Buch gesucht

DadyCool

Well-known member
ID: 81813
L
30 April 2006
601
19
Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, sehe aber den Wald vor lauter Bäume nicht *g*
Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen?

Ich lese besonders gerne SciFi. Dabei sollte es schon ein wenig realistisch sein und nicht so abgedreht sein wie in Perry Roden, StarWars oder Star Track. Babylon 5 finde ich super! *g* Begeistern konnte ich mich sehr für fast alle Bücher von S. Baxter. Reinolys (Unendlichkeit) war ein wenig schwer zu lesen, aber letztlich auch ganz ok.

Aber auch die Bücher von D. Brown gefallen mir sehr gut, Besonders Meteor und Iluminati.
Als die Kirche Gott verriet war ein nettes Buch zwischen durch *g*


Würde mich über den einen oder anderen Vorschlag freuen.
 
Also wenn du gute, teils anspruchsvolle Sci-Fi möchtest, dann empfehle ich dir Bücher von Stanislaw Lem oder Philip K. Dick, sowie als besonderere Leckerbissen Der Wüstenplanet von Frank Herbert und Die Hyperion-Gesänge von Dan Simmons!

Insbesondere beim letzten Buch auf keinen Fall zu viel vom Inhalt durch Rezensionen etc vorlesen, sondern einfach meinem Rat folgen und draufloslesen! ;)
 
Hmm, so richtig weis ich nicht, ob das unter SciFi fällt, aber
wenn mann das ausspricht ist es wissenschaftliche Fiktion.

Schau mal ob dir das gefällt:

David Brin - Copy:
Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung
Ein Roman, wie er aktueller nicht sein kann! Stellen Sie sich vor, Sie könnten eine Kopie Ihres Körpers anfertigen lassen: eine Kopie, die genauso aussieht, genauso handelt und genauso denkt wie Sie. Eine Kopie jedoch, deren Lebenszeit auf wenige Tage oder gar Stunden begrenzt ist. Was würden Sie mit dieser Kopie tun? Oder anders gefragt: Was würde diese Kopie mit Ihnen tun? Für alle Fans von Richard Morgan, Stephen Baxter und Greg Bear – ein faszinierender Wissenschafts-Thriller von einem der großen SF-Autoren der Gegenwart.

Man sieht, lt. Amazon isses ScirFi :)

mfg...
 
Ich würd Phillip Kerr empfehlen:

Die Bücher Game Over und Das Wittgenstein Programm spielen in naher Zukunft und sind super geschrieben und sehr spannend!!! (wobei Das Wittgenstein Programm, wie schon der Name vermuten lässt, ein wenig philosophisch ist)

Der Zweite Engel hingegen ist etwas weiter in der Zukunft (ich glaub so ca 50-100 Jahre, müsst ich mal nachschauen...) aber auch wie die anderen einfach nur genial!!!

Was ich an den Büchern besonders mag, ist, dass man zwischendurch Kapitel hat, die aus der Sicht einer völlig anderen Person geschrieben sind. Dadurch bekommt man sehr interessante Eindrücke über die Hintergründe...

Kurzum: Großartiger Autor! Großartige Bücher!!! ;)