidank sowas wie das schülerferienticket somit ist man auch halbwegs mobil :)


ich glaub an deiner stelle würde ich hinfahren, wenn das nicht zu weit ist...

mfg
 
Ich wollte auch Nebenbei ein wenig was machen und bin über Beziehungen an einen Job rangekommen, den ich jetzt auch weiterhin neben der Schule habe und wo ich kommen und gehen kann wie ich möchte...

Aber bei fremden Firmen noch etwas zu bekommen wird schwer werden :/

Trotzdem würde ich nicht aufgeben, denn es wird noch zu schaffen sein...

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche ;)
 
8-Ball schrieb:
Ich wollte auch Nebenbei ein wenig was machen und bin über Beziehungen an einen Job rangekommen, den ich jetzt auch weiterhin neben der Schule habe und wo ich kommen und gehen kann wie ich möchte...

Aber bei fremden Firmen noch etwas zu bekommen wird schwer werden :/

Trotzdem würde ich nicht aufgeben, denn es wird noch zu schaffen sein...

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche ;)
danke ;) hoffe das es zu schaffen ist.. werde mich da die nächsten tage mal reinhängen.. irgendwer muss doch wen suchen :mrgreen:
 
bademantel schrieb:
Also ich weis nicht obs sowas bei euch gibt, aber frag mal in einer Behindertenwerkstatt nach.
Meine Freundin ist jetzt über die Ferien dort als Ferienarbeiter eingestellt mit vielen anderen von meiner Schule, weil die ganzen Behinderten in Urlaub dürfen.

Verdienst ist gut.
Rofl, mir schießen da schlagartig Fragen durch den Kopf. Menschen kaufen doch bei einer Behindertenwerkstatt Zeug, was sie nicht wirklich brauchen zu überteuerten Preise um indirekt was Gutes zu tun. Wenn das Zeug jetzt von ganz anderen hergestellt wird oder im Extremfall sogar von einer Maschine (in der Theorie), dann ist das schon ziemlich verwirrend.
 
öhm....also die stellen zum beispiel weihnachtskrippen her.
meine freundin arbeitet in der wäscherei.
viele firmen hier in der gegend bringen ihre schutzkleidung, arbeitskleidung, usw. dahin!
haben genug arbeit...!

mfg
 
frag mal im einzelhandel (handelshof, kaufland, etc. also vor allem in größeren läden). die suchen in den sommerferien auch öfters mal aushilfen
 
Frag doch einfach mal, bei dem Betrieb nach, wo du dein Praktikum gemacht hast!

Also so habe ich mein Ferienjob bekommen ;)
 
Fengar schrieb:
Frag doch einfach mal, bei dem Betrieb nach, wo du dein Praktikum gemacht hast!

Also so habe ich mein Ferienjob bekommen ;)
mhm.. wäre ne möglichkeit, hab da grad ma ne email hingeschrieben weil das doch bissle weiter weg ist.. die kennen mich gut, also die wissen wer ich bin.. aber das problem ist das die im normalfall keine ferienjobber nehmen, naja ein versuch ist es wert.