Dieter Ebels: Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet

Ulrike

Member
2 März 2011
23
6
:D Als ich las, dass der Autor Dieter Ebels jetzt auch eine humorvolle Geschichte herausgebracht hat, war ich überrascht, denn ich kannte nur seinen Bestseller "Helene - Eine Kriegskindheit". Ich habe den neuen Ebels gelesen und bin begeistert. Um diese Begeisterung mit euch zu teilen, stelle ich den neuen Ebels jetzt vor:

Dieter Ebels
Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
ISBN 978-3-8423-8459-0
204 Seiten

Text Buchrückseite
Heinz, 30 Jahre alt, und immer noch männliche Jungfrau, wohnt im beschaulichen Küstenstädtchen Prickenstett. Er entdeckt in einem Erotikversandkatalog die aufblasbare Sexpuppe "Lola" und ist davon überzeugt, dass er mit dieser Lola all seine sexuellen Fantasien ausleben kann. Ein Griff zum Telefon und Lola ist bestelt.
Es ist der Beginn einer schier unglaublichen Geschichte. Lola schaft es, eine ganze Küstenregion in Unruhe zu versetzen. Auch wenn Lola die Titelfigur dieser Geschichte ist, so spielt sie doch nur eine Nebenrolle. In die eigentlichen Hauptrollen schlüpfen sie Leute, denen Lola begegnet. Es ist das außergewöhnliche Spektrum der Charaktere, die der Erzählung Leben einhauchen. Dem Leser offenbaren sich humorvoll vepackte Frivolitäten und Obszönitäten, ihm manifestieren sich die oft perplexen Gedankengänge der verschiedenen Persönlichkeiten.
Der Roman ist eine Humoreske, deren Situationskomik das Zwerchfell des Lesers bis aufs Äußerste strapaziert, ein Lesevergnügen, das man allerdings nicht ernst nehmen sollte.

Meine Meinung: Köstlich! Herrlich! Großartig! Ich habe beim Lesen Tränen gelacht und war zeitweilig vor lauter Lachen nicht mehr in der Lage weiter zu lesen. Das hat noch kein Buch vorher geschafft.
Das Buch ist ein absoluter Topp-Tipp und wer auf seinem Weihnachtswunschzettel noch eine Lücke hat, der sollte sofort die "Lola" draufschreiben. Es lohnt sich.
 
:D Als ich las, dass der Autor Dieter Ebels jetzt auch eine humorvolle Geschichte herausgebracht hat, war ich überrascht, denn ich kannte nur seinen Bestseller "Helene - Eine Kriegskindheit". Ich habe den neuen Ebels gelesen und bin begeistert.

Ebels "Helene" gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern.

Das neue Buch hört sich ja gut an. Logisch, dass ich heute noch in die Buchhandlung gehe und mir Lola kaufe.
:D

:D
Meine Meinung: Köstlich! Herrlich! Großartig! Ich habe beim Lesen Tränen gelacht und war zeitweilig vor lauter Lachen nicht mehr in der Lage weiter zu lesen. Das hat noch kein Buch vorher geschafft.
Das Buch ist ein absoluter Topp-Tipp und wer auf seinem Weihnachtswunschzettel noch eine Lücke hat, der sollte sofort die "Lola" draufschreiben. Es lohnt sich.

Ich kann mich Ulrikes Meinung anschließen. Ich habe mich beim Lesen weggeschrieen vor Lachen. Auch wenn das Buch zwischendurch ein bischen schweinisch war, so muss ich zugeben, schon lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen zu haben.

Meine Meinung: Wer die "Lola" nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Auch in meinen Augen ein absoluter Topp-Tipp.
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einigen Jahren las ich von Ebels "Helene - Eine Kriegskindheit". Ich wusste nicht, dass Ebels auch über Sexpuppen schreibt.

Da das Buch ja sehr lustig zu sein scheint, werde ich es auch lesen.

:D Kommt auf meinen Wunschzettel.
 
Ich kann mich Ulrikes Meinung anschließen. Ich habe mich beim Lesen weggeschrieen vor Lachen. Auch wenn das Buch zwischendurch ein bischen schweinisch war, so muss ich zugeben, schon lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen zu haben.

Meine Meinung: Wer die "Lola" nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Auch in meinen Augen ein absoluter Topp-Tipp.
:mrgreen:

Kann ich genau so unterschreiben.

Ebels gehört zu meinen Lieblingsautoren und deshalb konnte ich mir die "Lola" natürlich nicht entgehen lassen. Nicht nur ich habe mich beim Lesen scheckig gelacht. Das Buch ging durch die ganze Familie und es ist jetzt noch das Gesprächsthema Nr.1. Wenn alle zusammen sind, dann braucht nur einer eine Buchszene erwähnen und schon geht das Gegröhle los.
Seit 2 Wochen ist "Lola" in unserer Familie kult.
 
Ich kann mich Ulrikes Meinung anschließen. Ich habe mich beim Lesen weggeschrieen vor Lachen. Auch wenn das Buch zwischendurch ein bischen schweinisch war, so muss ich zugeben, schon lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen zu haben.

Meine Meinung: Wer die "Lola" nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Auch in meinen Augen ein absoluter Topp-Tipp.
:mrgreen:

Ich schließe mich Mareins Meinung an: Wer Lola nicht kennt, hat die Welt verpennt.

Ich habe beim lesen Tränen gelacht. Bei einer Buchszene musste ich das Buch beiseite legen, weil ich einen Lachanfall hatte, der nicht mehr enden wollte.

Mein Eindruck: Auch wenn man als Leser nicht prüde sein sollte, es ist das allerlustigste Buch, was ich je gelesen habe. Nach Schulnoten bewertet eine glatte 1.

:mrgreen:
 
:mrgreen:
Ich werde mir das Buch in den nächsten Tagen kaufen.

Meine Meinung: Wer die "Lola" nicht kennt, hat die Welt verpennt.
Auch in meinen Augen ein absoluter Topp-Tipp.
:mrgreen:

Dem kann ich mich wortwörtlich anschließen.

Ein Buch voller schräger Charaktere und man glaubt, den einen oder anderen davon schon mal im realen Leben gesehen zu haben.
Ich hab mich halb totgelacht. Als der Pastor sich so intensiv mit der Sexpuppe beschäftigt hat, gab es für mich kein Halten mehr. Ich hab Tränen gelacht.

Wenn ich jetzt nur daran denke, hab ich schon wieder ein Grinsen im Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: