Der Montag

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661

Hi Leute ...

Wie ist es eigentlich bei Euch? Es gibt ja Leute, die kommen mit dem Montag so gar nicht klar. Nach einem schönen Wochenende wieder auf die Arbeit oder in die Schule schleppen.

Von meiner Seite her hab ich damit eigentlich keine Probleme. Ich geh gerne auf Arbeit und erfreue mich an jedem Tag neu an dem ich meinen Beruf nachgehen kann.

Wie sieht das bei Euch aus?

Montagsmuffel oder Montagsfreund?
 
Eher Muffel.

Aber nicht weil ich dann wieder zeitig raus muss, sondern eher weil es für mich meist bedeutet wieder allein zuhaus zu sein.

Wenn jemand daheim auf einen wartet, ist es einfach viel schöner. :)
 
Ich schließe mich cafe_noir an... muss momentan Montags um 7 Uhr anfangen zu arbeiten und mit ner ordentlichen Portion Kaffee auf dem Schreibtisch ist das kein Problem :)
 
An sich ist der Montag ja gut, es kann ja nicht immer Sonntag sein. Aber sich jedes Mal nach einem schönen Wochenende hochquälen müssen. Ich finde Montags sollte man generell später mit der Arbeit anfangen dürfen :biggrin:
 
Der Montagsmuffel eher , wenn das Wochenede viel gebracht hat ist es schwer für mich Montags aus dem bett zu kommen
 
Ich hasse den Morgen...egal ob Montag oder Freitag. Ich bin die Ober-Morgen-Mufflerin...
 
...Von meiner Seite her hab ich damit eigentlich keine Probleme. Ich geh gerne auf Arbeit und erfreue mich an jedem Tag neu an dem ich meinen Beruf nachgehen kann.
Was für ein Beruf ist das denn? 8O So einen hätte ich auch gern.

Ich bin absoluter Montagsmuffel. Ich bin heut auch mal wieder nicht ausm Bett gekommen, deshalb bin ich gleich daheim geblieben... naja, hab eh noch genügend zu tun, nächste Woche sind Prüfungen. :-?
 
Montags aufzustehen stört mich nicht mehr als an anderen Tagen. Die ersten zwei Minuten sind vielleicht mal nicht so schön, aber wenn man erstmal in die Gänge gekommen ist, dann macht das alles nichts mehr.

Am Montag kann man außerdem noch vom Wochenende zehren und hat sich in der Uni auch wieder doppelt viel zu erzählen.
 
Prinzipiell habe ich überhaupt kein Problem mit Montagen, da mir mein Praktikumsjob (in einer Werkstatt für Sondermaschinenbau) Spaß macht, auch wenn ich dafür um 5 Uhr aufstehen und ca 17km radeln muss.

Ich habe mir dafür einen MP3 Wecker gekauft, weil ich schöne Musik nicht einfach ausschalten kann. Es besteht höchstens die Gefahr, dass ich zu lange liegen bleibe, um Musik zu hören^^
 
Montage sind cool. Liegt aber daran, dass für mich der Montag sowas wie der Sonntag für andere ist. Mein "Wochenende" fängt Samstagnacht gegen 22 Uhr an und hört Dienstag gegen 16 Uhr auf. Dann heißt es wieder arbeiten. Daher kann ich mich keineswegs über Montage beklagen :mrgreen:

Außerdem kann man dadurch Dinge tun bzw. besuchen, die sonntags extrem überlaufen sind. So hat man seine Ruhe und kann wunderbar entspannen.

Gruß, Poo
 
Generell mag ich Montage nicht so sehr, weder den ersten noch die vier folgenden. Aber heute ist das anders, denn: Ich habe Urlaub!
Haha!
 
Bin in der Klausurvorbereitungsphase :arrow: Ziemlich egal, ob Wochenende oder nicht, es gibt immer was zu tun :-?
 
Montage sind super.
Neue Woche, neues Glück.
Wenn man ein super Wochenende hinter sich hat, kanns einem doch nur gut gehen. ;)
 
Ich hasse Montag, Dienstag und Mittwoch erst ab Donnerstag hebt sich meine Stimmung und die Vorfreude aufs Wochenende.

Ich sag immer zu meinen Freund, dass er mal so viel verdienen muss das ich nur noch 2 - 3 Tage die Woche arbeiten gehen muss :mrgreen: