Eigener Paketversand ?

marius001

Well-known member
ID: 282578
L
8 Mai 2007
1.129
98
Hallo Leute, wie ist das rechtlich gesehen wenn man seinen eigenen kleinen Paketversand gründen will? Ich glaube ein Monopol gibt es da ja nicht für die Post o.ä aber wie würde das mit dem gründen ablaufen?

Klingt ein bisschen größenwahnsinnig die Frage, ich weiß, aber mich würde es trotzdem mal brennend interresieren !

Evtl könnte man das auch einfach unter Dienstleistungen laufen lassen ?

Lg

Marius
 
Klar kannst du einen Paketversand gründen, gibt ja noch andere wie Hermes & Co.

Ob du erfolg haben wirst ist eine andere Frage, schon vom logistischen Aufwand her bewätigen könntest ;)
 
Für mich ist ein Paketversand im ersten Augenblick nichts anderes als ein strukturierter Kurierdienst wo man zu definierten Preisen definierte Leistungen bekommt im Gegensatz zu einem Kurierfahrer in Eigenregie, der die Preise grob Pi x Daumen berechnet...

Natürlich kannst Du deinen eigenen Paketversand aufmachen.
Wie Du das mit der Logistik regelst (Lager, Fahrer, Abrechnung) ist natürlich Dir überlassen.

Und Dienstleistung ist es in jedem Fall. ;)

Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay thx für eure Antworten =)

Jiw, was war denn das für ein böses Ps? 8O

Greetz

...mmalK fua reih serhaJ nenseid daehT-lethciwsthcanieW ned fua guzeB ni egarF etkerid en piznirP mi raw (-; tsi neseweg esöb SP meniem na saw thcin hcua tztej tssuw ,mmH (Der Inhalt dies Beitrags wurde bewusst verdreht und gespiegelt, damit theHacker nichts böses dahinter sehen kann und ihn dadurch wieder entfernt)
,ßurG mehcildnuerf tiM

wij

S.a. Reno-Kommentar wg. PS
 
...mmalK fua reih serhaJ nenseid daehT-lethciwsthcanieW ned fua guzeB ni egarF etkerid en piznirP mi raw (-; tsi neseweg esöb SP meniem na saw thcin hcua tztej tssuw ,mmH (Der Inhalt dies Beitrags wurde bewusst verdreht und gespiegelt, damit theHacker nichts böses dahinter sehen kann und ihn dadurch wieder entfernt)
,ßurG mehcildnuerf tiM

wij

S.a. Reno-Kommentar wg. PS


du musst mal deine tastatur neu belegen^^ (ja hab gesehn das es absicht war)