Enthaarungscreme für Männer

Die Haut ist ja eigentlich das größte Organ des menschlichen Körpers

Hat ja "der-über-mir-poster" schon recht....

Also
Creme nicht sondern sei ein Mann: Nur Waxen ist sexy
 
Creme nicht sondern sei ein Mann: Nur Waxen ist sexy
Wachsen? Nee, Gaffertaping! So ne Rolle Gewebeklebeband hat man ja immer zu Hause. Gewünschte Länge abreißen, auf die zu enthaarende Stelle aufkleben und fix gegen die Haarwuchsrichtung abziehen. Bitte nicht mit Panzerklebeband versuchen. Das enthäutet.:biggrin:

Gut, von gewissen Stellen sollte man Abstand nehmen... und von Enthaarungscreme halte ich unter den Achseln und am Intimbereich auch nix. Wer weiß, was die Chemie sonst mit deinen Schweißdrüsen und Lymphknoten anstellt...

Sonst fällt mir außer vorsichtige Nassrasur noch Halawa ein. Das ist eine einfach selbst zu herstellende Zuckerpaste mit der man sich die Haare entfernen kann. Nur ganz schmerzfrei ist die Behandlung auch nicht. Rezept
 
@back4ever: Nimmst du eigentlich Rasiergel, Rasierschaum oder richtige Rasiercreme?
Schaum ist von den Varianten am aggresivsten. Würder dir mal eine Rasiercreme aus dem Biomarkt empfehlen. Die sind deutlich sanfter.

Und die nächster Frage ist noch, wie oft du deine Klingen wechselst.

anddie
 
in den letzten Jahren verwende ich Schaum
Klingen wechsle ich bei jeder 5-6 Rasur

edit: ich rasiere mir 5-6x das Gesicht (2-3 Wochen)
dann rasiere ich mir die Achselhaare und werfe die Klinge weg
so war das gemeint.
 
Das ist doch dann keine Rasur mehr, sondern nur noch Haare rupfen. Du hast in den Klingen dann ja schon die Bartstoppel drin. Probier es mal mit einer frischen Klinge für die Achseln, da brauchst du dann auch weniger Druck. Eventuell auch mal Frauen-Einwegrasierer ausprobieren.
Als ich noch nicht zum Waxen ging, habe ich die Achseln alle zwei Tage rasiert bzw. danach dann alle 5 Tage epiliert, da gewöhnt sich die Haut recht schnell dran. Je nachdem wie oft du jetzt also deine Achseln rasierst, sollte das für sie kein Problem darstellen.
 
Ich verwende ebenfalls Rasierklingen, die ich zuvor 5-6 mal zum Rasieren hergenommen habe und kann nicht über Probleme berichten. Von daher halte ich es nicht für notwendig, hier neue (teure) Klingen zu verbraten, zumal die Mach 3 Dinger dann immer noch recht scharf sind.
 
Sonst fällt mir außer vorsichtige Nassrasur noch Halawa ein. Das ist eine einfach selbst zu herstellende Zuckerpaste mit der man sich die Haare entfernen kann. Nur ganz schmerzfrei ist die Behandlung auch nicht. Rezept

Halawa ist toll, benutz ich immer; finde ich weniger schmerzhaft als wachsen und hält schön lang an :) Allerdings nehme ich nicht das selbst hergestellte, sondern kaufe mir das fertige Produkt im Urlaub in arabischen Ländern, da ist das super günstig ;)
 
1. Männer brauchen keine Enthaarungscremes :LOL:
2. Ein Rasierer hat nicht zu Vibrieren
3. Als ich mich angefangen hatte zu rasieren um die Klöten hatte ich auch immer rote Punkte.
Wichtig:
Rasiergel
Rasierer mit scharfer Klinge
langsam rasieren ohne Druck
alle 2-3 Fuhren den Rasierer unter Wasser auswaschen
kein Aftershave, kein Deo
voila
 
1. Männer brauchen keine Enthaarungscremes :LOL:
2. Ein Rasierer hat nicht zu Vibrieren
3. Als ich mich angefangen hatte zu rasieren um die Klöten hatte ich auch immer rote Punkte.
Wichtig:
Rasiergel
Rasierer mit scharfer Klinge
langsam rasieren ohne Druck
alle 2-3 Fuhren den Rasierer unter Wasser auswaschen
kein Aftershave, kein Deo
voila

aber dennoch hat es auch arg mit dem Hauttyp zu tun... ;) ich kann das auch nicht ohne das ich einen Ausschlag bekomme, eher gesagt ich bekomme nur oberhalb einen Ausschlag da nehm ich dann einen Elektrischen und sonst eben nass... ;) so klappt das ohne Probleme... :ugly:

übrigens interessantes Thema... :mrgreen:
 
Meinst es macht da einen unterschied zwischen Mann und Frau? Denke eher nicht, aber Enthaarungscreme habe ich keine Erfahrung mit.


Seit einigen Monaten gibt es vobn Veet ein Haarentfernungsgel extra für die Männerhaut bzw. Männerhaare. Da die ganz anders aufgebaut sind als bei Frauen, braucht es da auch ein anderes Produkt. Eine Tube Veet Men kostet beim REWE 7,49.