Dieter Ebels: Die Bestie von Juist

Marein

Well-known member
26 Mai 2008
52
5
Nach "Das Geheimnis des Billriffs" stelle ich nun Ebels nächsten Krimi vor. Auch hier ermittelt Hauptkommissar Wagner, der es nicht scheut jenseits der Legalität zu arbeiten, wenn es für einen Fahndungserfolg wichtig ist.

Die Bestie von Juist
Dieter Ebels
EWK-Verlag
ISBN 978-3-938175-66-8

Die Handlung
Eigentlich will Hauptkommisar Günter Wagner einen ruhigen und erholsamen Urlaub auf Juist verbringen, doch dann kommt alles ganz anders. Auf der Insel wird eine auf bestialische Weise ermordete Frau gefunden. Als Wagner das Foto der Ermordeten sieht, weiß er, dass er diese Frau schon einmal gesehen hat, nur wo? Dann schlägt der Mörder erneut zu. Wieder ist das Mordopfer eine junge, hübsche Frau. Wagner hat mit den Ermittlungen nichts zu tun und möchte den Kollegen der zuständigen Mordkommission nicht ins Handwerk pfuschen, doch ein mann wie er findet keine Ruhe, wenn in seiner Umgebung Morde geschehen. Er ermittelt heimlich und auf seine ganz eigene Art. Bald schon hat er einen Verdächtigen im Visier. Wagner kann nicht ahnen, dass er mit seinem Verdacht richtig liegt. Er ahnt aber auch nicht, dass der Mörder ein Psychopath ist, der Polizisten aufs Tiefste hasst. Als der Mörder, der in den Zeitungen als "Bestie von Juist" bezeichnet wird, erfährt, dass Wagner ein Polizist ist, der Erkundigungen über ihn einholt, beschließt die "Bestie", sich grausam an dem gehassten Polizisten zu rächen.

Die Tatsache, dass man als Leser sehr schnell erfährt, wer der Mörder ist, bringt noch mehr Spannung ins Spiel. Der Mörder findet nicht nur Gefallen daran, wehrlose Frauen zu töten, er empfindet sogar eine tiefe Befriedigung, wenn er spürt, wie seine Opfer qualvoll ihr Leben in seinen Händen aushauchen.
Kommisar Wagner lernt auf Juist die hübsche Christiane kennen und verliebt sich in sie. Wagner kann nicht ahnen, dass der Mörder ausgerechnet seine Geliebte als nächstes Opfer ausgesucht hat. Der irrsinnige Mörder lockt Christiane zu einer einsamen Stelle in die Dünen. Wagner ist weit weg in einem anderen Inselteil und kann seiner geliebten Christiane nicht helfen, als die Bestie von Juist ihren Hals packt und genussvoll zu drückt, um durch ihren langsamen Tod wieder Befriedigung zu erlangen.

Fazit: Ein Krimi, wie er aufwühlender, aufregender und spannender nicht sein kann. Der Leser braucht gute Nerven.
In meinen Augen der Krimi-Topp-Tipp des Jahres.
:D
 
Fazit: Ein Krimi, wie er aufwühlender, aufregender und spannender nicht sein kann. Der Leser braucht gute Nerven.
In meinen Augen der Krimi-Topp-Tipp des Jahres.
:D

Wenn das stimmt, muss ich das Buch lesen, zumal ich schon auf der Insel Juist war.

Nach "Das Geheimnis des Billriffs" war "Die Bestie von Juist" mein zweiter Ebelskrimi. Der Krimi ist einfach toll. Ich habe ihn gefressen.

Fazit: Ein Krimi, wie er aufwühlender, aufregender und spannender nicht sein kann. Der Leser braucht gute Nerven.
In meinen Augen der Krimi-Topp-Tipp des Jahres.
:D

Ich kann Mareins Kommentar blind unterschreiben.

Nachdem ich ausgelesen hatte, habe ich bei Amazon nach weiteren Ebelskrimis Ausschau gehalten, doch bei den 8 Büchern, die es von dem Autor gibt, sind keine Krimi dabei. Hat jemand schon "NU-GORRA Das fürchterliche Geheimnis" von dem Autor gelesen? Das hört sich spannend an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das von dir erwähnte Buch des Autors kenne ich nicht.
Wo bist du da drauf gestoßen?
 
Das von dir erwähnte Buch des Autors kenne ich nicht.
Wo bist du da drauf gestoßen?

Ich bin bei Amazon drauf gestoßen. ich habe mal den Autor gegoogelt und fand seine Webseite. Da findest du auch alle Bücher von ihm. Ich habe dem Autor eine email geschickt, ob es möglich ist, das Buch NU-GORRA das fürchterliche Geheimnis auch mit Autorenwidmung zu bekommen. Der Autor bot mir an, das Buch direkt bei ihm zu bestellen und das habe ich auch getan. Ist sogar etwas günstiger als bei Amazon. Jetzt habe ich es mit Widmung.
Du kannst mal nachsehen unter:
www.dieter-ebels.jimdo.com
:mrgreen:
 
Der Autor kommt wie ich aus Duisburg. Ich kenne bisher nur sein Buch "Helene". Als ich jetzt auf seiner Homepage war, war ich erstaunt, wie viele Bücher es von ihm schon gibt. Ich werde sie mir mal nach und nach besorgen. Mit dem Buch mit der Sexpuppe fange ich an.

Hier die Infos aus seiner Homepage:

Dieter Ebels, Autor

Dieter Ebels


Der 1955 in Duisburg geborene Buchautor, Mitglied der Autorengruppe "Schwarze Lettern", veröffentlichte Bücher über die Geschichte seiner Heimatstadt. Zu den weiteren Veröffentlichungen gehören der spannende Thriller >NU-GORRA Das fürchterliche Geheimnis< und das Gedichtband >Heiter bis wolkig<. Das wohl bekannteste Buch von Ebels ist das 2007 auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellte Werk >Helene - Eine Kriegskindheit<, eine authentische Geschichte, welche die Gemüter erregte und den Schulbuchverlag Klett dazu animierte, einen kompletten Originalauszug in ein Geschichtsschulbuch zu übernehmen. 2010 erschien mit dem Titel >Das Geheimnis des Billriffs< Ebels´ erster Krimi. Bereits ein halbes Jahr später folgte mit >Die Bestie von Juist< die Fortzetzung. Im Oktober 2011 kam mit >Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet< der Einstige ins Genre "Humor".

Infos Juister Inselkrimis: www.juist.de/zauberinsel/reisefuehrer/krimi-insel-juist/dieter-ebels.html

Kontakt:

*entfernt*


AKTUELL: Dieter Ebels, Autor
Bücherübersicht
Dieter Ebels im TV
Lesungen
- Helene - Eine Kriegskindheit
- NU-Gorra - Das fürchterliche Geheimnis
- Komm ins Weinlokal "Zur Fledermaus"
- Aufgewachsen in Duisburg
- Heiter bis wolkig
- Duisburger Legenden
- Das Geheimnis des Billriffs
- Die Bestie von Juist
- Lola ...oder wie man eine aufblasbare Sexpuppe ermordet
- Der schwarze Golk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: