Bitcoins

vorausgesetzt kommt nichts gravierendes dazwischen ;)
Vielleicht gibts ja auch von Mtgox und den anderen BC-Börsen bald mal Steuersünder-CDs :)
und nächstes jahr bzw 2016 geht Bitcoin in Masse
Ich frage mich allerdings immer noch, warum die MASSE an BC noch so grosses Interesse zeigen sollte, wenn die Beschaffung erstmal so teuer/oder bei Mining aufwendig ist...
Sowohl in den Aufbewahrungmethoden als auch den notwendigen Sicherungsmaßnahmen, sowie auch dem nach wie vor auch bei BC vorhandenen generellen Risiko des Vetrauensverlustes in die "Währung" sehe ich nicht so viele Vorteile gegeüber dem staatlichen, "aus der Luft" geschaffenen Geld.

Zumal die Kontrollorgane immer die Schnittstellen in der Hand haben.. sei es die Überwachung der Daten, als auch die Transortwege und die Provider.

Und bis BC oder LC im Handel auch nur annähernd die Akzeptanz wie z.B. PayPal oder Kreditkarten haben, da wird vermutlich noch viel viel Wasser den Bach herunter fliessen...Das würde mich doch extremst überraschen, wenn das schon 2016 0der 2017 wäre (Wenn es denn mal so kommt.)

Aber ich betone auch, daß dies natürlich nur meine persönliche Sichtweise ist. Nicht daß in drei Jahren jemand vor meiner Haustür steht und behauptet, ich bin dran schuld, daß er nicht rechtzeitig in BC investiert hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bis BC oder LC im Handel auch nur annähernd die Akzeptanz wie z.B. PayPal oder Kreditkarten haben, da wird vermutlich noch viel viel Wasser den Bach herunter fliessen...Das würde mich doch extremst überraschen, wenn das schon 2016 0der 2017 wäre (Wenn es denn mal so kommt.)

Das wird nie kommen. Dafür ist das alles viel zu spekulationsanfällig und den letzten beissen die Hunde.
 
Sag niemals nie und alles ist möglich ;)

Wenn ich mir anschaue, was heute bereits alles möglich ist, inzwischen gibt es mehr Möglichkeiten als es je mit Losen gab.

Wenn ich auf Lieferservice.de schaue, dann akzeptieren 4 von den 7 Diensten Bitcoins :mrgreen:
Bereits jetzt würde ich mal sagen akzeptieren mehr Läden Bitcoins als das Dollar akzeptiert wird.
 
Was es mir unübersichtlich macht sind die vielen Nullen nach dem Komma..
Sind die Nullen vor dem Komma kann man sie durch Punkte trennen und Mio oder Mrd sind für jeden ein Begriff
 
Wenn ich auf Lieferservice.de schaue, dann akzeptieren 4 von den 7 Diensten Bitcoins :mrgreen:
Interessant wäre ja eher mal die Frage, ob oder wieviel Umsatz bei den Anbietern, die es akzeptieren, über BC reinkommt...
Mal ehrlich, wer wird sich denn in der aktuellen Situation, die seit Ende letzten Jahres herrscht, zwei Pizzas für seine BCs bestellen, wenn doch dieAnnahme der BC Gemeinde sein muss, daß der Wert schon in ein paar Wochen mindestens nochmal verdoppelt sein könnte oder noch mehr?? Da hortet doch jeder rationale User jeden Bruchteil seiner Bitcoins, statt sie für eine schnöde Pizza auszugeben......:ugly:
 
Du glaubst gar nicht wie manche Menschen reagieren und ganz was anderes machen, als was man eigentlich denken mag.

Wenn es so wäre, dann könnte man ja auch gar keine Bitcoins kaufen und an den Börsen wie mtgox, gäbe es ja gar keine zum Kauf, schließlich horten ja alle die Bitcoins, weil sie morgen doch mehr wert sind...

Hab mal bei lieferservice im Blog nachgefragt, also es gab zumindest schon Bestellungen mit, wenn man Kommentar dort anschaut. mal gucken ob die auf mein Kommentar antworten und Infos posten.
 
Mal ehrlich, wer wird sich denn in der aktuellen Situation, die seit Ende letzten Jahres herrscht, zwei Pizzas für seine BCs bestellen, wenn doch dieAnnahme der BC Gemeinde sein muss, daß der Wert schon in ein paar Wochen mindestens nochmal verdoppelt sein könnte oder noch mehr??

Richtig, momentan ist es noch ein reines Spekulations Objekt, da der Marktkapital noch äusserst gering mit 12-15 Mrd. ist, sollte sich dieser mit der zeit verhundertfachen, so sollte auch der Kurs dann keine Grösseren Sprünge mehr machen, dann lässt sich auch mehr und besser für die Händler damit kalkulieren und als Währung einsetzen, aus meiner Sicht befinden wir uns zwar nicht ganz am Anfang der Entstehungsgeschichte aber immer noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen bei BTC so wie Litecoin! Bei dem zweiten ist schwer zu sagen ob es sich durchsetzen wird, auch wenn dieser sich behaubten kann, so denke ich bleibt es für immer der kleine Bruder und im schatten des Grossen auch wenn ich diesem ein Grösseres Erfolg ebenfalls zutraue.
 
Als Zynga-Mitarbeiter hätte ich mich vor der Pressemitteilung jedenfalls dick mit Bitcoins eingedeckt ^^
 
Wurde ja an keiner offiziellen Börse gehandelt oder so… denke nicht, dass das irgendwie reguliert ist? Aber keine Ahnung…
 
k.a. aber damit haben sicherlich paar Kohle gemacht. Hmm, also da könnten ja einige große Firmen Geld mit machen..
 
Ganze Regierungen hätten sich entschulden können

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist mir schon klar. Aber wenn Regierungen einen Teil in bitcoin anlegen würden, hätten sie eine Alternative zu Gold.
 
Ja das mit dem Gold ist doch auch nur noch ein geringer teil. Aber wenn die ja die Bitcoins horten würden, dann würde ja sehr viel gebunden sein, oder halt 1 BTC dann irgendwann 1 Mio kosten...