Druckerpatrone inkompatibel?

noone

Well-known member
ID: 82413
L
14 Mai 2006
884
117
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem HP Deskjet 5550:
Wenn ich etwas drucken will, steht da, dass die rechte (also die schwarze) Tintenpatrone inkompatibel sei, obwohl ich schon ca. 20 Seiten mit der Patrone gedruck habe.
Hab unter Google das hier gefunden, allerdings erscheint der Fehler auch, wenn ich nur die Testseite ausdrucken will :-?.
Google gibt da ansonsten nicht viel her, weiß hier jemand Rat?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es auch ausprobiert mit dem Abkleben der Pins auf der Rückseite der Patrone?

Wenn dir das zuviel Aufwand ist, kannst du auch einfach eine neue Patrone kaufen, allerdings tritt der Fehler öfter auf, einige Bekannte kriegen den alle paar Wochen erneut zu sehen.
 
Hast du es auch ausprobiert mit dem Abkleben der Pins auf der Rückseite der Patrone?
Joa, hab den ersten Pin überklebt, wollte dann nach Anleitung die Testseite drucken, aber das hat nicht geklappt (wieder die Fehlermeldung). Als ich beide Pins einfach ohne Testseiten abgeklebt habe, hat sich auch nichts geändert.. Oder kann es sein, dass ich da was falsch gemacht habe :-??
 
Joa, hab den ersten Pin überklebt, wollte dann nach Anleitung die Testseite drucken, aber das hat nicht geklappt (wieder die Fehlermeldung). Als ich beide Pins einfach ohne Testseiten abgeklebt habe, hat sich auch nichts geändert.. Oder kann es sein, dass ich da was falsch gemacht habe :-??

Hast du vorher den Chip in der Kartusche zurückgesetzt?
 
Hast du vorher den Chip in der Kartusche zurückgesetzt?
Habe ich ja probiert:
Setzen Sie zunächst die Anzeige des Tintenfüllstands im Chip zurück. Dazu legen Sie die Patrone Nr. 27 wie in der Abbildung vor sich hin. Decken Sie den obersten Kontakt in der zweiten Reihe von links (in der Abbildung mit "A" gekennzeichnet) mit Klebeband ab. Setzen Sie den Tank in den Drucker, und geben Sie die Testseite aus.
Aber schon bei der Testseite kommt der Fehler.. Oder geht das anders, als den ersten Pin erstmal zu überkleben und dann die Seite drucken zu wollen :-??
 
Spät aber vllt nicht zu spät :)

Ich geh mal davon aus, das die Fehlermeldung erscheint wenn ein Druckauftrag ansteht.

Alles in allem ist die Patrone defekt.

Sollte es eine Originalpatrone sein, dann ab zum Händler und reklamieren.

Ist es eine nachgefüllte, aber gekaufte? Auch dann zum Händler und reklamieren.

Der Trick den Du anführst dient eigentlich nur um Patronen zu resetten die selber befüllt werden.

Alles in seiner Ausführlichkeit zu beschreiben würde zuweit gehen. Als Tipp empfehle ich Dir mal meine Nickpage anzusehen.

LG