falschware bei ebay! was soll ich tun?

Spyryt

Meenzer Bub
ID: 56414
L
4 Mai 2006
32.949
234
tach,
ich habe vor 1-2 wochen 12x BEE Spielkarten für €16,00 ersteigert (ohne porto) bei ebay. Normalerweise kostest so was etwa €40,00. ich habe mich schon gefragt, wie die verkäuferin gewinn macht.
die ware ist letzten freitag angekommen und sind 100% gefälschte ware, da ich echte bee karten habe. die karten von der ebay-verkäuferin sind verklebt, färben sich ab und die bilder sind schief. äußerlich sind die decks kaum von echten zu unterscheiden.
ich habe kontakt mit der verkäuferin aufgenmmen und sie hat sogar ohne auf meine vorwürfe einzugehen gleich geantwortet, dass sie mir das geld wieder auf mein konto überweisen will. bis jetzt ist nichts angekommen.

ich weiß, dass sie weiter gefälschte ware verkauft und die meisten wissen nichts davon. was kann und soll ich jetzt machen?

mfg
spyryt
 
ich habe keine ahnung, was bee karten sind, aber ich würde die bei ebay melden und evtl. anzeigen... schon aus prinzip.
 
- ebay anschreiben
- ihr ne bewertung verpassen
- evtl. anzeige erstatten - wobei das glaube ich nicht viel bringen wird... das ganze anzeige gelaber hat am ende eh 0 wirkung
 
erst mal thx für die antworten. aber wie schreibt man ebay an? emailadresse etc.?

bee ist eine marke. bee verkauft spielkarten mit hoher qualität
 
Da gibt's auch viel zu günstige 'Orginal WM-Trikots'. Wirkliche Schnäppchen sind Fälschungen.
 
Ich würde die Frau bei der kartenfirma melden. Wenn du Glück hast ,bekommst du später sogar ein paar Karten umsonst. Ich hab im Saturn auch einer Kassiererin gemeldet ,dass ein Junge die Hülle von einem Computerspiel abgerissen hat ,damit der Pieper nicht losgeht und es eingesteckt hat. Durfte meine Rohlinge dann auch umsonst mitnehmen ;)
 
bei einem offensichtlichen fall von fälschung:

1. verkäufer kontaktieren, rückzahlung des GESAMTEN betrages PLUS rückporto verlangen

2. bei ebay den fall melden, in deinem menü, wo du die abgeschlossenen käufe siehst, das dropdownmenü bei der auktion anwählen, unten nicht gelieferten artikel anwählen und die begründung dann entsprechend in den folgenden dropdownmenüs einstellen

3. anzeige bei der polizei stellen, verkauf vin fälschungen ist kein kavaliersdelikt, es ist einen straftat, die werden in dem fall also der anzeige nachgehen müssen

4. markenrechteinhaber, in deinem fall die spielkartenfirma, anschreiben und den vorfall melden, inkl evtl einer karte als beweis beilegen (sofern die polizei diese nicht als beweismittel einbehält), die daten der verkäufer übermitteln

die firma wird, sofern die weitere auktionen eingestellt hat, mit sicherheit einen strafantrag ihrerseits stellen
 
vielen dank an alle für die vielen tipps! einige davon werde ich gleich machen

die kartenfirma ist in der usa. ich weiß nicht, ob sie überhaupt was gegen einer vermutlich deutschen staatsangehörige in deutschland tun können.
 
Spyryt schrieb:
die kartenfirma ist in der usa. ich weiß nicht, ob sie überhaupt was gegen einer vermutlich deutschen staatsangehörige in deutschland tun können.

wenn es eine große firma ist, oder, wie etwa konami bei den yu-gi-oh karten, eine generalvertretung in deutschland hat, dann schon
 
naja mir wurden auch schon 1x ein Fake gesendet.. Original Siemens Datenkabel jaja ^^ naja funktioniert hat es auch ging hald schnell kaputt :biggrin: ich habs verkraftet.. geklebt und passt auch
 
hallo,
ich habe jetzt mehrmals versucht, die falschware bei ebay zu melden. leider habe ich nur die id des artikels angeben dürfen ohne ebay erklären zu können, warum die verkäuferin gegen die regeln verstoßen hat. ich bräuchte einen link, wo ich den verstoß genauer erklären kann.
außerdem hatte ich zu beginn erst eine postive bewertung abgegeben. ich würde sie gerne zurücknehmen oder wenigstens eine negative geben. es geht aber leider nicht bzw. ich weiß nicht wie.

die verkäuferin hat mir das geld zurückerstattet, aber sie verkauft immer noch vermutlich gefälschte bee spielkarten.

mfg
spyryt
 
Spyryt schrieb:
...ich habe jetzt mehrmals versucht, die falschware bei ebay zu melden. leider habe ich nur die id des artikels angeben dürfen ohne ebay erklären zu können, warum die verkäuferin gegen die regeln verstoßen hat....
Was hast du denn versucht? Über Probleme mit anderen Mitgliedern, mögliche Betrugsfälle, Artikel entsprach nicht der Beschreibung oder ist gefälscht, E-Mail kann man doch schon mal sehr viel eingeben.
 
https://pages.ebay.de/help/contact_...ect+Object]&tier2=LV_2_1_6&continue=Weiter+>#
Und dann klick unten auf:

Kundenservice kontaktieren
s.gif
iconMailBlue_16x16.gif
Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen oder Problemen.
 
Wenn diese Person nach diesem ertappten und vor allem eingestandenem Betruges noch bei ebay angemeldet ist, ist diese ja schon als dumm zu titulieren.
 
schuchi2 schrieb:
Wenn diese Person nach diesem ertappten und vor allem eingestandenem Betruges noch bei ebay angemeldet ist, ist diese ja schon als dumm zu titulieren.
Oder dreist - nicht jeder erstattet bei sowas sofort Anzeige, wie du hier im Thread auch zwischen den Zeilen herauslesen kannst.