Englischbuch gesucht - "True West"

cince

Well-known member
20 April 2006
160
4
Hallöchen,

Ich wusste nicht genau, wo ich diesen Thread hätte sonst posten sollen, da es aber hauptsächlich um Schule geht, dürfte er hier (hoffentlich) richtig sein.
Ich suche ein Interpretationsbuch zu der englischen Lektüre "True West" von Sam Shepard. D.h. irgendein Lektürenschlüssel oder ähnliches. Von "Königserläuterungen" gibts soetwas ja schon zu zahlreichen Büchern - auch auf Englisch - aber leider kann ich bei Amazon nichts passendes finden.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, der schon mal solch ein Buch bestellt hat ? Buchtitel oder ähnliches würd' mir schon reichen....

Danke schon mal
 
Hi,

(so, extra dafür wieder hier angemeldet ;) )
ich hatte letztes Semester ein Seminar in dem wir auch dieses Stück gelesen haben und ich habe darüber ein Essay geschrieben. Wenn sich in den paar Monaten nichts geändert hat, dann gibt es dazu keinen Lektüreschlüssel. Ich hatte mir irgendwie aus 5 Büchern mühsam Sekundärliteratur dazuklauben müssen. Das Stück ist ja auch noch relativ neu, liegt also wahrscheinlich daran.

Ha, moment. Ich hab grad bei Amazon geschaut, da gibt's ja Ausgaben mit zusätzlichen Lernmaterialien. Benutzt ihr eine davon?
 
ja, aber diese "Lernmaterialen" sind nur Vokabeln, die unten drunter stehen >.<
Etwas anderes kann ich mir auch nicht vorstellen; es gibt zwar zwei Ausgaben.... aber die eine kann - so glaube ich - nicht wirklich anders aufgebaut sein.
Könntest du mir deinen Essay vielleicht mal schicken - falls du ihn noch in digitaler Form hast ? Für ne Prüfungsvorbereitung wär das sicherlich schon mal hilfreich - auch wenns kein Lektürschlüssel ist.
 
Würde ich gerne, kann ich aber leider nicht, weil ich einen fiesen Datencrash hatte :(
Ich hab jetzt mal in der Datenbank der Unibibliothek geschaut und die Bücher gefunden, die ich damals benutzt habe. Wenn ihr also sowas in der Nähe habt, kannst Du ja mal reinschauen. Das sind halt wissenschaftliche Bücher bzw. Aufsätze in Büchern, von dem her weiß ich nicht, ob das nicht viel zu viel Aufwand für die Schule ist:

- Rabillard, Sheila. “Shepard’s Challenge to the Modernist Myths of Origin and Originality: Angel City and True West.” Rereading Shepard. Ed. Leonard Wilson. New York: St. Martin’s Press, 1993: 77-96.

- Lyons, Charles R. “Shepard’s Family Trilogy and the Conventions of Modern Realism.” Rereading Shepard. Ed. Leonard Wilson. New York: St. Martin’s Press, 1993: 115-130.

- Graham, Laura J. Sam Shepard: Theme, Image and the Director. New York: Lang, 1995.



Ganz davon abgesehen: Womit hast Du denn Probleme? Ich fand das Stück relativ gut zu interpretieren (Kain-Abel-Geschichte, American Dream etc..), also vielleicht kann ich Dir auch so helfen.
 
Es geht mir darum, noch mal mehr inhaltliches zu erfahren.
Lesen und Verstehen ist nicht so das Problem.... nur halt die Infos "zwischen den Zeilen", die einem vll. sonst nicht so auffallen. Oder soetwas wie Personenkonstillationen nocheinmal ausführlich zuhaben; damit man immer mal wieder reingucken kann und dann - je nach Kontext - sich darauf zurückbeziehen kann....
 
Puh, ich fürchte mir so Allgemeinem kann ich Dir leider nicht helfen, dafür ist das wiederum zu lange her.
Tut mir leid. :|