Design Lernen

schneider80

Well-known member
ID: 337086
L
15 Juli 2008
48
3
Hey,

Kann mir jemand sagen, wo ich im Internet lernen kann, wie man richtig gute Designs erstellt, z.B. für eine Homepage oder Banner.

Gibt es irgendwo gute Anleitungen? Hab nichts gutes gefunden.

Und brauch ich dafür unbedingt Photoshop?

lg
 
Du brauchst sicher nicht unbedingt Photoshop. Gimp soll auch recht gut sein. Suchen solltest Du nach Tutorials für das jeweilige Programm, das Du nutzen möchtest. Davon gibt es ohne Ende (zumindest für PS).

Als Einstieg rate ich Dir aber auch zu einem guten Buch zum Programm (gibt es zur Not kostenneutral in der Bücherei *g*).
 
Du brauchst nicht unbedigt Photoshop.
So, wie z.b. auch schon erwähnt, das kostenfreie "GIMP".
Diverse Programme

Und Tutorials gibt es eigentlich sehr viele im Netz. Hättest du einmal das in Google (oder auch in Youtube :ugly:) eingegeben, wärst du fündig geworden :roll:
Tutorialseiten

Nur mal nebenbei: Die Post, die ich hier poste sind für alle zugänglich und leicht zu finden ;) (F.a.q.)


Also, wenn man sich ein bisschen umguckt bekommt man eignetlich hier genügend Infos ;)
Hoffe ich konnte helfen,
lg spoon 8)
 
Für den Anfang kann ich dir auch Paint.net empfehlen, damit kann man die Grundlagen lernen wie man eine Grafik erstellt. Bei komplexeren Sachen gehen dort aber schon die Möglichkeiten aus, aber für den Anfang reicht es meiner Meinung nach. Wenn du die Designs auch umsetzen willst, kommst du an HTML und CSS nicht vorbei ;) Am besten sind aus meiner Sicht zum lernen Bücher.
mfg bob777