Buff-Trading

10% Gebühr werden vernichtet. Das mit der Gebühr steht beim Trade eröffnen bei dem [?].
Auf dem Marktplatz wird dem Käufer aber schon der korrekte "Brutto"-Preis angezeigt.
Dazu hab ich nochmal Klärungsbedarf. Verstehe ich das richtig: Der Preis, den ich als Verkäufer angebe und den ich dann bei "eigene Trades" sehe, entspricht nicht dem Preis, den der Käufer sieht?
 
Dazu hab ich nochmal Klärungsbedarf. Verstehe ich das richtig: Der Preis, den ich als Verkäufer angebe und den ich dann bei "eigene Trades" sehe, entspricht nicht dem Preis, den der Käufer sieht?
Du gibst als Verkäufer z.B. 100.000.000 Lose ein, die Käufer sehen dann 110.000.000 Lose als Preis.
Wird getradet, zahlt der Käufer 110.000.000 Lose und Du bekommst als Verkäufer 100.000.000 Lose gutgeschrieben.
 
Du gibst als Verkäufer z.B. 100.000.000 Lose ein, die Käufer sehen dann 110.000.000 Lose als Preis.
Wird getradet, zahlt der Käufer 110.000.000 Lose und Du bekommst als Verkäufer 100.000.000 Lose gutgeschrieben.
Danke. Ich habe es befürchtet. Das erklärt, warum es bei mir mit dem Unterbieten so schlecht geklappt hat...

Darf ich mal sagen, dass ich diese Darstellung sehr unglücklich finde? Ich würde gerne den gleichen Preis für meine Trades festlegen und sehen, den die Käufer auch sehen. Immerhin stehen meine eigenen Trades ja dann auch direkt über der Tabelle. Die 10% dann gerne vom Verkaufspreis abziehen, damit habe ich kein Problem. Nur mit der Darstellung heute.
 
Danke. Ich habe es befürchtet. Das erklärt, warum es bei mir mit dem Unterbieten so schlecht geklappt hat...

Darf ich mal sagen, dass ich diese Darstellung sehr unglücklich finde? Ich würde gerne den gleichen Preis für meine Trades festlegen und sehen, den die Käufer auch sehen. Immerhin stehen meine eigenen Trades ja dann auch direkt über der Tabelle. Die 10% dann gerne vom Verkaufspreis abziehen, damit habe ich kein Problem. Nur mit der Darstellung heute.
Naja, aber so weiß man eben, was man bekommt als Verkäufer.
Teilst Du einfach den Preis, den Du nehmen möchtest durch 1,1 und schon passt es.
 
Das ist mir schon klar. Es ist eben zusätzlicher Aufwand, m. E. völlig unnötig.
Du möchtest 100.000 Lose, Du bekommst 100.000 Lose.

Der Käufer sieht 110.000 Lose und zahlt auch 110.000 Lose.

Ich finde das einfach und klar dargestellt für beide Seiten.
Was der Käufer sieht kann dir ja prinzipiell erstmal egal sein.

Edit: Natürlich könnte man auch dem Verkäufer die Gebühren auferlegen (ist das nicht eh normal so?) und in einer 2. Transaktion dann abziehen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne andre Frage.

wenn ein Trade erfolgreich ist, seh ich oben nen "Zauberstab", der mir lediglich sagt: erfolgreicher Trade.
bei klicken desselben erfahre ich nicht mehr.
ich habe aber z.b. mehrere Trades laufen und weiß nun nicht, welcher erfolgreich war.

es wäre schön, wenn mich der Klick auf den Zauberstab zum erfolgreichen Trade führen würde :yes:

also: wo kann man das sehen?
 
Ich hab ne andre Frage.

wenn ein Trade erfolgreich ist, seh ich oben nen "Zauberstab", der mir lediglich sagt: erfolgreicher Trade.
bei klicken desselben erfahre ich nicht mehr.
ich habe aber z.b. mehrere Trades laufen und weiß nun nicht, welcher erfolgreich war.

es wäre schön, wenn mich der Klick auf den Zauberstab zum erfolgreichen Trade führen würde :yes:

also: wo kann man das sehen?
In der Lose Transaktionsliste.
Soll es lieber dorthin springen?
 
Edit: Natürlich könnte man auch dem Verkäufer die Gebühren auferlegen (ist das nicht eh normal so?) und in einer 2. Transaktion dann abziehen.
Ja, das fände ich deutlich logischer 👍

Dann würde ich im Bild den roten Preis sehen, der auch für alle Käufer angezeigt wird und müsste nicht rechnen, wie ich unterbieten kann. ;)
1705517618559.png
 
Ja, das fände ich deutlich logischer 👍

Dann würde ich im Bild den roten Preis sehen, der auch für alle Käufer angezeigt wird und müsste nicht rechnen, wie ich unterbieten kann. ;)
Anhang anzeigen 20563
Naja, wenn man aber eine gewisse Loseanzahl möchte, muss man dann wieder hochrechnen. Ich finde es so wie es aktuell ist gut. Es soll ja auch nicht unbedingt ums Unterbieten oder Überbieten gehen.
@klamm Naja, bei ebay gibt es gar keine Gebühren mehr für private Verkäufer 🤪
 
Ja, ab morgen zahlt der Verkäufer die 10%. Finde ich nach genauerem Hinschauenn auch üblicher. D.h. die Preise werden für beide Seiten korrekt/gleich angezeigt und der Verkäufer bekommt dann eine extra Transaktion - oder lieber eine konsolidierte Transaktion mit [?] Erläuterung? Dann sieht man aber den Betrag wieder nicht so schön.

hier.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt aktiv.
Die offenen Trade-Preise habe ich *1.1 genommen für den Übergang.
hab mich gerade schon gewundert was mit meinen Preisen passiert ist.
Ich hatte mir bereits angewöhnt im Kopf bei meinen Preisen *1,1 zu rechnen

1705562304067.png

nennt mich ruhig ein Mathegenie :p

Hatte mich auch schon gefragt warum der Käufer die Gebühr zahlt und fands nicht besonders schön dass ich immer nachrechnen musste wie weit ich runter kann, um unter einem gewissen Preis zu bleiben. So find ichs auch übersichtlicher.
 
Super, danke für die Umsetzung!
Gerne mit 2 Transaktionen.
hab mich gerade schon gewundert was mit meinen Preisen passiert ist.
Ich hatte mir bereits angewöhnt im Kopf bei meinen Preisen *1,1 zu rechnen

Anhang anzeigen 20569

nennt mich ruhig ein Mathegenie :p

Hatte mich auch schon gefragt warum der Käufer die Gebühr zahlt und fands nicht besonders schön dass ich immer nachrechnen musste wie weit ich runter kann, um unter einem gewissen Preis zu bleiben. So find ichs auch übersichtlicher.
Ist Euch auch aufgefallen, dass die Gebühr dadurch quasi erhöht wurde?
Wenn ich gestern einen Buff für brutto 100.000.000 Lose verkauft habe, habe ich ihn für 90.909.091 Lose eingestellt und diese Lose erhalten.
Wenn ich heute einen Buff für brutto 100.000.000 Lose verkaufe, erhalte ich 90.000.000 Lose.

Wäre mir das Kopfrechnen die 0,9090909% wert gewesen ;)
 
Ich habe das mit 10/20 Buffs mal eingebaut. ;)
Das sollte für Otto-Normal-Trader dicke reichen.

und wohl gleich die Gebühren, die dafür fällig sind und bis jetzt immer zu Lasten des Käufers gegangen sind, nun dem Verkäufer aufgebürdet. Hätte man dies mal nicht als Info beim Trading dabei schreiben können? Schade, dass man solche Dinge immer geheim hält und man sich nicht darauf einstellen kann!
 
und wohl gleich die Gebühren, die dafür fällig sind und bis jetzt immer zu Lasten des Käufers gegangen sind, nun dem Verkäufer aufgebürdet. Hätte man dies mal nicht als Info beim Trading dabei schreiben können? Schade, dass man solche Dinge immer geheim hält und man sich nicht darauf einstellen kann!
Es steht beim Öffnen eines neuen Trades dabei.
Und die alten Preise wurden um 10% erhöht für den Käufer, sodass kein Unterschied zu vorher besteht.
Daher war es eine globale News nicht wert.
 
Es steht beim Öffnen eines neuen Trades dabei.
Und die alten Preise wurden um 10% erhöht für den Käufer, sodass kein Unterschied zu vorher besteht.
Daher war es eine globale News nicht wert.

Habe es mir extra nochmal angeschaut und muss sagen, dass das allerdings so unauffällig ist, dass man es nicht wahr nimmt, so war es jedenfalls bei mir. Wäre besser gewesen, dies in fetter Schrift rein zu setzen.

Und es besteht wohl ein Unterschied für den Verkäufer, das ist nämlich ein Irrtum Deinerseits. Habe ich bis gestern den eingestellten Preis für einen Buff erhalten, werden mir jetzt 10 % nach dem Verkauf abgezogen, was vorher nicht war, bleiben also nur noch 90 % vom Verkauf übrig.

Da hilft nur eins, die Preise für die Buffs, die man einstellen will, höher an zu setzen
 
bleiben also nur noch 90 % vom Verkauf übrig.
Ja, schon. Das ist aber üblich ... bei Paypal & Co. zahlst Du auch eine Verkaufsgebühr und hast am Ende weniger als das, was Du für den Artikel wolltest. So ist es jedenfalls übersichtlicher auf dem Marktplatz, da jeder die gleichen Preise sieht.

Ich habe nur einmalig für bereits aktive Trades den VK um 10% erhöht. Der Käufer hat also (für Dich ungeplant) 10% mehr an Dich gezahlt - was Dir wieder abgezogen wurde. Somit hast Du für die Trades, die während der Umstellung offen waren auch den Preis in der Tasche, den Du wolltest.