Bitcoins

ja nee ist klar. und was wäre wenn die gar nicht liefern würden? wenn die einfach ihre Hardware behalten würden? dann würden die ja mehr gh/s vom gesamten volumen haben.

Nach deiner Theorie würde es ja kontraproduktiv für die sein überhaupt zu liefern...
 
ja nee ist klar. und was wäre wenn die gar nicht liefern würden? wenn die einfach ihre Hardware behalten würden? dann würden die ja mehr gh/s vom gesamten volumen haben.

Nach deiner Theorie würde es ja kontraproduktiv für die sein überhaupt zu liefern...

Ehrlich gesagt, kann ich dir gerade nicht folgen, aber ich nehme mal an du meinst meinen Post, zwecks Hardware im Frühjahr :biggrin:

Aber das ist nun mal so, will dir einfach mal paar Beispiele aufzeigen:

1. BTL Monarch 600

- Lieferung ist für in 3 Monaten angesetzt
- Preis Pre-Order = 4,680$

Start wäre dann mitte Februar...

Hier ist ein ROI unmöglich, zumindest nur mit BTC! Hier kannst du deinen Einsatz für das Gerät auf bis ca. -500$ abschürfen, ab dann frisst einen der Strom wieder auf.

2. HS Sierra 1200

- Lieferung 31.03.2014
- Preis Pre-Order = 6,300$

Hier das gleiche, nur das du auf ca. 3,500$ sitzen bleibst.

3. KNC Neptune mit 3Th/s

- Lieferung ist für das 1-2 Quartal angesetzt
- Preis in Pre-Order = 13,000$

Ich nehme mal ein Mittelmaß das er am 01.03.14 verfügbar ist.

- Vom 1-81 Tag 24/7 hohlst du deinen Einsatz wieder rein
- ab dem 81 Tag machst du Gewinn um genau zu sein bis zum 190 Tag
- in den ~ 100 Tagen machst du einen Gewinn von ~ 3000$, ist zwar auch nicht zu verachten, aber man muss auch beachten, bei einem Einsatz von 13T$
- nach dem 190 Tag, gehts ins Minus, weil dich der Strom auffrisst...

Wären alle Geräte jetzt momentan verfügbar, könnte man einige tausend Euro aus der Mine holen, aber so nicht...

Da immer mehr Geräte dazu kommen, steigt logischerweise der Schwierigkeitsgrad sehr enorm an, momentan sind wir bei einem Difficulty von 707,408,283 mitte Januar wären wir schon bei ca. über dem doppelten, nur 2 Wochen später schon bei dem dreifachen usw...
 
ups da war der browser zu lange auf.
ja meinte dich.

du sagst die nutzen.die dinger minen und liefern erst dann.

aber wieso behalten die die dann nicht gleich?
dann würden die doch mehr verdienen.
wenn die weiter minen dann minen die ja und anderen bekommen halt nix...

Du verstehst?
 
Falls der Kurs einbrechen sollte (was immerhin möglich ist) sieht die ganze Sache mit dem minen noch sehr viel schlimmer aus. Minen mit Gewinn setzt einen steigenden BTC Kurs voraus. Da kann man sich dann auch besser jetzt BTC kaufen und halten. Ansonsten gibt man immer mehr Geld für bessere Hardware aus.
 
Ach ja. diesem Trend sollten ja die Litecojns entgegen wirken. denn die kann man mit dieser Hardware wohl jicht mimen!?
 
keinen. cgminer nutze ich. gui miner sollen nicht so gut sein lait Foren!?

will nur mal so ein bischen was minen. leider habe ich nicht so die besten Grafikkarte dafür.
 
ups da war der browser zu lange auf.
ja meinte dich.

du sagst die nutzen.die dinger minen und liefern erst dann.

aber wieso behalten die die dann nicht gleich?
dann würden die doch mehr verdienen.
wenn die weiter minen dann minen die ja und anderen bekommen halt nix...

Du verstehst?

Ohhh da haben wir aneinander vorbei geredet ;) Ich meine natürlich die Hersteller von den Geräten!

Und mit den dingern kann man natürlich keine Litecoins minen!

Die sind auf den Algorithmus SHA-256 ausgelegt, LTC nutzt aber scrypt.

Ich nutze als Miner den GUIMiner-scrypt...

https://guiminer.org/guiminer-scrypt.html

... nicht zu verwechseln mit dem bekannten "normalen" guiminer, der ist nämlich wiederum für SHA-256.

Der Guiminer ist im Prinzip ein cgminer mit Grafischer Oberfläche, den cgminer bedient man ja per Console.

Bei Fragen, einfach fragen ;)
 
Ich meine auch die Hersteller ;)

Wenn die keine Waren ausliefern, dann hätten die ja "keine" Konkurrenten die Minen und minen nur für sich...
 
Gibt ja vermutlich mehrere Hersteller...

Außerdem ist es doch optimal, als Hersteller erst selbst zu minen, solang es sich noch ordentlich rentiert, und wenn die Profitabilität langsam sinkt, liefert man die Vorbestellungen eben aus und freut sich über den letzten dicken Geldbatzen.
 
Naja ganz so viele Hersteller gibt es da gar nicht, grob gesagt kann man das an 2 Händen abzählen ;)

Die oben genannten Geräte sind ja schon von 3 verschiedenen.

Kann schon sein, das da etwas dahinter steckt, jedoch bedarf die Entwicklung von immer schnelleren Geräte auch etwas zeit, einige davon gibt es ja auch schon, sind nur eben ausverkauft.
 
Ja so isses und genau deswegen, ist der Kurs heute Nacht mal kurzzeitig bei 300$/BTC gewesen.

Schade das man das erst einige Stunden später sieht, da hätte man so einiges verdienen können, sind ja wieder bei dem alten Kurs.

Edit: Man muss aber auch dazu sagen, das es eigentlich nicht ganz so dramatisch ist, es wird ja nur den Banken damit verboten zu Handeln. Die Privatanleger oder Tauschbörsen, sind ja davon überhaupt nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet: