Digicam gesucht

Teilzeitelf

Ein Teilzeitelf
ID: 90232
L
29 April 2006
1.105
127
Servus,

Wie oben schon angedeutet, ich suche eine neue Digitalkammera.
Hohe Ansprüche habe ich nicht:

Relativ schnell Einsatzbereit sollte sie sein und einen guten Bildstabilisator besitzen (eben für Schnappschüsse). Maximale Auflösung ist praktisch irrelevant. Vernünftige Bedienbarkeit auch für Menschen mit großen Patschen wäre hilfreich :)

Preisvorstellung wären so um die 150 Euro.

Kennt / hat jemand Kammeras die in das Schema passen - wenn ja würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen :)

Gruß

TZE
 
Wie ist sie von der Steuerung her, bei meiner aktuellen Kammera ist der zoom zielmlich frickelig zu bedienen, so das man als nur herumeiert mit der Kammera wenn man an die Tasten möchte :)
 
guckst mal auf Amazon bei den Bildern.


der Zoom ist son kleiner Hebel rechts oben, den drückst nach oben oder nach unten...also eigtl. ganz gut zu bedienen.
allerdings sind die anderen Tasten schon relativ klein... :-?
 
Ein guter Kompromiss ist die Sony W170. Die habe ich mir gehlolt und bin richtig zufrieden damit.
Allerdings gibt es die bei den Händlern nicht mehr. Dann schau mal nach dem Nachfolger von der Kamera.

Ansonsten würde ich in einen großen Fotoladen gehen und alle Kameras mal in die Hand nehmen. Die Kamera, die am besten in der Hand liegt und du am besten Bedienen kannst würde ich dann nehmen.

Von der Bildqualität her unterscheiden die sich Kameras doch sowieso kaum. Evtl. auf die Brennweiten achten.